Erst mal vielen Dank für die hilfreichen und auch tröstenden Beiträge. Nach dem Lesen ging es mir schnell deutlich besser. Ihr seid einfach nett! Meine Stimmungslage hat sich wieder normalisiert.
Bekannterweise werden ja große Katastrophen oft leichter bewältigt als kleine. Hysteriforme Ausbrüche bauen ungemein viel Frust ab, wenn sie nicht zu oft auftreten, kann ich auch dazu stehen.
Ein direkt kausaler Zusammenhang zwischen dem Umschmeißen der W (auf dem Bürgersteig, an der Hecke, ausreichend Platz zum dran vorbei gehen, auch mit Kinderwagen und Rollstuhl) besteht natürlich nicht zu den gesellschaftlichen Gegebenheiten.
Aber ich finde schon, dass es zumindest im "schönen" Düren sehr viele Randgruppen gibt und Jugendliche, die keinen rechten Platz haben und dann nachts abhängen, teils laut, teils weniger laut, teils zerstörerisch, bisher hat es halt nur Autos getroffen. War eben Pech. Bin auch froh, dass nicht viel passiert ist.
In Antwort auf:noch ein Wort zur jugend von heute : auch wir waren in der jugend schon schlechter als unser vorväter/mütter im selben alter, jedenfalls hat man auch damals über "die jugend von heute" gejammert und auch die Römer "kannten" das problem vor 2000 jahren schon
Aber die Tatsache (!) dass in saemtlichen Ueberlieferungen aus dem alten Rom nicht ein einziges (!) umgeschmissenes Motorrad erwaehnt wird belegt ja wohl eindeutig einen moralischen Verfall der Gesellschaften sei damals. Frueher waere sowas nicht passiert!
Was ist eigentlich damals in Troja aus dem Holzzossen geworden?
Die treiben jetzt im Internet Unfug.
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.