Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.093 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.06.2009 17:50
#16 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

Zitat von Kaimann
War ich am Freitag wieder in der lokalen Frittenbude.
Und treffe einen, der einen kennt usw.
Die Story wie immer in der "ich-Form" :
"Bedüsung der Sporty ist geändert, nun soll getestet werden. Es ist 5 bis 6 Grad warm, Choke, etwas warmtuckern lassen. Türen schließen, Helm fest, Handschuhe und los. Choke etwas zurück, schon patscht das Ding beim Aufreißen.
Ein Kilometer bis ins Dorf, warten an der Landstraße, einordnen, Gas auf. Nun wird der Choke ganz geschlossen.
Ruckt das Ding noch, oder ist es noch nicht warm genug? Ok, nochmal: 4 Gang, Drehzahl fast Standgas. Abrupt Vollgas, der Traktor dreht sauber hoch! Ich freue mich, klingt gut!
Das denkt offensichtlich auch der Passant, den ich an einer Hecke etwa 30 Meter von der Straße auf einem Feld sehe. Er dreht sich erwartungsfreudig nach mir um. Und steht vor einem grünen Hundefänger.
HUNDEFÄNGER?! Alarm!
Und zing ! Das rote Auge zwinkert aus der Mülltonne.
Blick auf den Tacho, irgendwas zwischen 60 und 70, egal, harmlos.



Toller Tag.

Auch den Harley Fahrer traf ich heute in der Frittenschmiede.
Und was soll ich sagen: Auch er hat nichts bekommen,
also ------> verjährt !


Aber dennoch ein Fleißbienchen an die arme , brandenburger Polizei (köpfchenstreichel).

MfG

Kaimann

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.058

24.06.2009 18:15
#17 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

Hallo Kaimann,

ab wann verjährt sowas denn?
Würd mich mal interessieren wie lange man sich Sorgen um fällige Punkte machen muß.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.06.2009 18:23
#18 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

Das ist etwas kompliziert.
Die Grundregel besagt, daß innerhalb von drei Monaten nach dem Vergehen Ermittlungen gegen den Fahrer (also nicht einfach gegen den Halter!!!) eingeleitet werden müssen (oder ein Bußgeldbescheid ergehen muß).

Geschieht das nicht, tritt die Verjährung ein.

Die Dreimonatsfrist ist etwas schwammig, weil diese Frist auch durch Vorgänge innerhalb der Behörde unterbrochen werden kann. Stellt die Behörde z.B. am letzten Tag der Frist einen Anhörungsbogen aus und versendet ihn eine Woche später, gilt die Frist als unterbrochen und läuft erneut drei Monate (wenn der Bogen auch an den tatsächlichen Fahrer gegangen ist).

Allein hier eröffnen sich wunderbare Strafvermeidungsstrategien... :-)


Behörden sind aber aus verschiedenen anderen Gründen immer interessiert, möglichst zeitnah zu ermitteln, besonders bei heftigen Vorfällen.
Deswegen ist man meistens aus dem Schneider, wenn man etwas über 3 Monate später nichts gehört hat.


Für genaue Angaben muß der konkrete Fall genauer betrachtet werden.

MfG

Kaimann

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.06.2009 21:29
#19 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
ach, und den Film hab ich gottlob bis heut nicht gsehn


Dann schau Dir wenigstens den da an -- kannste nur von lernen, Jung :

http://www.youtube.com/watch?v=Ad4I1hFYi3E

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.06.2009 00:47
#20 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Dann schau Dir wenigstens den da an -- kannste nur von lernen, Jung


Möööönsch ... danach habe ich ir nuelich glatt den Wolf gesucht!!!! Auf den Suchbegriff muß man aber auch erst mal kommen ....

Und ganz genau hatte ich den hier gesucht:

http://www.youtube.com/watch?v=jqXL4LOuI2E&feature=related

Dabei muß ich irgendiw immer an Falcone denken ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.06.2009 07:22
#21 RE: ... Antworten

Hi,

zu der LBS Rocker-Werbung gibt es noch eine schöne Geschichte am Rande!

Ein Polizist (!!!) erkannte auf einem Werbeplakat der LBS seine geklaute Harley wieder und will dies wohl mit seinem Winkeladvokaten zu klingender Münze machen.
Hier ein Bericht dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,488633,00.html


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

25.06.2009 08:05
#22 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Dabei muß ich irgendiw immer an Falcone denken ...


Hast du hier einen Spion?
Voll aus dem Leben, das Filmchen.
Aber zum Glück hat sie sich jetzt ja besonnen, die kleine zumindest.

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

25.06.2009 08:50
#23 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

Zitat von Heiko
Voll gut! Gute Geschichte, danke sehr! Gerne mehr - vielleicht kann Jörg den Frittenbuden Faden zum Sticky machen oder so... würd mich echt total freuen. Auf w-650.de ein Ranking für die tollste Blitzgeschichte wäre auch klasse!
oooh, das wäre so schön! danke nochmal
MfG
Heiko


ein Ranking (also eine umfrage) kannst du auch selber erstellen, wenn es dich interessiert
das mit dem verbinden der ganzen blitzerthreads kannst du über links bei bedarf auch selber machen

zur story an sich (und zu meiner haltung, nur um das noch mal klar zu machen) :
ich habe nichts dagegen, wenn der kaimann unbestaft davonkommt, was ich nur nicht abkann, ist wenn immer rumgenölt wird, dass das nur abzocke ist (wer sich an die regeln hält kann garnicht "abgezockt" werden, basta) und das winden und winseln wenn man erwischt wird und eigentlich ganz genau weiß das man zu schnell war und trotzdem allem und jedem die schuld gibt, nur sich selber nicht, und/oder versucht sich mit irgenwelchen juristischen winkelzügen herauszuwinden.



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.06.2009 08:56
#24 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

Mensch Jörg,


gerade dafür gibt es doch "juristische Winkelzüge"!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

25.06.2009 08:58
#25 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

Zitat von montcorbier
Mensch Jörg,
gerade dafür gibt es doch "juristische Winkelzüge"!
Gruß
Monti



und genau das finde ich richtig SCHEISSE und nicht nur im Strassenverkehr




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.06.2009 09:04
#26 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten



Ich finde die Ungleichbehandlung vor dem Gesetz auch ziemliche Scheixxe.
Andererseits finde ich sich zur Wehr setzende Zeitgenossen als äusserst wichtig, sollten eigentlich immer mehr werden.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

25.06.2009 09:19
#27 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

In Antwort auf:
Andererseits finde ich sich zur Wehr setzende Zeitgenossen als äusserst wichtig, sollten eigentlich immer mehr werden.


da hast du meine volle unterstützung - die frage ist nur wogegen soll man sich zur wehr setzen !


wenn ein arsch der etliche mios an der steuer vorbeischleust, obwohl er asche ohne ende hat, nur weil er den hals nicht voll bekommt mit einem "dududu" und eine steuernachzahlung davon kommt - dan frage ich mich ab wieviel miliarden denn endlich die höchststrafe fasst ?
wenn hier in der Asse seit jahrzehten radioaktives Material versickert - was den berteiber zweifellos die ganze zeit über bekannt war dan frage ich mich warum der statsanwalt immer noch überlegt ob überhaut ein verfahren eröffnet wird ?
und wenn regelmässig deutsche soldaten in mehrstündige feuergefechte verwickelt sind und dabei sterben und töten, warum darf dann ein deutscher politiker behaupten, deutschland ist nicht im Krieg ?

und deren beispiele gäbe es noch etliche !



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.06.2009 09:28
#28 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten



Einfache Antwort, galt aber schon immer:

"Den Kleinen hängt man, den Grossen lässt man laufen!"


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.06.2009 09:44
#29 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

@ Jörg

Mensch, ärgere Dich nicht. Um es mal versöhnlich zu sagen.
Du wirst es nicht ändern. Und mich auch nicht.

Aber vielleicht kann man so Verhaltensmuster für Interessierte bieten, auch wenn Du es nicht so toll findest.
Das muß jeder selber entscheiden.

MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

25.06.2009 12:01
#30 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

In Antwort auf:
@ Jörg

Mensch, ärgere Dich nicht.


ich ärgere mich nicht, ich bekomme nur einiges mit meinem gefühl dafür was ich für richtig halte nicht überein - aber es gibt auf der welt ganz andere probleme die mich viel mehr aufregen (z.b. die selbstherlichen idioten im Iran)

das andere, andere wertvorstellungen haben ist mir bewust, aber wenn wir eine bessere welt haben wollen muss jeder bei sich anfangen - wenn du meinst die welt wird besser wenn du lügst um einer strafe zu entgehen, dann mach weiter




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz