Da hätten wir noch Barbapapa, die Wombels und die Fraggles inkl. der allwissenden Müllhalde.........
Bei dem, was wir hier alles so aufzählen, beschleicht mich der Verdacht, daß ich doch nicht weniger Fernsehen geguckt habe, als meine Kinder heutzutage. Immerhin könnte ich behaupten, daß "unsere" Serien viel schöner waren..........
.......Allerdings hab ich erst vor kurzem zum ersten mal SEAN, DAS SCHAF gesehn. Ich hab mich weggeschmissen. Weltklasse.
...und ich habe heute im MoMa gesehen, das es neuerdings in London ein Wallace & Gromit Museum gibt - das ist somit fest gebucht, wenn ich das nächste Mal auf der Insel bin !
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Zitat von knorri2 Bei dem, was wir hier alles so aufzählen, beschleicht mich der Verdacht, daß ich doch nicht weniger Fernsehen geguckt habe, als meine Kinder heutzutage. Immerhin könnte ich behaupten, daß "unsere" Serien viel schöner waren..........
Hört sich vielleicht so an als wenn wir damals nur vor der Glotze gesessen haben, aber: Es gab nur 3 Programme und man saß davor wenns was gab - und sonst nicht.
Wir haben da was grundsätzlich verkehrt gemacht mit unserer Tochter. Die sieht am liebsten den Vollspacken im TV Knast zu. Jedes mal wenn ich das mitbekomme gibts ne Moralpredigt und ich schalte die Glotze aus - wir zunehmend schwieriger bei einer fast 17 Jährigen. Die Tage habe ich gesehen das die sogar die Kommentare untertiteln weil Prolls sonst keiner mehr versteht
Von mir aus können wir wieder zu den 3 Programmen wechseln. Geschadet hats jedenfalls nicht wie man an den vielen Beiträgen und schönen Erinnerungen sehen kann.
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
...da lag Klein-Elric dann eine Stunde lang hellwach in der Pofe, um im Abendprogramm sein großes Idol sehen zu dürfen!
Und weil ein Indianer vom Stamme der Apachen natürlich niemals nicht nicht mit gespaltener Zunge spricht, kam auf Muttis Frage:"Na, mein Kleiner, hast Du denn auch geschlafen?" nix eindeutig artikuliertes aus mir heraus
(Davon, dass Indianer nicht nuscheln dürfen, ist nix überliefert!)
Zitat von Elric TengwarDurfte ich abends gucken, musste aber Mittagsschlaf gehalten haben: http://www.youtube.com/watch?v=CW55i87Ygus ...da lag Klein-Elric dann eine Stunde lang hellwach in der Pofe, um im Abendprogramm sein großes Idol sehen zu dürfen! Und weil ein Indianer vom Stamme der Apachen natürlich niemals nicht nicht mit gespaltener Zunge spricht, kam auf Muttis Frage:"Na, mein Kleiner, hast Du denn auch geschlafen?" nix eindeutig artikuliertes aus mir heraus (Davon, dass Indianer nicht nuscheln dürfen, ist nix überliefert!)