Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
BSA Offline




Beiträge: 2.708

21.03.2009 22:09
Heute beim Harley Händler... Antworten
...ich brauchte

a) einen Ölfilter
b) für die Ablassschraube des Getriebes einen O-Ring

Im Geschäft bedienen drei Verkäufer und eine Verkäuferin. Ich plaziere mich an der Theke taktisch so, dass die Wahrscheinlichkeit bei der Verkäuferin zu landen minimal ist.

Wer bedient mich? Die Verkäuferin.

Ich: Einen Ölfilter bitte für eine Sportster

Sie: holt einen Katalog (fünf mal so dick wie das Kölner Telefonbuch), fängt umständlich und minutenlang an zu suchen

Ich: Ist ein selten nachgefragter Artikel, gell? ()

Sie: Eigentlich nicht ()

o.k., Ölfilter steht nach fünf Minuten auf der Theke (€ 19,-)

Ich: Dann bräuchte ich noch einen O-Ring für die Ablasschraube des Getriebes

Sie: Einen Ohrring?

Ich: Nein, ein O-Ring

Sie: Was ist denn ein O-Ring?

Ich: So 'ne Art Dichtring aus Gummi

Sie: Und wo ist der?

Ich: Zwischen der Ablassschraube des Getriebes und des Getriebegehäuses. Wann wird die Folge "Versteckte Kamera" denn ausgestrahlt?

Sie: Hä?

Ich: Schon gut

Sie: Sucht wieder minutenlang im Katalog, gibt die Suche dann auf (Moment, da muss ich meinen Kollegen fragen). Sie fängt an einen anderen Kunden zu bedienen - vergisst dabei irgendwie den Kollegen zu fragen (dement?).

Ich: Frage den Kollegen selber, der kommt nach 30 Sekunden mit dem Ring aus dem Lager (€ 2,60)

Gruß

Roger
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.03.2009 22:17
#2 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

schade, wäre gerne dabei gewesen.

Zumal ich heute auch in Köln-Mülheim war, allerdings beim freundlichen, der mit den Grünen

Gruß
Wolli

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

Steelworker Offline




Beiträge: 900

21.03.2009 22:18
#3 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

Bei unseren HD-Dealer geht auch alles Übers Buch und dann PC dauert auch immer Tierisch lange.Und die Frau is ein Azubi.


Gruß Matze

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.03.2009 23:08
#4 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

In Antwort auf:
Sie: Einen Ohrring?



Coool !


Gruß

Wännä

(iss aber auch ne Plaaage mit die Motorradfahrers. Kaum kommte Sonne n bißchen, brauchnse plötzlich alle so komische Dichtungen, näää, aber auch)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.03.2009 00:16
#5 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

das bedient natürlich wieder hervorragend das Klische, dass Harley für "Owner" und nicht für "Driver" ist ... da werden Ohrringe natürlich häufiger nachgefragt als Verschleisteile




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.03.2009 08:00
#6 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten
Bei meinem Harley Dealer ist das genauso:

Alle Warnlampen gehen an, wenn einer der Bengels hinterm Tresen lungern. "Chef is nich da" -- "Danke komme später nochmal".

Ist effektiver als die Lehrlingsausbildung durch den Kunden.

Freitag telefoniert der Chef (ein Glück, wenigstens ist er da). "Eine Hauuptdüse für die Sporty bitte sehr...". "Ja, ääh, " blätter, blätter, Computer hochfahr, raschel, raschel.
Der Chef hat sein Telefonat bendet und übernimmt zur Erleichterung des Stifts. Na zwei Minuten ohne Computer und Buch ist alles geklärt.

Den Laden finde ich gut, aber eben personenbezogen. Auch wenn ich mich in dem Milieu nie so recht wohl fühle...


MfG

Kaimann
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

22.03.2009 08:28
#7 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

Hallo Herr Kaimann,
schon mal dem Chef gesagt dass seine Azubis stinken und seine Art der Ausbildung für'n Mülleimer ist?

MgF
Swennie


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.03.2009 09:01
#8 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

Zitat von Swennie
dass seine Azubis stinken


Wie meinen ??

MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

22.03.2009 09:20
#9 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

Zitat von Kaimann
Wie meinen ??
MfG
Kaimann


Oh Verzeihung hier kurz die Begrifflichkeit "stinken" erläutert:

Stinken ist hier im Kontext mit: zu dumm, zu faul, desinteressiert zu sehen. Nicht mit einer möglichen Geruchsentwicklung.

Waschen werden sie sich doch, oder?

Ich habe mal einem Kollegen ein Stück Kernseife in Hand gedrückt und ihm erklärt, dass er unerträglich stinkt und sich mal waschen möge. Hier war aber stinken im Sinne einer Geruchsbelästigung zu sehen. Es war zum Erbrechen Hatte aber leider keine nachhaltige Wirkung Aber ansonsten war er ein lieber netter Kerl!

MgF
Swennie


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.03.2009 09:38
#10 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

Danke, ich hatte es so gedacht, wollte aber sichergehen.

Die Jungs sind nicht mal faul, aber einfach nur im Harley Dschungel überfordert.

Honda, Kawa usw, ein Jux gegen Harley. Nur 2 Modelle? Von wegen. Eine Flut von Varianten. Zu jeder ein Teilekatalog, im dem jedes Bauteil durch mindestens 4 weitere in je 26 Ausführungen ergänzt oder getauscht werden kann. Original HD natürlich.

Dazu etwa 612 Zubehörkataloge von anderen Herstellern, die diese Teil zum 92 - 94 % des HD Preises anbieten oder diese wiederum ergänzen oder verfeinern.
Natürlich in der Zahnarzt und / oder der Skull Rocker Version.

Wer soll sich da als Stift durchfinden ???

Also sind sie froh, wenn der Chef sie mit dem Polierpinsel in den Showroom entläßt, um sich dort erstmal alle Teile gründlich reinigend einzuprägen...


MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

22.03.2009 10:11
#11 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

Aha, naja, ich dachte so als ausbildender Chef würde er denen den Weg durch den Dschungel zeigen (wie suche ich richtig)

Naja, putzen hilft schon mal um festzustellen, wo man sich weh tun kann
Bauteile des Motorrades bringt es nicht wirklich näher, schon ganrnicht wenn sie nicht offensichtlich zu sehen sind
Vielleicht hätter er denen mal nen Schraubermonat gönnen sollen und sie dann in den Verkaufsraum stellen!
(Die Japanesen sollen sowas übrigens mit ihren Firmenmanagern tun, damit sie die "Bodenhaftung" nicht verlieren...)
Die Jungs wussten wahrscheinlich garnicht was Du wolltest, und haben bei Düse an die Turbine eines Flugzeuges gedacht

Kann man die Jungs dann eigentlich auch mal zu W-Putzen anmieten????


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Steelworker Offline




Beiträge: 900

22.03.2009 10:12
#12 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

Bei dem Besagten Harley-Dealer kann auch wirklich nur ein Azubi mit dem PC Umgehen aber das wissen um die einzelnen Modelle ist beschränkt.Die anderen beiden Stifte basteln was oder machen sauber,einen "Gesellen"gibts gar nicht.Wenn der Meister mal nicht da ist(und das isser oft)wird es kritisch.

Gruß Matze

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.03.2009 10:13
#13 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

Zitat von Swennie

Kann man die Jungs dann eigentlich auch mal zu W-Putzen anmieten????


Davon würde ich bei den Harley üblichen Tarifen dringend abraten.

MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.03.2009 10:14
#14 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

@Sweenie: dazu würde ich eine schriftliche Petition beim HOG (Hoali Owners Club) einreichen. 99% der Owner da putzen mehr als dasse fahren hab mal gehört, dass die bei Ihren Treffen Strafen zahlen müssen, wenn die Kiste nicht geputzt ist


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

22.03.2009 10:23
#15 RE: Heute beim Harley Händler... Antworten

Zitat von Duck Dunn
... hab mal gehört, dass die bei Ihren Treffen Strafen zahlen müssen, wenn die Kiste nicht geputzt ist


Autsch

Ist gut, ich verwerfe die Idee umgehend, und wisch dann lieber selber gelegentlich mit dem Lappen drüber

Wer weiss, wie die Tarife bei den Harleys und Davidsons für's Speichenputzen so sind
Nee nee...

Da fällt mir gerade ein, wie wäre es denn mit eine kleinen Auffrischung der Gussfelgen Diskussion?
Die kann man wenigstens mit guten Erfolg "abkärchern"

Zur Strafe ziehe ich mir jetzt meine Regenkombi über, und mache eine Sprühregenübungsfahrt


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz