Zitat von KaimannHey Serpel, alter Stänkerer, Du kannst es aber auch nicht lassen, was?
Mal im Ernst: die Geschichte mit der eingeklemmten Schraube war doch Fake, oder nicht?! Gruß Serpel
Nein, ganz ehrlich nicht!
Es wäre zwar besser, wenn sie es wäre, weil diese Panne ein schlechtes Bild auf die Sorgfalt meiner Arbeit wirft, aber sie hat sich wirklich exakt, wie beschrieben, zugetragen.
Und warum sollte ich sowas erfinden?
Übrigens kann man jederzeit am Gespann nachschauen, daß mit genau diesen Muttern der Umbau Blinker / Verkleidung gemacht wurde. Kein wirklicher Beweis, aber doch ein Indiz für Glaubwürdigkeit.
Daß es damals nicht zum Aufprall gekommen ist, war pures Glück und ein Stück Erfahrung mit Gespannen.
Zitat von 3-RadBei mir ist es auf jeden Fall kein Fake. Ich habe im Herbst einen verstellbaren Bremshebel montiert und dabei wohl die Schraube nicht richtig angezogen.
Auweia ... kleiner tip für den nächsten Hebel : die schraube wird noch mit einer kontermutter gesichert, die auch ruhig etwas fester angezogen werden darf
ansonsten herzlichen glückwunsch zum geburtstag - wenn man weiß das das mit der bremse nicht mehr so prall ist oder nicht mehr geht, kann man sich ja gerade auf er Autobahn gut drauf einstellen, aber wenn man überraschend ins leere greift, dann kann es schon recht brenzlig werden
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:...rummanipuliert...stand gestern ein paar Std....aber nicht so recht vorstellen...
Da hätte der Herr Komissar Deiner Witwe zuerst die Frage gestellt: hatte Ihr Mann Feinde ?
Schon eigenartig - bis sich so eine Schraube nach oben 'rausgerappelt hat, dauert das so seine Zeit - hätteste doch irgendwann mal sehen müssen, oder ?
Andererseits - hatte mal einen Bekannten, der seine alte Horex völlig zerlegt, und anschließend wieder zusammengeschraubt hatte. Dann wollte er damit von Dortmund nach Marokko. Noch vor Siegen ist er wieder umgedreht und ist vorsichtig wieder nach Hause: es hatten sich so viele Schrauben losgerappelt, das er seine Reisepläne nochmal verworfen, und alles nochmal auseinander-, und dann mit Loctite erneut zusammengebaut hat - da war dann der Urlaub aber anschließend auch schon wieder zu kurz für Marokko ...
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)