Als mir letztes Jahr die Maschine auf das Beinchen fiel, lag ich mit diesem unter derselber. Mein Stiefel hat mich da vor einer weiteren Verletzung geschützt. Ist halt meine Meinung/Edit: Erfahrung.
Gruß Wolli
" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."
bei so ganz kleinen Sachen mag ein Protektor bisschen was bringen das stimmt ! auch wenn man zB. mal auf dem W-Treff vors Schienbein getreten bekommt...(Kaimann les mit !! ) aber meiner Meinung nach ist bei einem Aufprall bzw. ungünstigem Kontakt nach einem Sturz ab Tempo 45 km/h eh Schluss mit Knöchelschutz und co. ! habe da beim Cross genug Jungs gesehen die trotz guter Stiefel die Hacksen durch hatten und die Dinger können ne ganze Menge mehr ab !! aber wie schon gesagt wenn es ungünstig läuft... und da ich mit der W auch mal außerhalb geschlossener Ortschaften fahre ist es fast Wurscht was ich da am Fuß habe... stabiler Schuh der über die Knöchel geht und gut ist !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Das geht mir zwar runter wie Öl, Hobby, weil ich sogar nur mit Turnschuhen unterwegs bin:
Aber obwohl meine Füßchen damit schon zwei Stürze unversehrt überstanden haben, bin ich mir sehr wohl bewusst, dass das ziemlich fahrlässig ist. Es ist bei Motorradstiefeln nicht anders als bei jeder speziell konstruierten Schutzbekleidung: die Grenze für das Verletzungsrisiko wird zwar nicht aufgehoben, aber auf jeden Fall nach oben verschoben.
Zu meiner Rechtfertigung sei gesagt: Ich hab schon zwei Mal Anlauf genommen und mir "richtige" Motorradschuhe besorgt. Die ersten vom Hein waren einfach zu wenig "gefühlsecht", damit machte das Fahren keinen Spaß. Die zweiten (von Triumph) gehen zwar auf der Triumph, für das filigrane Schalthebelchen der BMW sind sie aber eindeutig zu klobig.
Mit den Birkis hatte ich auch mal ein prägendes Erlebnis...
Schon zig Jahre her, die Niegelnagelneue Ducati 851 SP5 war gerade auf den Markt gekommen. Kannte ich nur aus dem Prospekt. Mir lief der Sabber nur so aus dem Mundwinkel, wenn ich mir das angeschaut habe. Ein paar Tage später stand ich dann mit dem Auto an einer Ampel. Mit einmal bollert es neben mir in schönsten Tönen. Da stand die Diva neben mir. 851 SP5...und darauf so ein Ökopenner mit Birkenstock! In mir kam der blanke Haß auf!
Zitat von MaggiDanke Euch, dann werden's wohl Daytonas werden, auch wenn die ordentlich Geld kosten, das ist mir ein Stiefel Wert mit dem man vernünftig laufen kann, der wasserdicht ist und die Füße auch noch warm hält und wenn er dann noch aus Deutschland ist, was will man mehr. Die Dinger die ich jetzt habe sind einfach nur Mist zum laufen, man bewegt sich wie der Marshmallow Mann in Ghostbusters. Weiß noch jemand, wie die Größenmäßig ausfallen, eher groß oder klein? Den Urban GTX gibt's nämlich wohl nur Online. Tschööö Maggi (der im Moment sein Geld lieber ausgibt, als Banken froh zu machen)
Die Größen fallen sehr original aus. Und im Zweifelsfall gibt es von Daytona zusätzliche Einlegesohlen, die die Schuhgrößen um eine halbe Nummer verkleinern.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
In Antwort auf:Und im Zweifelsfall gibt es von Daytona zusätzliche Einlegesohlen, die die Schuhgrößen um eine halbe Nummer verkleinern.
Das ist natürlich nicht schlecht, da ich die Dinger sowieso eine Nummer größer kaufen wollte, damit ich im Winter dicke Socken darin anziehen kann(reicht da eigentlich eine Nummer?), danke für die Info!
Meine Daytonas sind in ihrer angegebenen Größe 43 absolut ausreichend auch mit dicken Socken optimal. Bei normalen Schuhen benötige ich immer öfters eine Nummer größer. Bin ein Zwischengrößentyp 43-44.