3-Rad
06.04.2009 23:04
Ich weiß, ich sollte lieber Sachen machen von denen ich Ahnung habe.
Eben zum gründlichen saubermachen das Teil unten neben den Tachogeber, wo die Kupplung betätigt wird abgebaut.
Jetzt funktioniert das ganze nicht mehr beim Zusammenbau.
Muß ich da was beachten? Die Zahnstange paßt ja nur in einer Stellung rein.
In meinem Buchelli wird das ganze noch nicht mahl erwähnt.
Davon was ich beim versuchten Lösen der Ritzelmutter scho alles ruiniert hab, will ich jetzt mal gar nicht reden.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Funktioniert der Drehzahlmesser noch? Dann 2000/min....
Gruß vom Nobbi . ALLES WIRD GUT BO NZ 4
3-Rad
06.04.2009 23:09
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Gruß vom Nobbi . ALLES WIRD GUT BO NZ 4
3-Rad
06.04.2009 23:10
Hmmm, find ich jetzt ein wenig sehr früh.
Im WHB find ich auf die Schnelle auch nichts erhellendes. Mach doch das, was ich in dem Fall auch machen würde: Vergleichs mit der anderen W
Musiker h.c.
3-Rad
06.04.2009 23:15
Werde ich morgen dann wohl auch machen. Hab jetzt kein Bock mehr noch mal in die Garage zu schleichen.
3-Rad
07.04.2009 09:04
Telli
07.04.2009 09:27
Hallo Norbert, das Problem kenne ich: http://211611.homepagemodules.de/t512667...tzelmutter.html bei mir hat dann wirklich nur geholfen, die Ritzelmutter per Dremel aufzutrennen und selbst dann noch mit Hammer und Meißel zu lösen. Ich vermute das der Vorbestitzer die Mutter mit Loctite eingesetzt hat. Viel Glück, du hast ja jetzt 'nen Dremel. Telli
You can't always get what you want ...
Mit nem schönen, langen Drehmomentschlüssel kann man nicht nur festziehen, sondern auch lösen.................. Knorri
3-Rad
07.04.2009 09:39
Hmm Knorri, zerbröselt der mir dann nicht? Eine gute alte Markenknarre hab ich gestern als erstes zerbröselt.
Ich hätte 'n 3/4"-Nußkasten und 'n Rohr zum verlängern (nein, Claudia - das sind Werkzeuge!) ...
. "Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Soulie
07.04.2009 10:07
Ich finde den Tipp mit 'ner Werkstatt nicht schlecht, wo man per Druckluftschrauber die Ritzelmutter löst. Wieder festziehen und zuhause weiterschrauben ... Gruß Soulie
Ich hab nen langen, sehr guten Drehmomentschlüssel von Würth und zusammen mit ner qualitativ hochwertigen Nuß hat da noch jede Ritzelschraube aufgegeben. Gutes Werkzeug ist ne Anschaffung fürs Leben. Knorri
@Norbert: wie sieht's aus - kommst Du heute Abend zur Broker Mühle? Und falls ja - soll ich das große Werkzeug mitbringen?
. "Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung