Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

26.03.2009 12:23
noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

Hallo Forum,

bin nach vielen Jahren auf zwei Rädern und einigen Mopeds (u.a. R 75/5 - CB 500 Four - KTM Duke II) jetzt (endlich?) bei der "W" gelandet. Ist eine 2003er mit 9000 km, die mein Herz schon beim Anschauen "wärmt"...
Werde mich jetzt mal in den nächsten Tagen intensiv mit ihr und auch den vielen Beiträgen in Eurem Super-Forum beschäftigen. Man hört sich!

Hätte bei dieser Gelegenheit aber noch eine hoffentlich erlaubte Nicht-W-Frage an Euch:

Eine von meinen drei Kreidler Floretts (1980er LH Mokick) springt um's Verr.... nicht mit dem Kickstarter an. Wenn ich sie schiebe, aber nach zwei Metern. Was ist da faul - habt Ihr eine Idee?

Grüße aus Augsburg

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.03.2009 12:31
#2 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

Erst mal herzlich Willkommen!

Die Möglichkeiten bei der Kreidler sind recht viele. Funktioniert der Kaltstartschieber noch?
Springt sie mit dem Kickstarter an, wenn du etwas zusätzlichen Sprit in den Vergaser gibst? Falls ja, wäre das Problem am Vergaser zu suchen.
Ansonsten ist ein Zündproblem wahrscheinlicher.
Der Funke des Schwunglichtmagnetzünders kann einfach zu schwach sein, wenn du nur kickst. Schiebst du wird er stärker,
Das kann jetzt einige Ursachen haben. Angefangen von der Zündkerze über einen schlechten oder falschen Kerzenstecker bis hin zu alten Kontakten, zu geringem oder zu hohem Kontaktabstand, schlechte Kabelverbindungen zwischen Kontakt uns Zündspule, schlappem Kondensator und altersschwacher Zündspule. Auch der Abriss des Schwungrades zur Induktionsspule kann sich verändert haben. Falls sie schon eine elektronische Zündung ohne Kontakte hat, wird es leider noch komplizierter.
Das ist von hier aus schlecht zu diagnostiziern und man muss ich Stück für Stück durcharbeiten.
Kerze, Kerzenstecker, Kontakte und deren Einstellung sowie Kondensator würde ich als erstes prüfen bzw. austauschen. Danach geht es schon eher ins Eingemachte.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.03.2009 12:34
#3 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

Hei Willkommen Südländer!!!
Wir,mein Weib und ich sind auch total begeisterte
W-Fans.
Liebe Grüsse aus Ludwigsburg! 200 Kilometer, da kann man sich ja
mal treffen.

CHEstrella
für einen starken W- Süden





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

26.03.2009 12:38
#4 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

Lösung: Verkauf die Kreidler und besorg Dir ne Hercules.............


Knorri

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

26.03.2009 12:40
#5 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

das ist aber nicht fair...allerdings auch die K 50 RL bin ich früher gern gefahren

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

26.03.2009 12:42
#6 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

Hallo Falcone,

danke für die Grüße und Deine Infos. Hab' noch keine so gute und ausführliche Antwort auf die Frage bekommen (auch nicht von Kreidler-Spezis...). Werde mich mal durch die "Instanzen" arbeiten. Besten Dank!!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

26.03.2009 12:49
#7 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

i datt ah sofort auf zündung tippen...aber musst alles durchgehen...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.03.2009 13:05
#8 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

In Antwort auf:
Verkauf die Kreidler und besorg Dir ne Hercules...


Das Dumme ist nur, dass die beide die gleiche Zündanlage und fast den gleichen Vergaser haben.
Ansonsten ist die Kreidler natürlich besser.

Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

26.03.2009 13:41
#9 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

servus Augsburger Ingolstädter und willkommen im ultimativen Forum des multithematischen Interessenaustausches

99% aller Vergaserprobleme sind übrigens Zündungsprobleme. (besonders wenn die Kerze ein Colabüchsen-Ersatzgewinde hat)

Viel Freude mit der W und gruß vom Plärrer drunt
Tommy



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

26.03.2009 14:11
#10 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

Ansonsten ist die Kreidler natürlich besser.




BITTE, WAS????????? NIEMALS !!!!!!


Knorri



Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

26.03.2009 15:51
#11 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

Grüßle zurück an den Plärrer aus dem Augschburger Süden...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.03.2009 19:09
#12 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

In Antwort auf:
BITTE, WAS????????? NIEMALS !!!!!!


besorg ´ne Herkulle und ´ne Kreidler und lass uns einen ausfahren.
Aber richtige, mit prallen 6,25 PS!

Grüße
falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

26.03.2009 21:10
#13 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten
Zitat von Ingolstadt
Grüßle zurück an den Plärrer aus dem Augschburger Süden...


Ingolstadt liegt aber Nord-östlich

Kadett E? boah scheiße, das war damals mein "haß-auto" neben Golf. Nen GTE hat damals einer sauber vor meinen Augen zerlegt, war ne coole show
Das der Schwabe ansich Opelaner ist, ist klar. i war immer auf Ford, nur der B-kadett schlug aus der Rolle.
heute ohne Auto schöneres Leben

In A-City habe ich noch 2 weitere W-ler gesehen; mich ausgeschlossen da (noch)keine W



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

26.03.2009 22:12
#14 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

Hallo,
eine Kreidler springt immer an!!!

Ich tippe mal auf den Zündzeitpunkt.

W DCL

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.03.2009 23:12
#15 RE: noch ein W-Neuling...und ein Kreidler Problem Antworten

Moin,

mal erst: lich Willkommen.

Mal zweit: auch, wenn Du Kreidler fährst (wir sind ja tolerant )


Ich fand die Kreidlers gar nicht gut, die haben mich nämlich immer abgehängt.

Was aber einige Male vorgekommen ist: Kolbenringschäden.

In dem einen Fall lief die Kiste nur mit Anschieben, brachte aber super ihre Höchstgeschwindigkeit. Der Besitzer - ein Mitlehrling von mir - hat dann mal in der Mittagspause den Zylinder gezogen - ging ganz leicht, weil . . . . . . keine Kolbenringe mehr dran

Aus dem abmontierten Auspuff konnte man dann einen ganzen Eßlöffel Bröckchen ausschütten.


In dem anderen Fall bin ich selbst mit dem Geschoß gefahren und habe in periodischen Abständen immer so ein komisches Ticken gehört. Langliegend auf der Autobahn mit angezeigten 100 km/h (!!!). Dann hats mit dem Ticken auch angefangen, so komisch zu rucken. Na ja, Demontage ergab. Ein Ring nur noch halb. Der hatte sich gedreht, n Stück verloren, weiter gedreht, wieder n Stück ab und so fort.

Kam bei den Kreidlers wohl schon mal vor. Merkt man aber beim Antreten, weil Null Kompression.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
«« Fragen zur W
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz