Zitat von KaimannWar ich am Freitag wieder in der lokalen Frittenbude. Und treffe einen, der einen kennt usw. Die Story wie immer in der "ich-Form" : "Bedüsung der Sporty ist geändert, nun soll getestet werden. Es ist 5 bis 6 Grad warm, Choke, etwas warmtuckern lassen. Türen schließen, Helm fest, Handschuhe und los. Choke etwas zurück, schon patscht das Ding beim Aufreißen. Ein Kilometer bis ins Dorf, warten an der Landstraße, einordnen, Gas auf. Nun wird der Choke ganz geschlossen. Ruckt das Ding noch, oder ist es noch nicht warm genug? Ok, nochmal: 4 Gang, Drehzahl fast Standgas. Abrupt Vollgas, der Traktor dreht sauber hoch! Ich freue mich, klingt gut! Das denkt offensichtlich auch der Passant, den ich an einer Hecke etwa 30 Meter von der Straße auf einem Feld sehe. Er dreht sich erwartungsfreudig nach mir um. Und steht vor einem grünen Hundefänger. HUNDEFÄNGER?! Alarm! Und zing ! Das rote Auge zwinkert aus der Mülltonne. Blick auf den Tacho, irgendwas zwischen 60 und 70, egal, harmlos.
Toller Tag.
Auch den Harley Fahrer traf ich heute in der Frittenschmiede. Und was soll ich sagen: Auch er hat nichts bekommen, also ------> verjährt !
Aber dennoch ein Fleißbienchen an die arme , brandenburger Polizei (köpfchenstreichel).
Das ist etwas kompliziert. Die Grundregel besagt, daß innerhalb von drei Monaten nach dem Vergehen Ermittlungen gegen den Fahrer (also nicht einfach gegen den Halter!!!) eingeleitet werden müssen (oder ein Bußgeldbescheid ergehen muß).
Geschieht das nicht, tritt die Verjährung ein.
Die Dreimonatsfrist ist etwas schwammig, weil diese Frist auch durch Vorgänge innerhalb der Behörde unterbrochen werden kann. Stellt die Behörde z.B. am letzten Tag der Frist einen Anhörungsbogen aus und versendet ihn eine Woche später, gilt die Frist als unterbrochen und läuft erneut drei Monate (wenn der Bogen auch an den tatsächlichen Fahrer gegangen ist).
Allein hier eröffnen sich wunderbare Strafvermeidungsstrategien... :-)
Behörden sind aber aus verschiedenen anderen Gründen immer interessiert, möglichst zeitnah zu ermitteln, besonders bei heftigen Vorfällen. Deswegen ist man meistens aus dem Schneider, wenn man etwas über 3 Monate später nichts gehört hat.
Für genaue Angaben muß der konkrete Fall genauer betrachtet werden.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
zu der LBS Rocker-Werbung gibt es noch eine schöne Geschichte am Rande!
Ein Polizist (!!!) erkannte auf einem Werbeplakat der LBS seine geklaute Harley wieder und will dies wohl mit seinem Winkeladvokaten zu klingender Münze machen. Hier ein Bericht dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,488633,00.html
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Zitat von HeikoVoll gut! Gute Geschichte, danke sehr! Gerne mehr - vielleicht kann Jörg den Frittenbuden Faden zum Sticky machen oder so... würd mich echt total freuen. Auf w-650.de ein Ranking für die tollste Blitzgeschichte wäre auch klasse! oooh, das wäre so schön! danke nochmal MfG Heiko
ein Ranking (also eine umfrage) kannst du auch selber erstellen, wenn es dich interessiert das mit dem verbinden der ganzen blitzerthreads kannst du über links bei bedarf auch selber machen
zur story an sich (und zu meiner haltung, nur um das noch mal klar zu machen) : ich habe nichts dagegen, wenn der kaimann unbestaft davonkommt, was ich nur nicht abkann, ist wenn immer rumgenölt wird, dass das nur abzocke ist (wer sich an die regeln hält kann garnicht "abgezockt" werden, basta) und das winden und winseln wenn man erwischt wird und eigentlich ganz genau weiß das man zu schnell war und trotzdem allem und jedem die schuld gibt, nur sich selber nicht, und/oder versucht sich mit irgenwelchen juristischen winkelzügen herauszuwinden.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
gerade dafür gibt es doch "juristische Winkelzüge"!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Ich finde die Ungleichbehandlung vor dem Gesetz auch ziemliche Scheixxe. Andererseits finde ich sich zur Wehr setzende Zeitgenossen als äusserst wichtig, sollten eigentlich immer mehr werden.
Gruß Monti
In Antwort auf:Andererseits finde ich sich zur Wehr setzende Zeitgenossen als äusserst wichtig, sollten eigentlich immer mehr werden.
da hast du meine volle unterstützung - die frage ist nur wogegen soll man sich zur wehr setzen !
wenn ein arsch der etliche mios an der steuer vorbeischleust, obwohl er asche ohne ende hat, nur weil er den hals nicht voll bekommt mit einem "dududu" und eine steuernachzahlung davon kommt - dan frage ich mich ab wieviel miliarden denn endlich die höchststrafe fasst ? wenn hier in der Asse seit jahrzehten radioaktives Material versickert - was den berteiber zweifellos die ganze zeit über bekannt war dan frage ich mich warum der statsanwalt immer noch überlegt ob überhaut ein verfahren eröffnet wird ? und wenn regelmässig deutsche soldaten in mehrstündige feuergefechte verwickelt sind und dabei sterben und töten, warum darf dann ein deutscher politiker behaupten, deutschland ist nicht im Krieg ?
und deren beispiele gäbe es noch etliche !
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
"Den Kleinen hängt man, den Grossen lässt man laufen!"
Gruß Monti
ich ärgere mich nicht, ich bekomme nur einiges mit meinem gefühl dafür was ich für richtig halte nicht überein - aber es gibt auf der welt ganz andere probleme die mich viel mehr aufregen (z.b. die selbstherlichen idioten im Iran)
das andere, andere wertvorstellungen haben ist mir bewust, aber wenn wir eine bessere welt haben wollen muss jeder bei sich anfangen - wenn du meinst die welt wird besser wenn du lügst um einer strafe zu entgehen, dann mach weiter