Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2009 12:27
#16 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten
In Antwort auf:
Auf den Umgang mit einer solchen Situation wäre ich auch nicht vorbereitet.
[...]
Trösten kann man sich jedenfalls schenken, da gibt es nix zu trösten und die Zeit heilt auch nicht alle Wunden.
Wenn es Dich überkommt, den Kollegen ruhig mal in den Arm nehmen und eine Träne mit vergießen, da vergibst Du dir nichts. Möglischst kein dummes Zeug quatschen.

Kann ich beides unterschreiben.
Hab kürzlich mal wieder feststellen müssen, dass halbwegs souveräner Umgang mit solchen Situationen im Beruf
einen nicht davor schützt, in einer entsprechenden privaten Situation verunsichert und hilflos zu reagieren
oder sich zumindest so vorzukommen.

[Edith sagt: Anderes Thema...]

Quis, quid, ubi, quibus auxiliis, cur, quomodo, quando ? (Z.v.G.Ü.)

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

21.03.2009 15:36
#17 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Ist eine ganz extreme Situation!
Er,mein Kollege,hatte eine R850R die er sich mit seinem Sohn teilte.Das heißt,die Maschiene gehörte ihm
aber sein sohn ist da hauptsächlich mit gefahren.
Jetzt war dieses "Opamoped" seinem Sohn wohl nicht genug.Da haben beide sich darauf geeinigt das die BMW
in Zahlung gegeben wird damit was schnelleres angeschaft wird.(Kawa Z 750)
Letzte Woche wurde die Kawa zugelassen.
Eine Woche später der Unfall.
Mein Kollege wird sich den Rest seines Lebens Vorwürfe machen.Das er sich auf den Deal eingelassen hat.
Möchte garnicht wissen wie Frau,Tochter und Schwiegertochter denken!


Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

21.03.2009 15:39
#18 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Ich denke mal das einem sowas gehörig aus der Spur werfen kann.
Junge ,Junge,bin im Moment einfach nur geschockt und sprachlos.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

21.03.2009 16:04
#19 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Ja , man wird etwas nachdenklich und das ist gut so.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2009 16:10
#20 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

In Antwort auf:
Mein Kollege wird sich den Rest seines Lebens Vorwürfe machen.Das er sich auf den Deal eingelassen hat.
Möchte garnicht wissen wie Frau,Tochter und Schwiegertochter denken!

Der Verlust ist ja schon schlimm genug, wenn dann auch noch Schuldgefühle dazukommen, ob gerechtfertigt oder nicht, wird´s richtiger Horror. Das möchte man seinem ärgsten Feind nicht wünschen.
Da kannst du als Freund, Bekannter oder Verwandter auch nichts Tröstendes beisteuern, nur vermitteln, dass du zur Verfügung stehst - für was auch immer - und ihm nicht aus peinlicher Berührung aus dem Weg gehst.

Quis, quid, ubi, quibus auxiliis, cur, quomodo, quando ? (Z.v.G.Ü.)

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

21.03.2009 16:30
#21 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

In Antwort auf:
und ihm nicht aus peinlicher Berührung aus dem Weg gehst.

Das passiert schon nicht.
Aber alles nwas mir einfällt ist schon tausendmal gesagt worden und klingt abgedroschen(oberflächlich).
Aber irgentwie krieg ich das schon hin.
Nee,was für eine Sch.......


Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

21.03.2009 19:37
#22 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

@ Buggy: natürlich wirft ihn das ne Zeitlang aus der Spur. Einerseits wegen dem Mopedkauf und andererseits weil es nicht in unser allgemeines Weltbild paßt, daß die Kinder vor den Eltern sterben. Geh zur Beerdigung, hör dir seine Geschichte zum 25ten mal geduldig an wenn er sie erzählen will, laß es auf dich zukommen. Jeder geht da anders mit um. Und wenn er seine Spur wieder gefunden hat, kommen noch die Tage an denen er wieder nicht zu gebrauchen ist: Weihnachten, Urlaub, Geburtstag, Todestag. Scheißtage sind das die ersten Jahre....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

22.03.2009 18:01
#23 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

In Antwort auf:
...aus dem Weg gehen...passiert schon nicht...

Aus dem Weg gehen würde dem Kollegen auch am wenigsten helfen, denke ich.

Sowas passiert jeden Tag - aber wenn es einem selbst trifft, oder dicht neben einem einschlägt, ist es plötzlich entsetzlich real.

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.03.2009 18:27
#24 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Heute hatt es auch wieder eklig geknallt. Linkskurve mit einer fetten Ölspur. Mopped rauscht in die Leid-Planke. Das Mopped wurde gerade aufgeladen, Krankenwagen war schon weg, Polizei fleißig am fotografieren und zwei Feuerwehrautos hatten abgesichert und haben gründlich alles abgestreut.
Angeblich, so war später zu hören, habe es zwei sehr junge Motorradfahrer erwischt. Die Ölspur war aber schon vor der Unfallstelle etwa 300 Meter lang und hätte ohne weiteres bemerkt werden können. Mangelnde Fahrerfahrung war hier also wohl auch im Spiel.
Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

22.03.2009 18:57
#25 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten
mir wäre gestern auch beinahe ein Mopedfahrer ins Auto geknallt !!
da haben wohl drei Leutchen einen Ampelstart gemacht und der eine hat bisschen die Kontrolle verloren weil
das Vorderrad keinen Bodenkontakt hatte...
denke mal der ist mit ca. 130km/h unkontrolliert auf mich zu und 1m an meiner Fahrertür vorbei...
die Moped waren natürlich völlig übermotorisiert !!! tippe mal weit über 100PS
60 war da übrigens erlaubt !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.03.2009 19:05
#26 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Wichtig is bei sonen traumatisierten Menschen, ihm einfach zuzuhörn. Ihn reden und weinen lassen.
Irgendwann kommt der Mensch dann wieder auf die Beine. Der Selbsterhaltungstrieb setzt dann irgendwann wieder ein.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.03.2009 19:57
#27 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

In Antwort auf:
tippe mal weit über 100PS
60 war da übrigens erlaubt !

Bei mir sind nur 47 PS erlaubt.

Kam sogar im Radio die Warnung an die Motorradfahrer. Was ich gut finde, ist, daß der Ton, in dem über Motorradfahrer gesprochen wird, sich geändert hat. Es sind nicht mehr die brutalen Raser, vor denen man Angst haben muß, sondern eher die schutzlosen armen Würmchen, auf die man aufpassen muß.



Gruß

Wännäwürmchen

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.03.2009 20:24
#28 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

Ja, das habe ich auch beobachtet. In unserer Zeitung stand, dass man damit rechnen muss, dass Motorradfahrer noch überholen, wo ein Auto dank seiner schlechten Beschleunigung nicht mehr überholen kann und dass das gar nicht gefährlich sei, weil Motorräder so gut beschleunigen könne.
Das hätte man vor wenigen Jahren so auch noch nicht gelesen.

Grüße
falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

23.03.2009 09:42
#29 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten
In Antwort auf:
Das hätte man vor wenigen Jahren so auch noch nicht gelesen.


das liegt am durchschnittsalter der fahrer, alter graubart! seit das deckungsgleich mit dem der chefredakteure ist, wirds freundlicher.
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.03.2009 10:17
#30 RE: Schon wieder ein Motorradcrash ! Antworten

In Antwort auf:
das liegt am durchschnittsalter der fahrer, alter graubart! seit das deckungsgleich mit dem der chefredakteure ist, wirds freundlicher.

Manxe,

Du nimmst mir mal wieder das Wort aus den Fingern

(Außer natürlich "alter Graubart", das hätt ich niemals geschrieben )


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
«« Suchbild
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz