Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.791 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.03.2009 14:10
#31 RE: Neue Stiefel? Antworten

Tipp: Springerstiefel der Wehr . hm. Empfehle eher echte alte Knobelbecher. Solltet Ihr mal auf irgend nen Teilemarkt sein und nicht mit Größe 44-47 bestraft sein, schaut euch mal das Angebot diverser Military Hännler an. Verkaufen echte ALTE Knobelbecher, dürften so aus den 60iger bis 70iger Jahren sein. Ein Leder wie aus Holz. Von meinen Freunden Tommy und Walter weis ich dass die Dingers stundenlang wasserdicht sind, wenn sie richtig mit Bundeswehrschuhcreme behandelt werden. Hinzu kommt die unschlagbar geile Optik. Preise bewegen sich für echte Orginale so zwischen 40-100 Euro, je nach Händler.

Stinkt mir, dass ich so große Latschen hab. Darum für mich keine Schangs, noch echte alte zu erhaschen


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.03.2009 14:55
#32 RE: Neue Stiefel? Antworten
In Antwort auf:
...echte ALTE Knobelbecher...

Hab' ich auch noch . Damit bin ich 1996 immer zur Motorradfahrschule ... gekauft habe ich die in den 70-er Jahren, in Amsterdam aufm Flohmarkt. Damals nagelneu, Größe 46, für 25,- Gulden glaub' ich, und in braun - es gab nur braune, und mein Vater meinte, das wäre bei der Wehrmacht auch so gewesen: anschließend mußte man die mit Schuhwichse selber schwarz machen . Zum Motorradfahren halte ich die aber nur bedingt für tauglich - die sind obenrum zu labbrig, und 'ne enge Lederbuchse ging auch nicht drüber, son nur hinein - blöd bei Regen.
Die Hunderunde heute ging ganz prima mit den Springerstiefeln. Ich hatte die allerdings auch vor 3 Wochen schon zweimal dick mit Lederfett eingeschmiert, damit sie etwas geschmeidiger wurden. Schmutzig sind sie aber trotzdem geworden ...
In Antwort auf:
...Birkis...

Das war 'n schönes Foto vom Paule, vor seiner W-Klappgarage, glaub' ich.
Ich trage die aber auch das ganze Jahr durch - normal die "Boston", und bei Regen und Schnee die "London". Einzig blöd sind die bei nassen, glatten Böden - da ist der Knochenbruch immer in greifbarer Nähe !
In Antwort auf:
...Knöchelschutz...

...ist keiner dran. Haben meine "richtigen" Motorradstiefel aber auch nicht so richtig. Dafür hab' ich aber extra die verchromten Schutzbügel an der W, gelle ?

Aus meiner Rettungsdienstzeit muß ich leider bestätigen: so richtig matschige, oder gar abgetrennte Füße steckten da eigentlich immer in Turschuhen - wenn die denn überhaupt noch an den Füßen waren ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.03.2009 18:07
#33 RE: Neue Stiefel? Antworten

Zitat von pelegrino
... und bei Regen und Schnee die "London" ...


so so


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 lo.gif 
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.03.2009 18:13
#34 RE: Neue Stiefel? Antworten

Ich wollte mir immermal FW-Knobelbecher kaufen, hat damit schon jemand mal Erfahrungen für's Motorradfahren gemacht?


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 FW.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.500

29.03.2009 19:37
#35 RE: Neue Stiefel? Antworten

Ideal sind Leder- oder Pudelmützen , Belstaff oder Barbour, Jeans, Springerstiefel oder Knobelbecher und Arbeits- oder Gummihandschuhe. All diese Teile sind bequem und gehen bei einem Unfall auch meistens nicht kaputt.

Grüße
Falcone

johannes Offline



Beiträge: 121

29.03.2009 19:48
#36 RE: Neue Stiefel? Antworten

Hallo, ich hab mir diese hier gekauft und bin sehr zufrieden.
85,00 Euro, Super Preis / Leistung finde ich.
http://www.manufactum.de/Produkt/189770/...chuhSchwer.html
Wenn die einmal eingelaufen sind, sind die sehr bequem.
Komplett aus Leder, auch innen. Ohne Membranen, Textilfutter und so ein Gelumps.
Gruß, Johannes

Hobby Online




Beiträge: 41.762

29.03.2009 19:53
#37 RE: Neue Stiefel? Antworten

In Antwort auf:
ich hab mir diese hier gekauft


schicke Stiefel !!
und vor allem mal "passend zur W"
Glückwunsch

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.03.2009 20:00
#38 RE: Neue Stiefel? Antworten

springerstiefel bin ich auch jahrelang auf den verschiedensten mopeds gefahren. wie man die jemals wasserdicht bekommt, ist mir ein rätsel geblieben.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.03.2009 20:05
#39 RE: Neue Stiefel? Antworten



Heititei-Stiefel???

Ich trag die mit höherem Schaft! http://www.martz-mailorder.de/products/20095.html





Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

31.03.2009 11:40
#40 RE: Neue Stiefel? Antworten

Zitat von Maggi
Von der Optik her gefallen mir die Daytona Urban GTX


Hi Maggi,
ich hab genau die, willst Du sie haben? Ich hab sie nur ganz ganz wenig getragen.
Die Dinger sehen in Natura tierisch Klobig aus. Hinten sind diese Bänder auch nicht so schön. Das blödeste ist aber die Starre. Die Stiefel erlauben kaum Bewegung im Knöchel und mit zurückverlegten Fußrasten auf der W geht gar nicht!!! Mach damit mal einen Spaziergang von einem Kilometer - siehst aus wie Obelix .

Mag sein das die ganz prima Wasserdicht sind aber da gibts auch noch andere, nämlich die da: http://www.bergmann-schuhe.de
Kaiman Model 808 oder 809.
Ich habe die Dinger neulich in Dortmund auf der Messe gesehen, da standen sie in einem Aquarium und waren innen trocken.
Die gibts sogar in 3 Passformen in der Breite!!!!
Ich fahr demnächst mal hin - ist eh um die Ecke - und probiere sie an.



Grüße,
Stefan

gabba gabba hey!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

31.03.2009 11:58
#41 RE: Neue Stiefel? Antworten
In Antwort auf:
...Kaiman Model...

Für welche Geschwindigkeitsbereiche sind die legal zugelassen?
Und wen darf man damit auf die Füße oder in 'n Arsch treten?


'tschuldigung, ging nicht anders, denn: da hamwa 'se doch wieder - die klassische Konditionierung .

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

31.03.2009 12:03
#42 RE: Neue Stiefel? Antworten


Ach ja, jetzt wo Du es schreibst, ist mir gar nicht aufgefallen, Kaiman hatte ich schon ganz verdrängt
Vielleicht gibts ja bald ne Namens-Urheberrechtsklage in allen Einzelheiten hier in unserem Kino

Grüße,
Stefan

gabba gabba hey!

Maggi Online




Beiträge: 47.812

31.03.2009 13:40
#43 RE: Neue Stiefel? Antworten

Hi Stefan,

das hört sich aber nicht so toll an, ich suche ja eigentlich auch einen Stiefel mit dem man mal ein paar Meter laufen kann. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn man die mal anprobieren könnte, aber die Händler in meiner Nähe haben die nicht vorrätig.
Wie sieht's denn bei den Kaimanen mit der Sicherheit aus, Schienbeinschutz & Co. haben die wahscheinlich nicht, oder?
Da ich hin und wieder am Niederrhein bin, könnte ich da auch mal hindüsen und mir die ansehen.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

31.03.2009 14:54
#44 RE: Neue Stiefel? Antworten

Ich hab da andere Erfahrungen mit dem Daytona Urban und kann damit durchaus gut laufen und auch längere Zeit stehen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

31.03.2009 15:03
#45 RE: Neue Stiefel? Antworten

Zitat von PeWe
Ich hab da andere Erfahrungen mit dem Daytona Urban und kann damit durchaus gut laufen und auch längere Zeit stehen....
Grüße
PeWe



Hmmm ... das erklärt die blauen Gummistiefel jetzt aber nicht wirklich ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Traurig
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz