War ich am Freitag wieder in der lokalen Frittenbude.
Und treffe einen, der einen kennt usw.
Die Story wie immer in der "ich-Form" :
"Bedüsung der Sporty ist geändert, nun soll getestet werden. Es ist 5 bis 6 Grad warm, Choke, etwas warmtuckern lassen. Türen schließen, Helm fest, Handschuhe und los. Choke etwas zurück, schon patscht das Ding beim Aufreißen.
Ein Kilometer bis ins Dorf, warten an der Landstraße, einordnen, Gas auf. Nun wird der Choke ganz geschlossen.
Ruckt das Ding noch, oder ist es noch nicht warm genug? Ok, nochmal: 4 Gang, Drehzahl fast Standgas. Abrupt Vollgas, der Traktor dreht sauber hoch! Ich freue mich, klingt gut!
Das denkt offensichtlich auch der Passant, den ich an einer Hecke etwa 30 Meter von der Straße auf einem Feld sehe. Er dreht sich erwartungsfreudig nach mir um. Und steht vor einem grünen Hundefänger.
HUNDEFÄNGER?! Alarm!
Und zing ! Das rote Auge zwinkert aus der Mülltonne.
Blick auf den Tacho, irgendwas zwischen 60 und 70, egal, harmlos.
Ich berechne meine Chancen: Frontfoto, also eagl. Der "Zeuge" zu weit von der Straße, um nach dem passieren mein Kennzeichen erkennen zu können.
Andererseits ein gutes Portraitfoto, da Jethelm.
Möglicherweise auch erst Aufbauphase des Gerätes, da der Typ vom Gerät kam, statt hinter dem Lenkrad zu pennen.
Vermutlich kommt da nie was, doch warte mal..... :
Die olle Harley hat doch diese blöde Kennzeichenbefestigung, bei der das Kennzeichen senkrecht hinter dem Sitz steht.
Ich schaue mich um und betrachte das Ding.
Aus der Kameraperspektive könnte die Prägung im Negativ zu 70 % erkennbar sein.
Nun könnte man versuchen, aus den nur halb erkennbaren Ziffern und Zahlen die möglichen Kennzeichen herzuleiten und mit den Zulassungen zu vergleichen.
(Ein halbes H oder K kann man zweifelsfrei herleiten, ein P dagegen eher nicht. Bei den Zahlen 2 und 3 oder 8 und 9 ist es schwierig, ansonsten eher leicht).
In Verbindung mit dem Fahrerfoto könnte ein ehrgeiziger Bearbeiter etwas erreichen.
Könnte , wohlgemerkt.
Wenn der Aufbau beendet war, der Kamerawinkel stimmte, der Sachbearbeiter gerade Lust drauf hat usw usw.
Für ein paar Euro und nichtmal einen Punkt.
Wahrscheinlich kommt davon nie was.
Aber der Motor dreht sauber hoch.
"
Soweit die mir zugetragene Story aus der Frittenschmiede meiner Wahl.
Anfeindungen hin oder her, werde berichten, sollte ich den Typen in rund 6 Wochen wiedertreffen.
Bis dahin wird er sicher die dünne Aluplatte als Kennzeichenverstärkung eingebaut haben.
MfG
Kaimann