Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.323 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Buggy Offline




Beiträge: 20.370

16.04.2009 12:04
#16 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Zitat von montcorbier
Hi,
mal 'ne Frage speziell zu der W-Lautäusserung in Form von Knallerei aus dem Auspuff, aber sieht man eventuell gar eine "Flamme" zum Zeitpunkt des Knalls aus dem Auspuff?
Ich hab' bisher noch nicht drauf geachtet, denke aber, daß man die Fehlzündung (bei Dunkelheit) evtl. auch sieht, oder?!
Entzündet sich bei der Knallerei nicht unverbranntes Gemisch im Auspuff oder so ähnlich?
Gruß
Monti


Ja kann man deutlich sehen!
Ein Arbeitskollege der hinter mir fuhr dachte beim ersten Knall:Der schießt auf mich!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

16.04.2009 19:49
#17 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Zitat von hans-hh
Das Auspuffblech ist endlich draußen, jetzt patscht der Motor im Schiebegang ganz schön. Kann man da gegensteuern oder muss ich damit leben?

Das ist jetzt leider ein wirtschaftlicher Totalschaden

Mit Erstattung meiner Reisekosten (mit DB 29,00 EUR) bin ich bereit,
Dich von diesem Übel zu erlösen

Gruß
Wolli

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.04.2009 11:42
#18 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten
In Antwort auf:
Entzündet sich bei der Knallerei nicht unverbranntes Gemisch im Auspuff oder so ähnlich?

Moin Monti,

in der Dichtung mögen die Motoren ja alles mögliche tun, aber ich bezweifele, daß man das Schiebeplöppern im Dunkeln sehen kann.

Eine Fehlzündung findet im Pott statt und ist gewiß auch zu sehen. Sie ist aber uncool und zeugt von Fehlfunktion. Dauerhaft schadet sowas nicht nur den Ohren, sondern auch dem Auspuff.

Das Plöppern hat seinen Entstehungsort im Zylinder und kann maximal vielleicht ein Stückchen in den Krümmer hinein züngeln. Es zeugt von Lebensfreude des Motors und darf ungesüßt genossen werden.

Im Forum ist schon viel Süßstoff dazu gespeichert.


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.04.2009 22:39
#19 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Flamme hin,oder her.Das Blubbern und Bollern ist absolut genial,sofern man sich in den Wohngebieten fair verhält und somit keinen stört.

Bis dann.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.04.2009 23:13
#20 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Zitat von Sonnenfürst
und somit keinen stört.


oder man sich nicht selbst erschreckt
Auf der 257n, die Ortsumgehung von Altenahr führt doch durch einen Tunnel,
habe ich mich mal derart erschrocken,
dass ich fast vom Moped gefallen wäre.

Dann musste ich jedoch herzhaft lachen,
als ich an die Dosenfahrer dachte,
bewusst ließ sich das Knallen jedoch nicht mehr produzieren

" Sex ist schmutzig, wenn man es richtig macht." Woody Allen

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.04.2009 23:22
#21 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten
Hallo Wolli,
Der Kanonschlag kommt halt manchmal unerwartet aus dem Auspuff gerollt.
Mit der W ist es halt nie langweilig.

beste Grüße!

Echte Männer essen keinen Honig,echte Männer kauen Bienen!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.04.2009 08:31
#22 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

In Antwort auf:
Auf der 257n, die Ortsumgehung von Altenahr führt doch durch einen Tunnel,
habe ich mich mal derart erschrocken,
dass ich fast vom Moped gefallen wäre.

Moin,

die Kat-W machts nicht - nix zu wollen. Zumindest meine nicht. Ich geh mal davon aus, daß das Benzin am Kat bzw. an der katalytischen Wolle einfach abbrennt, so daß sich keine Fehlzündungen erzeugen lassen. Alle gängigen Tricks mit Zündung aus, Zündung an, zwischendurch mit Gas, ohne Gas, sogar Choke, wurden schon ausprobiert. Selbstverständlich aus rein wissenschaftlichen Zwecken im eigens dafür abgesperrten Testgelände

Was ich nicht ausprobieren wollte, ist, ob der Auspuff blau anläuft an der Stelle, wo die katalytische Abgasnachverbrennung stattfindet. Bei der Wärme, die dort umgesetzt wird, müßte man nach rel. kurzem Schiebebetrieb ohne Zündung dort eigentlich was sehen.

Je nach Spritzusammensetzung plöppert sie aber ganz schön, die W


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.04.2009 10:48
#23 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

In Antwort auf:
....die Kat-W machts nicht - nix zu wollen.


Chööne Chaisse !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz