Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 113.458

17.04.2009 18:03
#31 RE: ... Antworten

Ich bedauere auch sehr, dass das Tommchen keine Tracks aufzeichnen kann. Manchmal finde ich echt schöne Sträßchen und dann ist es ziemlich mühsam, die hinterher auf einer Karte wieder zusammenzuklamüsern.

Wie läuft das beim Garmin - zeichnet der einen Track auch auf, wenn er von der eingegebenen Route abweicht? Oder kannst du nur entweder nach der Route fahren oder einen Track aufzeichnen?

Ich hab mal gehört, dass es für den TomTom auch so ein Tool geben soll, Tracks aufzuzeichnen. wenn mal jemand was davon hörte ...

Ansonsten muss ich mir wohl noch ein altes Garmin zum Aufzeichnen zulegen.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.187

17.04.2009 18:07
#32 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten muss ich mir wohl noch ein altes Garmin zum Aufzeichnen zulegen.


das ich das noch erleben darf !!
unfassbar...

wenn jetzt noch die TT's in BT's getauscht werden........

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 113.458

17.04.2009 18:13
#33 RE: ... Antworten

Habschdochschon!
Blindfisch!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 48.595

17.04.2009 18:23
#34 RE: ... Antworten

Hi,

wie der TomTom zeichnet keine Tracks auf, gips doch gar nicht. Die Garmins zeichnen auf wo Du herfährst, unabhängig von der Route.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 113.458

17.04.2009 18:29
#35 RE: ... Antworten

Ne, das ist leider schon so. In meinen Augen mittlerweile der Nachteil des TomTom, den ich ansonsten ganz prima finde.

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.187

17.04.2009 18:30
#36 RE: ... Antworten

nagut...

aber jetzt mal zu Deiner Frage mit der Aufzeichnung
habe eben mal mein Navi hochgefahren und alles vom Wochenende in die Software geladen !!
und siehe da:



in Schmitten hatte ich mich entschlossen noch mal über den Feldberg zu fahren !
warum auf einmal meine lila Route nicht korrekt dargestellt wird ist aber ein anderes Thema
bzw.da ist was faul...


.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



tom_s Offline




Beiträge: 6.194

17.04.2009 19:00
#37 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
n Schmitten hatte ich mich entschlossen noch mal über den Feldberg zu fahren !
warum auf einmal meine lila Route nicht korrekt dargestellt wird ist aber ein anderes Thema
bzw.da ist was faul...


Jetzt blamier uns bloß nicht bei den Garmin-Hassern.
Wenn das kein Verschreiber war
In Antwort auf:
...meine lila Route...
hast Du es doch schon selbst beantwortet.
Du zeigst uns da Deine Route und nicht Deinen track. Tracks hätten mehr Punkte uns sind wie der Engländer so schön sagt "breadcrumb", wie eine Krümel-Spur. Aktivierte tracks sind außerdm in Mapsource meist gelb und nicht lila. Lila spricht für eine Route.

Sach ma ..



Gruß
Thomas

Hobby Online




Beiträge: 42.187

17.04.2009 20:19
#38 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Jetzt blamier uns bloß nicht bei den Garmin-Hassern.


ja ja... um Gottes Willen nicht !!!

der weiße Strich ist die Track Aufzeichnung !!

habe halt alles was im Navi war auf MS hochgeladen...

ist es das was Du sehen willst ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Friedo Offline




Beiträge: 3.471

17.04.2009 20:20
#39 RE: ... Antworten

Hallo Martin,

da jibbet was für dich.

Schau mal auf http://wiki.opentom.org/Event_Logger

LG
Friedo

tom_s Offline




Beiträge: 6.194

17.04.2009 22:15
#40 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
der weiße Strich ist die Track Aufzeichnung !!


Joo, jetzt wo Du es sagst. Den weißen Strich habsch total übershen.

In Antwort auf:
habe halt alles was im Navi war auf MS hochgeladen...


... und die Routen werden dann als Gummiband dargestellt, bis man sie durch Neuberechnen wieder "in Form zwingt".



Gruß
Thomas

Hobby Online




Beiträge: 42.187

17.04.2009 22:39
#41 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Den weißen Strich habsch total übershen


hätte auch noch diese Variante für Dich !!!



ach was ist MapSource so toll !!!

übrigens mal ne Frage an die Randgruppe !
wie ist das denn wenn ihr einfach so losfahrt und mitten auf der Strecke eine im Navi vorhandene
Route aufruft die genau an dem Punkt "deckungsgleich" ist !!
klingt sich dann das Navi auf die vorhandene Route ein und fährt den Rest ab ???
geht ja bei Garmin !! was ich übrigens auch gemacht habe beim Rückweg vom OTC
da ich ja normalerweise nicht gleich die B275 ab Herchenhein fahre...
eingeschaltet habe ich in ca.Mockstadt !
gelb ist der Track, lila meine gespeicherte Route !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 113.458

18.04.2009 10:48
#42 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
wie ist das denn wenn ihr einfach so losfahrt und mitten auf der Strecke eine im Navi vorhandene
Route aufruft die genau an dem Punkt "deckungsgleich" ist !!
klingt sich dann das Navi auf die vorhandene Route ein und fährt den Rest ab ???

Es kommt drauf an.
Wenn ich eine mit dem TomTom geplante Route habe, dann klappt das.
Wenn ich eine importierte Route (z.B. am MOTORRAd-Planer geplant) gespeichert habe,
dann klappt das nicht so ohne weiteres. Dann muss ich den Wegpunkt, der am nächsten liegt, als "abgefahren" markieren.
Danach setzt er dann die Route fort.
Grüße
Falcone

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.04.2009 13:05
#43 RE: ... Antworten
Zitat von Falcone
Ich hab mal gehört, dass es für den TomTom auch so ein Tool geben soll, Tracks aufzuzeichnen. wenn mal jemand was davon hörte ...


Neben Friedos Vorschlag gibts zum einen auch noch dent tripmaster (http://www.webazar.org/tomtom/index.php)
und logpos (http://pilsit.net/TT_SW_logpos.html).
Und wenn Dir das Installieren, Konfigurieren und Bedienen von Zusatzsoftware zu 'heikel' erscheint, dann hat TomTom behelfsmäßig auch eine Schaltfläche aus den eigenen Bordmitteln zu bieten. Diese Schaltfläche 'Zur Route hinzufügen' kannst Du Dir auf das 'Fahrdisplay' holen:

"Einstellungen ändern" -> "Sicherheitsfahrmenü" ... und dort Position zur "Reiseroute hinzufügen" auswählen.
(Entsprechendes geht auch für die Verwendung ohne Fahrmenü: "Einstellungen ändern" -> "Schnellmenü für Autos", dann ist diese Schaltfläche auch sonst immer am Display.)

Bei Bedarf tippst Du dann während der Fahrt auf die Schaltfläche und es wird der entsprechende Wegpunkt entweder direkt in die momentan abgefahrene Route gesetzt (dabei solltest Du aber etwas 'Platz' bei der Routenplanung lassen - Stichwort 'Achtundvierzig'). Oder, wenn Du einfach - mit 'leerer Route' - ins Blaue fährst und aufzeichnen willst, dann findest Du die unterwegs gesetzten Wegpunkte in der Reiseroutenplanung wieder und kannst diese dann bearbeiten, abspeichern etc. (in diesem Fall vorher aber die alle in Wegpunkte umwandeln).

Das hat zwar den Nachteil, dass man die Pfote kurz vom Lenker nehmen muss, aber auch den Vorteil, dass man Punkte nur dort setzt, wo man es auch will.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 113.458

18.04.2009 13:12
#44 RE: ... Antworten

Ah, danke.
Da hab ich wieder was zum Spielen.
Zusätzliche Programme machen mir zugegebenermaßen immer ein wenig Angst. Meist funktioniert dann irgendetwas anderes nicht mehr.
Im Moment scheint es ein generelles Softwareproblem beim TomTom zu geben. in der aktuellen Version funktioniert die Routenplanung am Computer nicht mehr. Also das Bedienen des Gerätes am Computerbildschirm über TomTom Home.
Ein Freund sagte mir, dass er das nicht könne. Ich habe dieser Tage nun aktualisiert, und nun kann ich das auch nicht mehr. Ich hoffe, dieser bug wird bald behoben.

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.187

18.04.2009 13:13
#45 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Bedienen von Zusatzsoftware


dazu möchte ich noch erwähnen das wenn ich einen Track in eine Route umwandele mit Hilfe einer Zusatzsoftware
das dann die Datenmenge 10-15mal so groß ist wie bei einer "normalen" Route mit den gleichen Kilometern !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz