Das Klima im Hause Kaimann ist seit einer Woche --- nun ja --- angespannt. Nun sollte es ein gemeinsamer Ausflug mit den Messerschmitt´s etwas entschärfen.
Also die Dinger aus dem Winterschlaf geholt, Reifendruck prüfen, etwas Staub wedeln, alte Fliegen entfernen. Während ich an den Rädern fummel, bitte ich Frau K., in die vor dem Winter gefüllten Tanks zu schauen und zu prüfen, ob die voll sind.
"Jaaa", kräht sie fröhlich.
So ein Tank faßt knapp über 10 Liter Gemisch, reicht für rund 180 Kilometer. Für die Reichweite gibt es so altertümlich Kilometerstandmerker, die man einstellen und per Magnet aufs Armaturenbrett klebt. Schnell noch korrigiere meinen, muß das wohl vor dem Winter vergessen haben.
Dann noch zwei Kanister mit dem speziellen Gemisch in den Lederkoffer auf dem Gepäckträger, und los gehts (Gemisch wird heute an den Tanken nicht mehr angeboten).
Kleiner Zwischenstopp nach 70 Kilometern. Eine Kanisterdichtung ist leck, der Koffer schwimmt, das sonst helle Leder hat große , dunkle Flecken, sabbert durch. Der ist hin.
Die angetraute Träne ist dank völlig fehlender geografischer Orientierung direkt hinter mir gefahren und gibt sich überrascht: "Das habe sie nicht gesehen!"
Weiber!
Nach weiteren 20 Kilometern, geht mein Motor aus. Benzinhahn auf Reserve, Problem gelöst. Moment, nach nur 90 Kilometern??? Das hätte frühestens in 60 Kilometern passieren dürfen. Wir füllen in tiefer Pampa die Kanister nach. Auf der nächsten Tanke darf ich 17 Euro für einen Liter Synthetik - Zweitaktröl zahlen, denn der halbe Auslaufkanister hätte nicht gereicht... Sprit natürlich extra.
"Der Tank sei doch voll gewesen?", frage ich hoffnungslos in mein Schicksal ergeben. "Na ja, Sprit habe sie darin schwappen sehen..."
Wann erlöst mich endlich mein abstürzender Asteroid ??!!!
Eines wird mir aber immer klarer:
Die alten Säcke, die mich immer wohlwollend vor der Ehe gewarnt haben, haben gelogen: Nicht vor der Ehe, vor dem bloßen Zusammenleben mit den Weibern hätten sie mich warnen müssen !
Was ich heute anders machen würde, wäre ich nochmal 20? Ein schneller Schnitt, und ich könnte frei leben, ohne Gefahr zu laufen, einem dieser "Dinger" in die Finger zu fallen.
Grüße auch an Freund Knorri (der es hoffentlich auch nicht besser getroffen hat)
Zitat von Kaimann...Nicht vor der Ehe, vor dem bloßen Zusammenleben mit den Weibern hätten sie mich warnen müssen !...
Ist Frau Kaimann die erste Frau in Deinem leben mit der Du zusammengelebt hast? Wenn nein würde ich mir denken, beratungsresistent der Gute
Tja, und merke eben fix: ohne ordentliche Einweisung des Bodenpersonals wird das nix Geht Du mit dem Messerschmitte auf Reise, bedenke auch die Zweitaktölpreise, ein kleines Fläschchen halt parat, vor jedem neuen Ausflugsstart
Aber um mal eine Lanze für die Damenwelt zu brechen: mein alter Schulfreund (es muss heissen mein junger Schulfreund, er ist immerhin 6 Wochen jünger als wie icke) hatte als Erstlingswagen einen B-Kadett dessen Tankuhr beharrlich die Funktion eingestellt hatte. Ausgerüstet mit eben jenem Kilometermerker und einem Reservekanister haben wir einige nette Fussmärsche zurückgelegt, weil a: der Merker sich den Kilometerstand vor tausenden Kilometern merken durfte, b: der Reservekanister nicht mit Kraftstoff sondern mit Luft gefüllt war und c: das Opel keinen Reservehahn hatte, weil war ja achon ein richtig neumodscher Wagen
So, und nun hoffe ich sehr, dass Herr Kaimann Frau Kaimann heute mit einem wundervollen Osterversöhnungsfrühstück beglückt und wieder Friede und Glückseeligkeit im Hause einzieht
p.s.: ich habe mal wieder für mich beschlossen, meinen vorhandenen Wohnraum für mich allein zu Nutzen Mal schauen wie lange der Vorsatz anhält
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H