Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.03.2009 17:05
Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Hi,

gerade vom Auftraggeber wiedergekommen. Mit meinem Lieblingsdaihatsu () gemessenen Schrittes den Rhein vom schönen Sinzig nach Bonn entlang getuckert . . . .

Da vor mir rechts ein Blitzeblauer bzw. Blaublitzer, gegen die Fahrtrichtung geparkt. Polizei auf der Fahrbahn . . . Oh oooh, ganz langsam, anhalten, der Rettungswagen will auf die Straße. Er fährt gaaanz langsam an und schaukelt exxxtrem vorsichtig auf die Gegenfahrbahn . Puuh, sowas kenn ich Schontransport erster Güte, wenn hinten drin alle noch am basteln sind und es nicht wackeln darf "Fahr schon mal los, das dauert sonst zu lange, aber fahr langsam . . !" Komisch, kein Notarztwagen? Heißt das jetzt, nicht so schlimm gewesen oder sooo schlimm, daß man nicht warten will. Der Gesichtsausdruck des Fahrers zeigt das zweite

Rechts lehnt ein Motorrad am Geländer. Kawasaki Zephyr sonstwiekirchen. Es geht dahinter direkt ans Wasser runter. Karre ziemlich verschrabbelt. Besonders nimmt mich mit die dicke Öllache und der freie Blick auf die Kurbelwelle incl. Reste der Lichtmaschine. Iss zwar nur Eisen und Maschine, tut aber trotzdem weh, sieht aus wie Blut, das viele Öl. Man denkt unwillkürlich, ob der Fahrer (oder die Fahrerin) ähnlich Löcher hat.

Bin gerade vorbei, da stocht auch der Notarzt noch auf mich zu. Heidiiwitzka, hat dern Zahn drauf, da muß ich richtig ruckig ausweichen. Also doch , na hoffen wir mal, daß da noch was zu machen ist. Mal die Zeitung lesen morgen.

Andere Verkehrsteilnehmer keine gesehen. Keine kaputten Autos etc. Allerdings ne Menge Leute mit bläßlichen Gesichtern.


Gruß

Wännä

(Ihr wißt ja, was ihr macht !?)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.03.2009 17:25
#2 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Neulich ist schon wieder ein Flugzeug abgestürzt.

DU lebst doppelt so gefährlich..........

Ich weiß nicht, ob man jetzt hier jeden Unfall, den man gesehen hat, unbedingt detailgetreu posten muß.

Hier weiß jeder, was er macht.



Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.03.2009 13:24
#3 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

In Antwort auf:
...ich weiß nicht, ob man jetzt hier jeden Unfall, den man gesehen hat, unbedingt detailgetreu posten muß....

Ich weiß das auch nicht, aber ich hab' auch nix dagegen.

Als neulich hier mal u.a. auf die Seite http://www.strassenkreuz.com/ hingewiesen wurde, habe ich mir die auch mal näher angesehen, und ich muß sagen, das sie mich schon bewegt hat. Das Thema hat mich allerdings schon länger interessiert.
In Antwort auf:
...hier weiß jeder, was er macht...

Hoffentlich ... das soll ja auch gar kein Nörgeln an den möglichen Auswirkungen des Motorradfahrens sein, sondern einfach nur das Thema auch mal (ohne Sensationsheische) öffentlich machen. Das damit hier in diesem Forum zumindest im Kern ganz seriös und ernsthaft umgegangen wird, davon bin ich überzeugt. Muß halt jeder selbst 'rausfinden, wie mensch damit umgeht.

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

19.03.2009 13:45
#4 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

In Antwort auf:
Mal die Zeitung lesen morgen.



Was liest Du denn so? Etwa den Kölner Express?




.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

19.03.2009 13:50
#5 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

In Antwort auf:
...hier weiß jeder, was er macht...


...und stellt seine Interessen vor die seiner Familie. Ja, ich bin auch so ein Egoist.




.

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

19.03.2009 19:43
#6 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß nicht, ob man jetzt hier jeden Unfall, den man gesehen hat, unbedingt detailgetreu posten muß.


Das weiß ich auch nicht. Ich finde aber, wenn einen etwas bewegt, kann man gerne darüber schreiben.
Mir z.B. geht es persönlich sehr nahe, wenn ich an einem Unfallort vorbei komme, der Schlimmes ahnen lässt.
Es schadet vielleicht nicht, wenn man ab und zu daran denkt, wie schnell es zu ende sein kann.

Meine Alltagsprobleme erscheinen plötzlich lächerlich klein, und ich bin dankbar für das was ich habe.
Die Gashand entspannt sich, und ich frage mich, warum das denn immer so kesseln muss.
Bis zur übernächsten Kurve...

Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison '09!

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

19.03.2009 20:10
#7 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Zitat von Kolbenfresser
In Antwort auf:
Ich weiß nicht, ob man jetzt hier jeden Unfall, den man gesehen hat, unbedingt detailgetreu posten muß.

Das weiß ich auch nicht. Ich finde aber, wenn einen etwas bewegt, kann man gerne darüber schreiben.
...

Seh ich auch so.
Wenn man hautnah an so einem Crash vorbeikommt, geht einem sicherlich einiges durch den Kopf.
Und wenn man sich aufgrund dessen jemandem mitteilen möchte, ist dieses Forum ein besserer Platz als zb. die eigene Familie.

Wenn die schon unser nicht ganz risikofreies Hobby tolerieren, sollte man es ihnen durch die Schilderung des "worst case" nicht noch schwerer machen.





Musiker h.c.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

19.03.2009 20:35
#8 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

ich finde es auch in Ordnung, sich gerade hier mal zu diesem sehr traurigem Thema mitzuteilen.

Ich persönlich habe immernoch das Bild des verstorbenen Motorradfahrers auf dem Autodach an der Auffahrt Königsluther zur A2 vor Augen. Es ist inzwischen über 20 Jahre her, aber es war prägend. Er ist, bei einem ähnlichen Unfall wie ich ihn hatte, gestorben. Sein Blut war am Wagen heruntergelaufen, und ich musste warten bis dei Polizei die Auffahrt wieder freigegeben hatte, d. h. ich konnte mir alles in Ruhe ansehen. Er war mit einer Rettungsdecke abgedeckt, aber wie gesagt das Blut das am Wagen heruntergalaufen war...
Und wer die Strasse von damals dort kennt, weiss, dass der PKW Fahrer wahrscheinlich keine Chance hatte ihn rechtzeiteig wahrzunehmen. Es wahr ein Hügel in ca. 200m vor der Auffahrt, wie es heute aussieht weiss ich nicht.Ich denke mal der Gute war einfach zu schnell unterwegs.. manchal sind eben auch Kradfahrer schuld...
Ich hatte damals Glück und bin über den Mercedes hinweggeflogen, der sich mir in den Weg gestellt hatte. Dieses Glück hatte er nicht
Das geht einem besonders nahe finde ich, und mahnt nicht schneller als der eigene Schutzengel unterwegs zu sein.


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.03.2009 20:56
#9 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Drum lebt dies Forum nach 10 Jahren immer noch, weil jeder schreiben darf, wonach ihm grad is, auch wenns ihm grad schlecht geht, weil er son scheiss sehen musste!



Leuts, es geht stark aufn 1. April zu!!!! Die Saisonrenner machen sich schon bereit und mir graust es bereits vor den Schlagzeilen am 2. und 3. April in Bild und Co.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Buggy Online




Beiträge: 20.370

20.03.2009 14:37
#10 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Sch.....
Das erste was ich heute Morgen in der Firma hörte war das ein Kollege krank ist,
weil sein Sohn Vorgestern Abend tödlich mit seinem neuen Motorrad verunglückte.

Bin völlig fertig.Weiß garnicht was ich im mal sagen soll.
Wenn er sich von dem Schock erholt hat.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.03.2009 08:16
#11 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Moin,

ich wollte niemandem die Freude am Fahren verderben - ganz im Gegenteil.

Es war aber halt so ein Eindruck, der auf mich eingestürzt ist.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.03.2009 08:39
#12 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Mir wird durch so was die "Freude am Fahren" nicht verdorben. Ich fahr ja BMW.

Gruß
Serpel

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.03.2009 09:09
#13 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Zitat von Buggy
Weiß garnicht was ich im mal sagen soll.
Wenn er sich von dem Schock erholt hat.
Buggy


Vielleicht berichtest Du später mal davon.
Auf den Umgang mit einer solchen Situation wäre ich auch nicht vorbereitet.

MfG

Kaimann

BSA Offline




Beiträge: 2.708

21.03.2009 09:20
#14 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten
Trösten kann man sich jedenfalls schenken, da gibt es nix zu trösten und die Zeit heilt auch nicht alle Wunden.
Wenn es Dich überkommt, den Kollegen ruhig mal in den Arm nehmen und eine Träne mit vergießen, da vergibst Du dir nichts. Möglischst kein dummes Zeug quatschen.

Phhh, ist dass manchmal alles ein Scheiß...

Gruß

Roger
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

21.03.2009 10:02
#15 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

In Antwort auf:
Bin völlig fertig.Weiß garnicht was ich im mal sagen soll.
Wenn er sich von dem Schock erholt hat.


Die Antwort von BSA trifft es schon gut. Ansonsten: wenn er wieder arbeitet lasst ihm mehr Zeit als sonst, er wird seinen Gedanken noch hinterherhängen. Vielleicht auch mal (heimlich) kontrollieren, die Arbeit, je nach dem was er macht. Einfach davon ausgehen das er noch nicht so ganz er selbst und nicht 100% leistungsfähig ist. Das ist einfach so und kann durchaus auch länger anhalten.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2 | 3
«« Suchbild
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz