da ja doch einige mit Navi durch die Gegend fahren, wär`s da nicht ganz interessant mal eine Trackdatenbank anzulegen? Es kennt doch jeder in seiner Region schöne Strecken und Touren, die vielleicht für Andere, die die Gegend nicht so kennen auch interessant wären. Was haltet Ihr davon?
In Antwort auf:Es kennt doch jeder in seiner Region schöne Strecken und Touren, die vielleicht für Andere, die die Gegend nicht so kennen auch interessant wären
mir ist schon klar, daß es so einige Seiten mit Trackdaten gibt, aber die Touren die man da häufig findet, sind sowieso schon recht bekannt und entsprechend frequentiert, hier könnte man die etwas weniger bekannten Touren und Straßen ablegen. Trackdaten der verschiedenen Navis lassen sich bestimmt mit verschiedenen Programmen (z.B. GPSBabel) ineinander umwandeln, wäre sicher kein Problem, aber wenn ich mir die Resonanz so ansehe, scheint das Interesse ja nicht so besonders groß.
In Antwort auf:hier könnte man die etwas weniger bekannten Touren und Straßen ablegen.
die dann kurze Zeit später ebenfalls hoch frequentiert sind...
Nee Quatsch so eine Datenbank wäre nicht unbedingt so schlecht ! wobei der praktische Sinn eigentlich nur auf einer mehrtägigen Tour was bringt indem man dann die "Hausstrecke" eines anderen irgendwie in eine Etappe mit einbaut !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:die dann kurze Zeit später ebenfalls hoch frequentiert sind...
Man könnte ja hier einen Bereich einrichten, der nur von angemeldeten Mitgliedern eingesehen werden kann, dann würde man zumindest hauptsächlich W & Estrella (vielleicht noch den ein oder anderen BMW Lenker)Fahrer auf seinen "geheimen" Hausstrecken treffen, dann geht's doch.
In Antwort auf:wobei der praktische Sinn eigentlich nur auf einer mehrtägigen Tour was bringt indem man dann die "Hausstrecke" eines anderen irgendwie in eine Etappe mit einbaut !
Klar, so war das gedacht, daß man bei längeren Touren was an der Hand hat um schöne Strecken zu finden.
1) Damit ist ja schon alles gesagt 2) will ich die ja keinem zumuten.
Nein, Schmarrn, könnte man ja mal versuchen, und auf Grund von 2) hätte ich keine Angst, dass die bald überlaufen wären.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
so wird das aber alles ein bißchen chaotisch, wenn hier Bilder gepostet werden, muß man sich hinsetzen und alles am Comp nachzeichnen, unpraktisch. Ich probiere jetzt mal ein paar Dateien als zip anzuhängen (weiß aber nicht ob das hier so ohne weiteres funktioniert), für verschiedene Systeme (Garmin, Navigon, TomTom und eine GPX Datei), die kann man dann direkt auf's Navi oder in die entsprechende Software laden. Die Umwandlung geht mit GPSBabel, das es für alle gängigen Plattformen gibt.
Edit sagt gerade, es klappt, vielleicht könnte der ein oder andere mal testen ob die Dateien beim jeweiligen Navi funzen.
Tschööö
Maggi
-- sckus wmb
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kleine Sonntagsrunde.zip
In Antwort auf:Ich probiere jetzt mal ein paar Dateien als zip anzuhängen (weiß aber nicht ob das hier so ohne weiteres funktioniert)
Nee ! funktioniert nicht ohne weiteres bei MapSource ! da es sich um einen Track handelt... angezeigt bekomme ich das aber das mit dem umwandeln mit so einer Software mach ich nie mehr !!! habe nämlich mal so ca. einen halben Tag irgendwelche Wegpunkte aus meinem Favoriten Speicher löschen müssen nachdem ich was von einem Forums-Kollegen erhalten habe ! da lobe ich mir doch die Garmin-Kollegen hier, denn da kommt dann eine gdb Datei und schon kann der Fahrspaß in den Vogesen losgehen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit