Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

19.03.2009 21:53
Interessante Nachrichten... Antworten

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,614099,00.html

Das hat mich ja so sehr interessiert wie schon lange nichts mehr...
Guuut!

Gruß
Buffalo Bernd

Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.03.2009 21:54
#2 RE: Interessante Nachrichten... Antworten

Warum? Betriffts Dich?


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

20.03.2009 08:31
#3 RE: Interessante Nachrichten... Antworten

In Antwort auf:
...betriffts Dich?...

Ja klar betrifft's ihn. Da war bisher einiges im Argen - ansonsten gilt aber immer noch
In Antwort auf:
...entscheidend seien aber immer die Umstände im Einzelfall, so der BGH...

und das ist vermutlich auch gut so.

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

20.03.2009 09:08
#4 RE: Interessante Nachrichten... Antworten
In Antwort auf:
Das hat mich ja so sehr interessiert wie schon lange nichts mehr...


...und mich erst, armes Deutschland

Alles auf dem Rücken des Kindes, die alten können sich nicht mehr riechen und beschäftigen mit ihrem kleinbürgerlichen Pieselottenkrieg auch noch die überlasteten Gerichte...


Da hat der Papst mal wieder nix zu zu sagen!
ursula Offline



Beiträge: 3.879

20.03.2009 09:14
#5 RE: Interessante Nachrichten... Antworten

wurde auch mal Zeit!!

Es muss auch Geschiedenen Unterhaltspflichtigen möglich sein, sich ein neues Leben aufzubauen - und eventuell vorhandene später geborene Kinder haben auch ein Recht auf Leben.
Es kann nicht sein, dass die erste Frau auf dem Rücken ihres geschiedenen Mannes und dessen neuer Familie sich einen Faulen Lenz macht.
Ich schreib das mal bewußt provozierend, aber die bisherige Unterhaltsregelung ist sowas von ungerecht , da wird dringend Zeit dass etwas getan wird, damit zur Verfügung stehende Einkommen gerechter zwischen alter und neuer Familie geteilt werden.



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

20.03.2009 11:33
#6 RE: Interessante Nachrichten... Antworten

@ Duck
Wie Pelle schon sagte: Ja, es betrifft mich. Ich hab einen seit knapp 4 Jahren andauernden Scheidungskrieg hinter mir, ich hoofe inständigst, dass es bald vorbei ist. Immer wieder zur Kasse gebeten zu werden ist so etwas von pervers. Was kann ich dafür, dass sie sich nur so weit hat ausbilden lassen, wie es Spaß machte und sonst auf einen netten Prinz gewartet hat. Im Falle einer Scheidung hat frau nach altem Recht trotzdem ausgesorgt.
Jetzt geht das Leben nach der Scheidung (je nach Lage des Falls) irgendwann so weiter, als wäre nichts gewesen. Das bedeutet natürlich für alle, dass sie sich vernünftig ausbilden lassen sollten, damit sie immer gut für sich sorgen können...

Sorry, Duck, falls dich so etwas langweilt....

Gruß
Buffalo Bernd


Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Falcone Online




Beiträge: 112.510

20.03.2009 12:27
#7 RE: Interessante Nachrichten... Antworten

Mist!

Nun kann ich mich nicht mehr scheiden lassen

Grüße
Falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

20.03.2009 15:10
#8 RE: Interessante Nachrichten... Antworten

In Antwort auf:
Scheidungskrieg


Schade wenn es soweit kommt und der Grundsatz "Leben und Leben lassen" aus dem Auge verloren geht. Ein Freund von mir hatte sich nach seiner Scheidung in Mexico eine neue zugriffssichere Existenz aufgebaut, ein Kollege im Außendienst wechselte vom gut dotierten Angestelltenverhältnis mit festen Bezügen zum freien Mitarbeiter auf Provisionsbasis und verdiente dann nur noch das nicht pfändbare Existenzminimum bei sehr großzügiger, aber nicht pfändbarer Spesenregelung.




.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.03.2009 16:12
#9 RE: Interessante Nachrichten... Antworten

Zitat von The oW
... der Grundsatz "Leben und Leben lassen" ...


Muss ich auch mal was Positives aus eigenem Erleben berichten: Leben lassen!!!

Die fälligen Unterhaltszahlungen die ich zu leisten habe regele ich einvernehmlich mit meiner Ex-Frau. Das funktioniert seit meinem "Auszug aus der ehelichen Wohnung" im '92 sehr gut!
Auch haben wir herzlich bei der Scheidungsverhandlung gelacht, was der Richterin nicht so gefiel, aber das ist eine andere Geschichte


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

20.03.2009 16:19
#10 RE: Interessante Nachrichten... Antworten
In Antwort auf:
...auch haben wir herzlich bei der Scheidungsverhandlung gelacht, was der Richterin nicht so gefiel...

Erinnert mich an die Scheidung einer alten Freundin und ihrem Gatten - der Richter fragte die beiden:

wann fand der letzte eheliche Verkehr statt?

Antwort:

...so ca. vor 'ner Stunde etwa - wieso?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.03.2009 16:22
#11 RE: Interessante Nachrichten... Antworten

Der ist auch nicht schlecht

Bei uns wollte die Richterin von meiner Noch-Ehefrau wissen, ob sie die Ehe mit mir aufrecht erhalten wolle (wohlgemerkt nach 8 Jahren getrennt lebens). Die dusselige Kuh zeigt mit dem Finger auf mich und sagt doch frech: Mit dem da, niemals!!! Ich grins sie an und steck ihr die Zunge raus und wir beide mussten herzlich lachen


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.03.2009 17:01
#12 RE: Interessante Nachrichten... Antworten

Siehste, und als bei meiner never-ending-Scheidungsstory raus kam, dass ich meinem &%$§!?")(§ Unterhalt zahlen müsste hab ich gesagt "Ach nö, so schlecht isser doch nicht"
Und nu hoff ich auf staatlich gesicherte Witwenrente

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.03.2009 17:04
#13 RE: Interessante Nachrichten... Antworten
Zitat von claudia

Und nu hoff ich auf staatlich gesicherte Witwenrente



Hast Du ihn unter die Erde gebracht, womöglich mit seiner Dienstwaffe? (War doch Bul..Beamter, oder?)
Garstig Mädchen Du!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.03.2009 17:08
#14 RE: Interessante Nachrichten... Antworten

Zitat von montcorbier
Zitat von claudia

Und nu hoff ich auf staatlich gesicherte Witwenrente

Hast Du ihn unter die Erde gebracht, mit der Dienstwaffe? (War doch Bul..Beamter, oder?)
Gruß
Monti


Nö, ich treib ihn einfach in den Wahnsinn. Und wenn er dann vor Wut oft genug mit dem Kopf vor die Wand donnert......
Und als Autobahnbul..... ist - und Cobra 11 ist ein SCheissdreck dagegen - steigt die Chance mit jeder schlecht bezahlten Überstunde auch noch. Dann gibts sogar noch ne Karte vom Polizeipräsidenten. Die bringt bei ebay sicher auch nochmal 2 Euro

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.03.2009 17:14
#15 RE: Interessante Nachrichten... Antworten
...zu Anfang war es Liebe, oder?!


Gruß
Monti (glücklich verheiratet!)

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz