Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.801 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.04.2009 14:12
#46 RE: Irgendwann ist immer das erste Mal... Antworten

Ist das nicht jedem schon passiert?
Bei mir auch beim waschen, Schlauch übern Lenker
gezogen---verzweifelt.
Sonntag, Händler angerufen, privat und der sagte
sofort und ganz trocken: Killschalter!
Peinlich peinlich.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.04.2009 15:21
#47 RE: Irgendwann ist immer das erste Mal... Antworten

Ganz gemein ist auch noch:
Wenn Mann/Frau das Sitzbankschloss öffnet um den Putzlappen zu entern
und vielleicht das Eine oder auch Andere noch erledigen tut, am Mobbed,
um dann anschliessend wie wild den blöden Zündschlüssel zu suchen..............................................!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

07.04.2009 07:48
#48 RE: Irgendwann ist immer das erste Mal... Antworten

Gibt es eigentlich jemanden, der diesen Killschalter wirklich mal ernsthaft gebraucht hat? An der MZ ist nie einer dran gewesen und ich habe ihn dort auch seit über 20 Jahren nie vermisst.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.04.2009 08:03
#49 RE: Irgendwann ist immer das erste Mal... Antworten

Antwört: Nö
Frage: warum is der überhaupt dran an Mopeds?
Feststellung: gibts ja im Auto auch nicht.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.04.2009 08:03
#50 ... Antworten

tach

Zitat von Wilwolt
Gibt es eigentlich jemanden, der diesen Killschalter wirklich mal ernsthaft gebraucht hat?


ich mach den motor immer mit killschalter aus! gewohnheit halt...

gas

markus

ps: hat mich bei der weh aber auch den killschalter-schalter gekostet, der dank der vielen
"belastung" abgebrochen ist



skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

07.04.2009 09:06
#51 RE: Irgendwann ist immer das erste Mal... Antworten
Zitat von Wilwolt
Gibt es eigentlich jemanden, der diesen Killschalter wirklich mal ernsthaft gebraucht hat? An der MZ ist nie einer dran gewesen und ich habe ihn dort auch seit über 20 Jahren nie vermisst.


Jepp in den USA!

Als ich einmal beim rechts abbiegen in letzter Sekunde mit eingeschlagenenm Lenker abbremsen musste.
Die fast 400 kg dieser unsäglichen Harley Softail Classic, die ich dort anfänglich unterm Hintern hatte zogen dann doch plötzlich ziemlich einseitig zu Boden.
Gang war noch drin, konnte in der Schnelle nur den Kupplungszug ziehen und versuchen die Kiste waagerecht zu halten - ein völlig sinnloses Unterfangen, dass mir auch noch eine Sehnenscheidenentzündung einbrachte.

War nur froh, dass ich mit dem rechten Daumen noch an den Killschalter kam, denn jede andere Bewegung mit einer der beiden Hände hätte einen Satz der Maschine mit mir nach vorn bedeutet.

links Kupplung - recht Bremse, und beide Hände am Lenker die das Wegkippen des Eisenhaufens zu verhindern suchten ...
Und immer schön das Zeichen: "2500 $ Eigenbeteiligung" in den Augen

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.04.2009 09:25
#52 RE: Irgendwann ist immer das erste Mal... Antworten

In Antwort auf:
...scheidenentzündung...

Hört sich schlimm an !

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

07.04.2009 09:27
#53 RE: Irgendwann ist immer das erste Mal... Antworten

@mappen
seas oider fuchs. i nimm ah den killschalter immer um mötörchen auszumachen.

@skoki
und ist das einsenhaufen umgefallen, hat er die 2500 berappen müssen, kann er jetzt mit der hand das alles machen wofür die hand überhaupt da ist? fragen über fragen...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

07.04.2009 10:05
#54 RE: Irgendwann ist immer das erste Mal... Antworten

In Antwort auf:
@skoki
und ist das einsenhaufen umgefallen, hat er die 2500 berappen müssen, kann er jetzt mit der hand das alles machen wofür die hand überhaupt da ist? fragen über fragen...


Jepp, hab sie dann mit gekilltem Motor langsam auf die Seite legen müssen - halzen konnte ich Sie nicht. Das vorsichtige "auf-Seite-legen" hat dann Gott sei Dank eine Einsparung von 2500 $ gebracht.

Und die Hände? - Naja - Schreiben geht jedenfalls schon wieder ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.04.2009 21:55
#55 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...ich mach den motor immer mit killschalter aus! gewohnheit halt...


Ich auch, seit mehr als 9 Jahren.
Abgebrochen is aber noch nix !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.04.2009 06:58
#56 ... Antworten
tach

Zitat von skoki d.e.
[...]- halsen konnte ich Sie nicht.


und das als nordlicht, also bitte... skoki, ich bin entäuscht

Zitat von w-paolo
Abgebrochen is aber noch nix !


das schiebedingens is aus plaste, kommt noch, keine angst!

gas

markus



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.04.2009 18:45
#57 RE: ... Antworten

Heute mein Killschalterevent:

Die Lenkerstulpen vom Wintergespann abgebaut, Sommerräder eingebaut, gewaschen , gemacht...

Dann der große Moment: Herr Präsi schwingt sich in den Sitz, Zündung an, Starterknopf, nichts!
Der Unterkiefer fällt, dümmlicher Blick, die Blinkkontrolllampe blinkt.

Da war doch was, diese Zeug hab ich doch gerade gelesen!

Ein matter Blitz durchzuckt das trübe Hirn: Steve und sein Killschalter !!!

Der Rest ist Routine. Gerettet.

Danke für den Thread.

MfG

Kaimann

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.04.2009 19:11
#58 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
...Steve und sein Killschalter !!!


In Zusammenziehung beider B-Griffe wird er fürdehin: Still-Schalter genannt.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz