Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Vrider Offline




Beiträge: 124

22.03.2009 17:16
#16 RE: Suchbild Antworten

Zitat von 3-Rad
Wer weiß denn, was mir heute auf der A1 abhanden gekommen ist?...


...der gute Geschmack?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen habe was ich schreibe

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.03.2009 17:16
#17 RE: Suchbild Antworten
Nie besessen. Was soll ich damit?

Aber wenn ich mir dein Bildchen so ansehe, bin ich da ja nicht alleine.

In Antwort auf:
orangen Versys

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Vrider Offline




Beiträge: 124

22.03.2009 17:31
#18 RE: Suchbild Antworten

... gut gekontert!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen habe was ich schreibe

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.03.2009 17:37
#19 RE: Suchbild Antworten

Zitat von Serpel
Zitat von Kaimann
Hey Serpel,
alter Stänkerer, Du kannst es aber auch nicht lassen, was?

Mal im Ernst: die Geschichte mit der eingeklemmten Schraube war doch Fake, oder nicht?!
Gruß
Serpel


Nein, ganz ehrlich nicht!

Es wäre zwar besser, wenn sie es wäre, weil diese Panne ein schlechtes Bild auf die Sorgfalt meiner Arbeit wirft, aber sie hat sich wirklich exakt, wie beschrieben, zugetragen.

Und warum sollte ich sowas erfinden?

Übrigens kann man jederzeit am Gespann nachschauen, daß mit genau diesen Muttern der Umbau Blinker / Verkleidung gemacht wurde. Kein wirklicher Beweis, aber doch ein Indiz für Glaubwürdigkeit.

Daß es damals nicht zum Aufprall gekommen ist, war pures Glück und ein Stück Erfahrung mit Gespannen.


MfG

Kaimann

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.03.2009 17:40
#20 RE: Suchbild Antworten

Zitat von 3-Rad

Ich habe im Herbst einen verstellbaren Bremshebel montiert und dabei wohl die Schraube nicht richtig angezogen.


Ich begreife es nicht, welche Schraube?

Ist nicht bei Handgriffen immer eine Schraube von oben durchgesteckt, die selbst dann nicht wegkann, wenn sich die Mutter unten abvibriert hat ???

MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.03.2009 17:49
#21 RE: Suchbild Antworten
Da gibt es keine Mutter.

Die Schraube ist nur von oben eingeschraubt. Im unteren Teil der Aufnahme ist ein Gewinde.
Hätte ich sichern müßen.

Ich war außerdem sehr zügig unterwegs und da mein Fern-Schnell-Gut Express ja schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, rappelt das Teil halt entsprechend.

Oder sollte da jemand rummanipuliert haben?
Die Stand gestern ein paar Std. vor dem Haus meiner Eltern.

Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.03.2009 17:54
#22 RE: Suchbild Antworten

Werde mir mal ein paar Griffe anschauen, daß wäre ja dann ein gravierendes Sicherheitsrisiko.

Gut, daß nichts passiert ist !

MfG

Kaimann

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

22.03.2009 18:09
#23 RE: Suchbild Antworten

Mensch Nattes, du machst ja Dinger...

Schön, dass das so gut ausgegangen ist!

Grüße
PeWe, der jetzt schnell mal in die Garage gehen wird um nachzuschauen.

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.03.2009 18:18
#24 RE: Suchbild Antworten

Zitat von 3-Rad
Bei mir ist es auf jeden Fall kein Fake.
Ich habe im Herbst einen verstellbaren Bremshebel montiert und dabei wohl die Schraube nicht richtig angezogen.


Auweia ... kleiner tip für den nächsten Hebel : die schraube wird noch mit einer kontermutter gesichert, die auch ruhig etwas fester angezogen werden darf

ansonsten herzlichen glückwunsch zum geburtstag - wenn man weiß das das mit der bremse nicht mehr so prall ist oder nicht mehr geht, kann man sich ja gerade auf er Autobahn gut drauf einstellen, aber wenn man überraschend ins leere greift, dann kann es schon recht brenzlig werden




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.03.2009 18:24
#25 RE: Suchbild Antworten

Du machst Sachen!
Gut, dass nix passiert ist - wäre schad um dich!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.03.2009 20:37
#26 RE: Suchbild Antworten

Hi,

ums Motorrad also nicht ?




Wännä

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

22.03.2009 21:52
#27 RE: Suchbild Antworten

äh... nö.

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

22.03.2009 22:23
#28 RE: Suchbild Antworten

naja ein bisschen.

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.03.2009 09:07
#29 RE: Suchbild Antworten
In Antwort auf:
...rummanipuliert...stand gestern ein paar Std....aber nicht so recht vorstellen...

Da hätte der Herr Komissar Deiner Witwe zuerst die Frage gestellt: hatte Ihr Mann Feinde ?

Schon eigenartig - bis sich so eine Schraube nach oben 'rausgerappelt hat, dauert das so seine Zeit - hätteste doch irgendwann mal sehen müssen, oder ?

Andererseits - hatte mal einen Bekannten, der seine alte Horex völlig zerlegt, und anschließend wieder zusammengeschraubt hatte. Dann wollte er damit von Dortmund nach Marokko. Noch vor Siegen ist er wieder umgedreht und ist vorsichtig wieder nach Hause: es hatten sich so viele Schrauben losgerappelt, das er seine Reisepläne nochmal verworfen, und alles nochmal auseinander-, und dann mit Loctite erneut zusammengebaut hat - da war dann der Urlaub aber anschließend auch schon wieder zu kurz für Marokko ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.03.2009 10:56
#30 RE: Suchbild Antworten

Werd gleich heut Abend mal die Verschraubung
an meiner GTR kontrollieren.
So ne Kacke, aber man muss auch mal Glück haben!!!!!

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz