Offiziell heißt er Lerry, als es ihm gut ging hieß er meistens Blödmann und jetzt, wo er arm ist, heißt er nur noch Kleiner Hund. Er schläft seit ein paar Stunden ganz fest. Grüße zurück an Herrn Krause
@ Falcone Hund: noch ist es nicht so weit, wenn es soweit ist denke nicht an das ( unausweichliche ) Ende sondern an die schönen Stunden. Wenn ein Lebewesen stirbt lebt es in unseren Gedanken und Herzen weiter. Unfall: Deiner Tochter ist nichts passiert. Alles andere ist unwichtig, wird sich schon regeln. Gruß Micha
Lass das Tierchen nicht zu lange warten. Ein Tierarzt hat mir mal zu erklären versucht, dass Tiere, wiewohl sie nicht zu leiden scheinen, sich doch ganz schön 'unbemerkt' quälen können. Das hänge z.T. damit zusammen, dass sie es sich nicht anmerken lassen wollen, damit sie nicht aus dem Rudel geschmissen werden, z.T. auch daran, dass sie nicht das Bewusstsein hätten sich daran zu erinnern, dass es ihnen schon mal besser ging, sie das Elend als gegeben hinnehmen und es als 'normal' empfinden. -- Was daran wahr ist, werde ich vielleicht erst im nächsten Leben als Ratte erkennen, ... oder auch nicht.
Kann ja sein, dass der Halter mehr leidet als das Tier?
So oder so, mein Mitleid haben er und Du. Macht die letzten Tage durch, so gut es zu verantworten ist!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Seh ich auch so, Bleibi. Aber ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass er leidet. Er schläft halt sehr, sehr viel und sonst kann er bei uns sein. Und das genießt er. Heute morgen ist er sogar ein wenig herumgelaufen. Außerdem frisst er ja noch. Wenn es wirklich zu Ende geht, haben alle unsere Tiere nichts mehr gefressen.
Der Hund bekommt seit vorgestern ein Aufbaufutter, so eine Art Astronautennahrung. Und siehe da, es tut sich was. Er ist munterer und läuft auch ganz langsam schon wieder ein bisschen herum und hinter einem her. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich kann mit dir fühlen. Unseren Dackel haben wir vorletztes Jahr im Alter von 14 Jahren einschläfern lassen. Er hatte zum Schluß nur noch selten gefressen, wurde inkontinent und hatte nur noch gedöst. Die Diagnose Krebs hatte uns hart getroffen und so haben wir ihn dann erlöst. Aus heutiger Sicht haben wir ihn viel zu lange leiden lassen. Das beschäftigt mich heute noch. Bitte verpasse bei deinem Hund nicht den richtigen Zeitpunkt.
Wir haben auch den Beschluss gefasst, wenn er nicht mehr läuft, seine Geschäfte nicht mehr verrichten kann und nicht mehr frisst, ist es soweit. Aber im Moment scheinen seine Lebensgeister wieder zurückzukommen. Hoffentlich hält es an. Er würde mir schon sehr fehlen, der kleine Blödmann.
zumal ich mir nicht mehr sicher bin ob er sich damals hat bestechen lassen, mit leckerlie... ein echter kampfhund halt... und blödmann, dann aber bitte mit der tiefen stimme die man auflegt wenn man sich solch einem 4-beiner nähert
mein bruders "bastard" ist 17 geworden, der von den nachbarn 19... ca... war schon "gebraucht" als sie ihn bekommen haben