In Antwort auf:Nee kann ich nicht ! bei mir sind das gdb Dateien (Garmin MapSource) die kann ich Dir aber natürlich per E-mail schicken wenn Du magst !
Kann nicht oder will nicht?
Du kannst die *.gdb mit "Speichern unter ..." in *.gpx konvertiereb. Das können dann auch andere Systeme lesen.
Wir Garministen sollten die armen Nicht-Garministen nicht ausschließen ...
Gruß Thomas
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
in der kleinen Sonntagsrunde.rte Datei ist nix drin aber ich habe die gpx Datei mit TrackCon 2_5 Beta konvertieren können. 68 Routenpunkte auf 79 km! ist das so richtig oder kommt das vom Umrechnen?
Gruß der WWerner, der die Route über Ostern mal abfährt
Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs
In Antwort auf:da es sich um einen Track handelt...
Ähm, es ging hier doch um eine Trackdatenbank, oder?
In Antwort auf:aber das mit dem umwandeln mit so einer Software mach ich nie mehr !!!
Sag niemals nie. Die Tracks kann man, z.B. mit Mapsource relativ einfach mit dem Routentool nachzeichnen und mit dem Tool WinGDB3 kann man den Track sogar in eine Route umwandeln lassen, das klappt sogar, habe ich eben mit der "Kleinen Sonntagsrunde" gemacht, dort kann man auch die Routenpunkte begrenzen. Für alle Interessierten, das Tool gibt's hier
@Werner: Tatsächlich, die war leer, mmh, ich hänge nochmal eine andere dran. Das mit den 68 Trackpunkten scheint normal zu sein, der Originaltrack, den ich mit dem Zumo aufgezeichnet habe, hat auch so viele. Deine rte Datei, die Du gepostet hast bekomme ich aber gar nicht erst geladen.
@Kolbenfresser: Danke für Deinen wichtigen und nützlichen Beitrag...
Tschööö
Maggi
-- sckus wmb
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kleine Sonntagsrunde2.rte.zip
In Antwort auf:Du kannst die Wegpunkte begrenzen, z.B. auf 10 Stück, wenn Du willst
und woher weiß ich das im voraus ?? wenn ich jetzt zb. ne 400km Tour im anderen Datei Format erhalte auf was begrenze ich das ?? 25 30 35 ?? kommt ja schließlich auf die Strecke an ! für mich ist da die beste Lösung es so umzuwandeln das ich es in MapSource sehe und dann "von Hand" in einem zweiten Fenster nach erstelle !! das ganze dauert höchstens 10min... da kann ich dann aber auch zu 98% sicher sein das es hinterher im Navi funktioniert !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Für Mapsource-Nutzer ist das ja auch kein Problem, aber nicht alle Navis kommen mit einer so komfortablen Software und für diese Nutzer wär`s eben interessant, wenn sie die Daten konvertieren könnten. In der von mir vorgeschlagenen Trackdatenbank sollen ja auch eigentlich eben nur Tracks gespeichert werden, was der jeweilige Nutzer damit macht ist ja eigentlich sein Problem.
In Antwort auf:In der von mir vorgeschlagenen Trackdatenbank sollen ja auch eigentlich eben nur Tracks gespeichert werden, was der jeweilige Nutzer damit macht ist ja eigentlich sein Problem.
das stimmt ! und fände ich auch gut... und wenn halt fertige Routen drinnen sind macht es ja auch nix oder ??
. . Gruß Hobby
In Antwort auf:und wenn halt fertige Routen drinnen sind macht es ja auch nix oder ??
Nö, Tracks haben den Vorteil, daß man einfach sein Navi mitlaufen läßt, wenn man mal eine Runde auf der Hausstrecke dreht oder einfach mal der Nase nach fährt. Wenn man dann zurück ist, einfach hier hochladen. Ich schlage aber vor, noch einen eigenen Thread aufzumachen, wo nur Tracks hochgeladen werden und ausnahmsweise mal nicht "diskutiert" wird, Diskussionen und Abschweifungen könnte man dann hier loslassen.
In Antwort auf:daß man einfach sein Navi mitlaufen läßt
habe ich letzte Woche bei pewe gemacht !
In Antwort auf:Ich schlage aber vor, noch einen eigenen Thread aufzumachen, wo nur Tracks hochgeladen werden und ausnahmsweise mal nicht "diskutiert" wird,
das wäre was !! ich schlage mal vor das Du das übernimmst... das müsste dann aber so sein wie die Datenbank von falcone
. . Gruß Hobby