Naja, kann mir gut vorstellen, aus welchen Gründen bei HD eine solche Frau hinter die Theke gestellt wurde
... prozentual werden sich die weiblichen Nichtauskenner unter echtem
Fachpersonal mit ihren männlichen Kollegen die Waage halten - habe bei H.G. in Dortmund auch schonmal eine recht schlaue Dame erlebt
.
Lustig fand ich mal einen jungen Herrn bei ATU (Ja, ich weiß - das hätte ich vorher wissen müsen, und normal kaufe ich da auch nix. Aber es war ein Notfall, und alle richtigen Autozubehörläden waren bereits geschlossen
).
Ich brauchte einen neuen Unterbrecherkontakt für meinen 240-er, habe den alten auf die Theke gelegt und gefragt, ob sie den vielleicht da hätten. Der Typ nimmt ihn vorsichtig in die Hand, hält ihn hoch, dreht ihn hin und her und betrachtet ihn eingehend und fragt mich dann hoffnungsvoll: is'n Unterbrecherkontakt, stimmt's?
Ja, richtig - und von Bosch. Vielleicht ist der ja baugleich mit etwas Gängigem, und sie haben den ja eventuell ...?
Naja, ich kann ja mal nachschauen - haben Sie den Fzg.-Schein da (er tippt schonmal "VOLVO" in seinen PC)?
Nee, wieso?
Keine Fzg.-Daten? Nee, da kann ich nix machen, tut mir leid.
Und dann noch freudig wissend:
So'n Kontakt habe ich aber schonmal gesehen - in der Berufsschule ...