In Antwort auf:Das hat mich ja so sehr interessiert wie schon lange nichts mehr...
...und mich erst, armes Deutschland
Alles auf dem Rücken des Kindes, die alten können sich nicht mehr riechen und beschäftigen mit ihrem kleinbürgerlichen Pieselottenkrieg auch noch die überlasteten Gerichte...
Es muss auch Geschiedenen Unterhaltspflichtigen möglich sein, sich ein neues Leben aufzubauen - und eventuell vorhandene später geborene Kinder haben auch ein Recht auf Leben. Es kann nicht sein, dass die erste Frau auf dem Rücken ihres geschiedenen Mannes und dessen neuer Familie sich einen Faulen Lenz macht. Ich schreib das mal bewußt provozierend, aber die bisherige Unterhaltsregelung ist sowas von ungerecht , da wird dringend Zeit dass etwas getan wird, damit zur Verfügung stehende Einkommen gerechter zwischen alter und neuer Familie geteilt werden.
W650 - DoW und WWL-Befugte
Nieder mit der Diktatur des Sinns
Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
@ Duck Wie Pelle schon sagte: Ja, es betrifft mich. Ich hab einen seit knapp 4 Jahren andauernden Scheidungskrieg hinter mir, ich hoofe inständigst, dass es bald vorbei ist. Immer wieder zur Kasse gebeten zu werden ist so etwas von pervers. Was kann ich dafür, dass sie sich nur so weit hat ausbilden lassen, wie es Spaß machte und sonst auf einen netten Prinz gewartet hat. Im Falle einer Scheidung hat frau nach altem Recht trotzdem ausgesorgt. Jetzt geht das Leben nach der Scheidung (je nach Lage des Falls) irgendwann so weiter, als wäre nichts gewesen. Das bedeutet natürlich für alle, dass sie sich vernünftig ausbilden lassen sollten, damit sie immer gut für sich sorgen können...
Sorry, Duck, falls dich so etwas langweilt....
Gruß Buffalo Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
Schade wenn es soweit kommt und der Grundsatz "Leben und Leben lassen" aus dem Auge verloren geht. Ein Freund von mir hatte sich nach seiner Scheidung in Mexico eine neue zugriffssichere Existenz aufgebaut, ein Kollege im Außendienst wechselte vom gut dotierten Angestelltenverhältnis mit festen Bezügen zum freien Mitarbeiter auf Provisionsbasis und verdiente dann nur noch das nicht pfändbare Existenzminimum bei sehr großzügiger, aber nicht pfändbarer Spesenregelung.
Zitat von The oW... der Grundsatz "Leben und Leben lassen" ...
Muss ich auch mal was Positives aus eigenem Erleben berichten: Leben lassen!!!
Die fälligen Unterhaltszahlungen die ich zu leisten habe regele ich einvernehmlich mit meiner Ex-Frau. Das funktioniert seit meinem "Auszug aus der ehelichen Wohnung" im '92 sehr gut! Auch haben wir herzlich bei der Scheidungsverhandlung gelacht, was der Richterin nicht so gefiel, aber das ist eine andere Geschichte
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Bei uns wollte die Richterin von meiner Noch-Ehefrau wissen, ob sie die Ehe mit mir aufrecht erhalten wolle (wohlgemerkt nach 8 Jahren getrennt lebens). Die dusselige Kuh zeigt mit dem Finger auf mich und sagt doch frech: Mit dem da, niemals!!! Ich grins sie an und steck ihr die Zunge raus und wir beide mussten herzlich lachen
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Siehste, und als bei meiner never-ending-Scheidungsstory raus kam, dass ich meinem &%$§!?")(§ Unterhalt zahlen müsste hab ich gesagt "Ach nö, so schlecht isser doch nicht" Und nu hoff ich auf staatlich gesicherte Witwenrente
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Zitat von claudia Und nu hoff ich auf staatlich gesicherte Witwenrente
Hast Du ihn unter die Erde gebracht, womöglich mit seiner Dienstwaffe? (War doch Bul..Beamter, oder?) Garstig Mädchen Du!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Zitat von claudia Und nu hoff ich auf staatlich gesicherte Witwenrente
Hast Du ihn unter die Erde gebracht, mit der Dienstwaffe? (War doch Bul..Beamter, oder?) Gruß Monti
Nö, ich treib ihn einfach in den Wahnsinn. Und wenn er dann vor Wut oft genug mit dem Kopf vor die Wand donnert...... Und als Autobahnbul..... ist - und Cobra 11 ist ein SCheissdreck dagegen - steigt die Chance mit jeder schlecht bezahlten Überstunde auch noch. Dann gibts sogar noch ne Karte vom Polizeipräsidenten. Die bringt bei ebay sicher auch nochmal 2 Euro
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.