Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.865 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Morscho Offline




Beiträge: 35

05.04.2009 00:13
#16 RE: Auch ich bin endlich fertsch... Antworten

G'Auf Leute,

erst mal vielen Dank für die vielen doch positiven Reaktionen.

@EL LOBO: Ich bin auch mit Trommel und nur einem Spiegel noch nie beim TÜV angeeckt - die Trommel ist eh eingetragen. Außerdem habe ich die W nicht, um damit bei 170 über die Autobahn zu brettern, da gibt's wohl anderes Gerät dafür. Ansonsten fahr ich noch ne Enfield Standard und weiß mit simpler Technik umzugehen. Und an der Eisdiele fährt man doch eher mit 'nem Cabrio vor, oder?

Die Instrumente sind umgebaut; Smiths-Nachbau als Tacho und der Drehzahlmesser ist elektronisch mit dem Innenleben von MMB - allerdings hab ich noch mehr Beschiss gemacht und ne Welle (natürlich ohne Gegenanschluß am Motor) rangebaut - man möge mir verzeihen!

Die Sitzbank ist original, nur gekürzt und etwas aufgepolstert. Die Endtöpfe stammen von der BSA Blue Star und klingen wirklich fantastisch - tief, voluminös und knackig; aber nicht so brutal wie die Thunderbolt aus dem Shop (die hatte ich nämlich zuerst dran). Außerdem kann man keinen Zollstock reinschieben und die DEKRA hat auch nicht gemeckert.

Gruß vom Morscho

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 10:34
#17 RE: Auch ich bin endlich fertsch... Antworten

Hollo Morscho
Ich bin eine "ehrliche Haut" (ich trinke was "klar" ist und sage was "wahr" ist).
Es ist nur meine persöhliche Meinung zu der Bremse.Klar gibt es reichlich alte
Motorräder die mit Trommel auskommen müssen.Ein Freund ist für mich jemand,
der sagt was er denkt und nicht einer der mir "Honig um`s Maul schmiert.
Die Sache mit dem TÜV ist eindeutig, deine muß zwei Spiegel haben.
Solltest du jemals in Uelzen in eine Kontrolle geraten (wir haben hier einige
Motorradfahrende Polizisten, die sich richtig gut auskennen)wirst du zahlen.
Ich selbst bin mit der Estrella wegen "zu laut" angeeckt.
Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem "Jungtimer".

Gruß EL LOBO

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.04.2009 10:44
#18 RE: Auch ich bin endlich fertsch... Antworten

@El-Lobo: aksebdiert! Das mit dem Keine Ahnung nehme ich hiermit offiziell zurück. Wenn jemand seit 65 Mopetten tut, dann hab eher ich keine Ahnung

Trotzdem bleibe ich bei meinem Statement, dass eine gute Doppelduplex bei 50PeEs auch heute noch ausreichen tut. Ich denke kein W Fahrer (nicht mal die Caffer)
fahren derart dicht auch die Autos auf, wie das z.B, die 4 Zylinder Rennsägen tun. Die ham auch ganz andere Stoppies und tun sich das erlauben können.

Hab die Trommel seit......überleg, 2004 glaub ich. Bin damit bis auf die üblichen Probleme voll zufrieden. Wer sich auskennt, halt frühmorgens erst mal
"freibremsen" und bei langen Regenfahrten vorsichtig handeln!!!

Die Züge selber werden von mir regelmäßig geschmiert. Da ich demnächst die vorgezogene 100 000er Inspektion habe, werd ich diese natürlich auch kontrollieren lassen,
respektive bei Bedarf auswechseln lassen.

So, und nu geh ich glei mal bissl mopedfahren, die Sonne is grad rausgekommen


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

05.04.2009 19:28
#19 RE: Auch ich bin endlich fertsch... Antworten

Die ist ja mal richtig schön geworden!

W DCL

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.04.2009 10:05
#20 RE: Auch ich bin endlich fertsch... Antworten

So viel Mühe, und dann immer noch diese Reifen drauf.......


Knorri

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

06.04.2009 16:18
#21 RE: Auch ich bin endlich fertsch... Antworten
sehr lecker, Morscho

stimmig und viele hübsche Lösungen
Trommel, VR Schutzblech und Armaturen
die Lampenhalterung ist nicht so ganz nach meinem Geschmack





Morscho Offline




Beiträge: 35

06.04.2009 16:58
#22 RE: Auch ich bin endlich fertsch... Antworten

G'Auf Leute,

danke nochmal für das viele Lob. Viele Teile hatte ich mir ja selbst angefertigt, den mehrfach beanstandeten Lampenhalter wollte ich mir zuerst auch selbst nach den Vorbild des der BSA Goldstar Clubman biegen, war mir aber zuviel Sackgang und da hab ich kurzerhand auf eine Nachfertigung zurückgegriffen und diesen umgearbeitet. Ist sicherlich Geschmacksache, für den großen Scheinwerfer gabs gar nicht soviel Alternativen. Die Accolades habe ich mit Absicht draufgelassen, die passen meiner Meinung nach besser zum Gesamtbild, als BT's bzw. TT's und wurden mir auch in Verbindung mit den Hochschulterfelgen (die ja hinten 3,00x18 ist) eingetragen.

Gruß vom Morscho

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.04.2009 18:30
#23 RE: Auch ich bin endlich fertsch... Antworten

Yepp, hast recht. Schau schon schweinegeil aus, so ein Accolade. Und darauf kommt es ja schließlich an........


Knorri

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.04.2009 18:32
#24 RE: Auch ich bin endlich fertsch... Antworten

Zitat von knorri2
Yepp, hast recht. Schau schon schweinegeil aus, so ein Accolade. Und darauf kommt es ja schließlich an........
Knorri


Das Auge fährt halt mit

Yippiejahjayippiehhyippiehhhyeahhhhh, es bahnt sich eine Reifen-Poser-Diskussion an

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.04.2009 22:35
#25 RE: Auch ich bin endlich fertsch... Antworten




Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

07.04.2009 08:53
#26 RE: Auch ich bin endlich fertsch... Antworten

Moin Morscho,

na da ist dir ja was Feines gelungen. Da hat sich die lange Arbeit aber wirklich gelohnt. Gefällt mir sehr gut...

Gruß Stefan


Steckst Du den Kopf in den Sand, wirste am Ar... erkannt ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz