Zitat von FalconeIch brech´ jetzt mal zur Streckenprüfung auf. Hobbys Garmin kann man ja nicht trauen, so alt wie das Ding ist. Vielleicht gibt es die Straßen schon gar nicht mehr.
Aber doppelte Kontrolle ist gut, aber fahren wir dann nicht die gleiche Strecke wie 2009
So, ich bin gerade von einer Thüringerwaldhinfahrtundrundfahrtüberprüfungstour zurückgekommen. Fast 650 km in neun Stunden nur Landstraße - irgendwie fahre ich immer noch Kurven.
Also: Der Hobby hat da eine Sahnestrecke ausgesucht. Das fängt mit den netten kleinen Vogelsbergstraßen hinterm Oldtimer-Café an, umschifft geschickt Fulda, steigert sich auf noch kleineren Straßen durch die Kuppenrhön, die Serpentinen hinter Gotthards hoch, mitten durch Bremen, durch die Hämbacher Serpentinen, am Kaligebirge und auch am PeWe-Stein vorbei nach Ruhla, an der Schillerbuche auf den Rennsteig, vorbei an den Flöhen ins Seeligenthal und klingt kurvenreich aus nach Tambach-Dietharz.
Wer sich dieses Schmankerl einer typischen Mittelgebirgs-Kleinste-Nebenstraßen-Hatz nicht entgegen lassen möchte, sollte sich wirklich rechtzeitig am Donnerstag bei Matze einfinden. Man wird es nicht bereuen. Allerdings sind gute Stoßdämpfer pflicht und der Straßenverlauf ist teilweise durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnen. Ich freu mich schon!
Eine Änderung an Hobby: Die Straße zwischen Bimbach und Lütterz ist voll gesperrt. Umleitung auf der gut ausgebauten Bundesstraße 254 (Sprinteinlage) bis kurz vor Fulda, dann zwei mal links und an der Fulda entlang, an Horas vorbei, Gläserzell und durch Kämmerzell und in Lüdermünd wieder auf die ursprüngliche Strecke stoßen. Ansonsten überall freie Fahrt bis auf eine ganz kleine Umleitung innerhalb von Bremen.
Ja. es liegt an der Hauptstraße. Ich weiß nicht, wann wir bei Matze starten. 13 Uhr oder 14 Uhr? Knapp eineinhalb Stunden später sind wir in Morles, das sind von Matze aus auf Hobbys Route ca. 65 bis 70 km.
In Antwort auf:Eine Änderung an Hobby: Die Straße zwischen Bimbach und Lütterz ist voll gesperrt. Umleitung auf der gut ausgebauten Bundesstraße 254 (Sprinteinlage) bis kurz vor Fulda, dann zwei mal links und an der Fulda entlang, an Horas vorbei, Gläserzell und durch Kämmerzell und in Lüdermünd wieder auf die ursprüngliche Strecke stoßen.
So recht ?
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit