Jeder kennt das: Um einen herum sterben liebgewonnene Lebewesen, ob zwei - oder vierbeinig. Es gibt mehr und mehr zu betrauern. es schmerzt. Da denke ich manchmal daran, wie gut es doch ist, irgendwann selber Platz zu machen und das ganze Leiden so in Vergessenheit geraten zu lassen. Platz für neues, unbefangenes Leben zu schaffen. Der ewige Kreislauf...
Ganz lieben Dank für eure Anteilnahme. Ich hab ihn gerade begraben. Das war schon ziemlich furchtbar. Als ich ihn hoch nahm, um ihn ins Grab zu legen, hat er noch mal gebrummt. Klar weiß ich, dass das nur ein Rest Luft war, der aus den Lungen entwich. Aber es war wie ein letzter endgültiger Gruß.
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Ich denke nein. Die Tierärztin kam zu uns nach Hause in die gewohnte Umgebung und ich hatte ihn auf dem Schoß, als er einschlief. Alle haben ihn gekrault Ich denke, er hat sich bis zuletzt geborgen gefühlt.
Ich hatte schon gehofft, er sei von selbst eingeschlafen. Aber das ist ein toller Service, wenn die Tierärztin nachhause kommt! Ich hatte mal einen Rauhaardackel, der plötzlich total gelähmt war. Der konnte zwar noch fressen, aber sich überhaupt nicht mehr bewegen. Als ich ihn im Körbchen zum Tierarzt trug - mit einem Zettel, weil ich nicht reden konnte - wollte der ihn nicht erlösen sondern mit irgendwelchen Wundermitteln experimentieren. Nächster Tierarzt, zweimal besucht. Dann wars geschafft. In Berlin hätte man so was angeblich damals operieren können. Aber das hätte sofort passieren müssen, und ich habs zu spät erfahren.
Auch von mir ein herzliches Beileid. Selbst wenns im ersten Moment vielleicht kein Trost ist, aber denk bitte jetzt auch an die schönen Stunden, die ihr zusammen verbringen durftet. Das hilft.
------------------------------------- - Wenn die Zeit kommt in der man könnte ist die vorbei in der man kann - ( Text in einer Berghütte am Königssee )