Ostern sitze ich auf dem Asphalt vor der Werkstatt und wechsele das Hinterrad des W Gespannes. Ein wenig Kies vom winterlichen Streuen glänzt in der Sonne, es geht voran.
Das Rad wird auf Achshöhe gehoben, rutscht ab, kracht auf die linke Hand , welche schützend über blankem Asphalt liegt.
Stechender Schmerz im Ringfinger der linken Hand. Rausgezerrt und andächtig betrachtet: Siehe da, eine kleine Erhebung im Fingernagel des Ringfingers, wie eine kleine Beule. Ich betaste weinerlich die Erhebung, sollte der tonnenschwere Druck den Nagel ausgebaucht haben? Fühlt sich dumpf an, schmerzt nicht sonderlich.
Nun glitzert das Beulchen in der Sonne, wie der Diamant im Schneidezahn von Mick Jagger.
Es dämmert: Sollte das ein eingepresster Kiesel sein?!
Ängstlich setze ich die Reißnadel an und hebele ein wenig. Es ziept, dann rührt sich was, löst sich, läßt sich hebeln. Munter springt der Kiesel davon, Blut folgt.....
Sowas!
Geblieben ist eine Durchstanzung des Nagels, ein erbsengroßer blauer Fleck darunter und ein unbestimmt, druckempfindlich entzündliches Gefühl. Das hingebungsvolle Nasebohren an roten Ampel entfällt jedenfalls erstmal...
In Antwort auf:Ängstlich setze ich die Reißnadel an
mensch, wenn du das bei uns in der lehrwerkstatt gebracht haettest, da haettste aber was zu hoeren bekommen! so geht man mit werkzeug einfach nicht um! kiesel im nagel packt man gefaelligst mit der schieblehre!
Zitat von manx minx kiesel im nagel packt man gefaelligst mit der schieblehre! manxman
Das ging gerade nicht. Mit der Schieblehre wurden doch gerade die beiden zu schweißenden Teile auf der Werkbank zusammengehalten, weil die Gripzange auf der Flucht ist...
Grüße aus den meachanischen Fein - und Präzisionswerkstätten
Hmm, irgendwer macht hier was falsch: ich benutze die Schieblehre (gibt's ja eigentlich garnicht - Ihr meint sicher den Meßschieber ) immer als Zirkel, zum Anreißen von Radien um einen Körnerpunkt - oder als Streichmaß. Ist nur blöd, wenn die Spitzen schon so rund und stumpf geworden sind, mit der Zeit !
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
So ein Meßschieber kost' doch bloß ein paar Cent beim Discounter. "Universalwerkzeug" halt! Man kann damit auch Sechskantschrauben eindrehen...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Zitat von Kaimann... Ängstlich setze ich die Reißnadel an und hebele ein wenig. Es ziept, dann rührt sich was, löst sich, läßt sich hebeln. Munter springt der Kiesel davon, Blut folgt..... Sowas! Geblieben ist eine Durchstanzung des Nagels, ein erbsengroßer blauer Fleck darunter und ein unbestimmt, druckempfindlich entzündliches Gefühl ...
Was machst Du denn für Sachen, Kaimann?
Zitat von KaimannIch betaste weinerlich die Erhebung ...
Ohhhhh - hab ichs doch gleich geahnt, dass Du ein niedliches Krokodil bist:
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Sorry für die Dreckpfoten, mache gerade eine Pause beim Schrauben am Rollergespann. Der Zeigefinger ist rechts übrigens frisch aufgeraspelt (Feinverzahnung, messerscharf). Zum Ausgleich vorne eine Brandblase.
Ha - jetzt biste dran: Deine Fingerabdrücke sind bestimmt schon gescannt und in der Verbrecherkartei bzw. mit einem bundesweiten Melderegister abgeglichen !
Schluß mit der Anonymität!
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Das sieht wirklich schmerzhaft aus! Hoffentlich entzündet es sich nicht. Gute Besserung.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H