Zitat von montcorbierHi, mal 'ne Frage speziell zu der W-Lautäusserung in Form von Knallerei aus dem Auspuff, aber sieht man eventuell gar eine "Flamme" zum Zeitpunkt des Knalls aus dem Auspuff? Ich hab' bisher noch nicht drauf geachtet, denke aber, daß man die Fehlzündung (bei Dunkelheit) evtl. auch sieht, oder?! Entzündet sich bei der Knallerei nicht unverbranntes Gemisch im Auspuff oder so ähnlich? Gruß Monti
Ja kann man deutlich sehen! Ein Arbeitskollege der hinter mir fuhr dachte beim ersten Knall:Der schießt auf mich!
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von hans-hhDas Auspuffblech ist endlich draußen, jetzt patscht der Motor im Schiebegang ganz schön. Kann man da gegensteuern oder muss ich damit leben?
Das ist jetzt leider ein wirtschaftlicher Totalschaden
Mit Erstattung meiner Reisekosten (mit DB 29,00 EUR) bin ich bereit, Dich von diesem Übel zu erlösen
Gruß Wolli
" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."
In Antwort auf:Entzündet sich bei der Knallerei nicht unverbranntes Gemisch im Auspuff oder so ähnlich?
Moin Monti,
in der Dichtung mögen die Motoren ja alles mögliche tun, aber ich bezweifele, daß man das Schiebeplöppern im Dunkeln sehen kann.
Eine Fehlzündung findet im Pott statt und ist gewiß auch zu sehen. Sie ist aber uncool und zeugt von Fehlfunktion. Dauerhaft schadet sowas nicht nur den Ohren, sondern auch dem Auspuff.
Das Plöppern hat seinen Entstehungsort im Zylinder und kann maximal vielleicht ein Stückchen in den Krümmer hinein züngeln. Es zeugt von Lebensfreude des Motors und darf ungesüßt genossen werden.
Im Forum ist schon viel Süßstoff dazu gespeichert.
oder man sich nicht selbst erschreckt Auf der 257n, die Ortsumgehung von Altenahr führt doch durch einen Tunnel, habe ich mich mal derart erschrocken, dass ich fast vom Moped gefallen wäre.
Dann musste ich jedoch herzhaft lachen, als ich an die Dosenfahrer dachte, bewusst ließ sich das Knallen jedoch nicht mehr produzieren
" Sex ist schmutzig, wenn man es richtig macht." Woody Allen
In Antwort auf:Auf der 257n, die Ortsumgehung von Altenahr führt doch durch einen Tunnel, habe ich mich mal derart erschrocken, dass ich fast vom Moped gefallen wäre.
Moin,
die Kat-W machts nicht - nix zu wollen. Zumindest meine nicht. Ich geh mal davon aus, daß das Benzin am Kat bzw. an der katalytischen Wolle einfach abbrennt, so daß sich keine Fehlzündungen erzeugen lassen. Alle gängigen Tricks mit Zündung aus, Zündung an, zwischendurch mit Gas, ohne Gas, sogar Choke, wurden schon ausprobiert. Selbstverständlich aus rein wissenschaftlichen Zwecken im eigens dafür abgesperrten Testgelände
Was ich nicht ausprobieren wollte, ist, ob der Auspuff blau anläuft an der Stelle, wo die katalytische Abgasnachverbrennung stattfindet. Bei der Wärme, die dort umgesetzt wird, müßte man nach rel. kurzem Schiebebetrieb ohne Zündung dort eigentlich was sehen.
Je nach Spritzusammensetzung plöppert sie aber ganz schön, die W