Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.113 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kaimann Offline

26.06.2009 05:51
#46 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

Zitat von der W Jörg

um es mit den Worten vom wohl gerade verstorbenen Michael Jackson (ist noch ein gerücht - auf jeden fall scheint es ihn zumindest sehr schwer erwischt zu haben) zu sagen :
If You Wanna Make The World A Better Place Take A Look At Yourself, And Then Make A Change ...)

Das sehe ich genauso.

Und deswegen finde ich es richtig, sich gegen diesen Überwachungsunsinn zu wehren. Mein persönlicher, erster Schritt.
Unsinn deswegen, weil das Limit hier unsinnig war (die Situation ist oben genauer beschrieben). Unsinn auch deshalb, weil die Eigenverantwortung der Fahrer immer mehr durch übervorsichtige Bürokraten eingeschränkt wird.
Steht heute in irgendeiner Kurve ein 60er Schild, weiß man doch genau, daß mindestens 100 gehen. Wer kennt das nicht.

Und immer ist dann auch gleich eine willfähige Überwachungstruppe da, die ordentlich abräumt. Und ihre Quotenvorgabe erfüllt, um die Haushalte nicht kollabieren zu lassen.

Viele Thesen, viel Stoff und viel Konfliktpotenzial. Im Grunde ist jeder Satz diskutabel. Muß aber auch so sein, wenn sich die Dinge nicht weiter zum Schlechten wenden sollen.

Deine Einstellung zum Thema Alkohol im Verkehr teile ich vorbehaltlos (zumindest, was den motorisierten Verkehr angeht).

MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
26.06.2009 09:13
#47 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

...

Kaimann Offline

26.06.2009 09:25
#48 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

Bitte jetzt vorsichtig:

Hier könnte wieder das üblich scharmützeln beginnen, das lustige Werfen von Mißverständnissen und Handgranaten von Graben zu Graben, wir alle kennen das zur Genüge.

Eigentlich wollte ich ja nur eine kleine Hilfestellung zur Strafvermeidung und deren Erfolgsmeldung aufzeigen.

Ob man das mag oder nicht, muß jeder selbst entscheiden und / oder hat das ja auch längst entschieden.

Generell aber biete ich gerne an, in konkreten Fällen auch mal von Beispielfällen zu berichten, die als Strafvermeidungshilfen gesehen werden können (nicht zu verwechseln mit Rechtsberatungen !!!).

Inniger Überwachungsfreund und Polizeiliebhaber

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
26.06.2009 09:42
#49 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

...

der W Jörg Offline

26.06.2009 09:44
#50 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

In Antwort auf:
Jörg, um meinem von dir freundlich überlesenen Argumenten noch einmal Nachdruck zu verleihen.
Mach mal hier den Test: http://ams.fahrschule.de/?utm_source=Goo...CFQcTzAodV0FXoQ

Mal sehen, wie viel Fehlerpunkte du einheimst.

ok du hast mich erwischt - bei dem anhängenden Bild habe ich nicht mit gegenvehrkehr gerechnet, sondern nur mit einem linksschwenk des radfahrers, muss ich jetzt für die 4 fehlerpunkte 2 Jahre meinen führerschein abgeben ?

(zur info : ich habe 3 mal mit 0 Fehlerpunken die theorie bestanden (klasse 4, 1, und zwei Jahre später 3) und mache um auf dem laufenden zu bleiben so alle 3-4 Jahre so einen test - was ich nur empfehlen kann !)

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 fehler.jpg 
W-iedehopf Offline

26.06.2009 09:45
#51 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

@ Blaublut,

ich hab mal Spasseshalber vor kurzen Fahrschulbögen ausgefüllt.
Oh je, ich wär mit Pauken und Trompeten durchgefallen!!!!!

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Kaimann Offline

26.06.2009 09:48
#52 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

Zitat von der W Jörg

ok du hast mich erwischt - bei dem anhängenden Bild habe ich nicht mit gegenvehrkehr gerechnet, sondern nur mit einem linksschwenk des radfahrers, muss ich jetzt für die 4 fehlerpunkte 2 Jahre meinen führerschein abgeben ?

Mein Fräulein Teeniequeen hat ja kürzlich auch den Schein gemacht. Junge, was für saublöde Fragebögen.
So auf Anhieb..., na ja.

Allerdings haben wir dafür einen deutlichen Erfahrungsvorsprung in der Praxis.
Was nützt mir die exakte Kenntnis der Ökobögen, wenn ich die nächste Kurve nicht richtig anfahren kann?

So laß uns lieber versuchen, die kostbaren Scheine längstmöglich zu behalten (siehe dazu auch oben :-) ).

MfG

Kaimann

der W Jörg Offline

26.06.2009 09:51
#53 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

In Antwort auf:
Was nützt mir die exakte Kenntnis der Ökobögen, wenn ich die nächste Kurve nicht richtig anfahren kann?

fürs anfahren hilft es nichts, was nicht heist das es falsch ist sich über ökologisches verhalten beim fahren gedanken zu machen, das eine schließt ja das andere ja nicht aus .... und was ist nun mit deinem versprechen ?

In Antwort auf:
So laß uns lieber versuchen, die kostbaren Scheine längstmöglich zu behalten (siehe dazu auch oben :-) ).

seit über 30 Jahren Motorisiert unterwegs, null Punkte (nicht nur zur zeit sondern überhaupt) - ganz ohne triksen und vertuschen (was nicht heißt, das ich nie geblitzt worden bin)

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline

26.06.2009 09:53
#54 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

Zitat von der W Jörg

.... und was ist nun mit deinem versprechen ?

Verwechselst Du hier etwas?

MfG

Kaimann

der W Jörg Offline

26.06.2009 09:56
#55 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

Zitat von Kaimann
Zitat von der W Jörg

.... und was ist nun mit deinem versprechen ?

Verwechselst Du hier etwas?
MfG
Kaimann

nö, wieso ?

edit ... offensichtlich habe ich da doch was verwechselt und eine äusserung von Kaimann dem Blaublut in den mund gelegt, was nichts daran ändert das herr blaublut viel schwätzt und sich nicht mal an seine eigenen spielrregeln hält

Blaublut ( gelöscht )
26.06.2009 10:08
#56 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

...

Blaublut ( gelöscht )
26.06.2009 10:09
#57 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

...

der W Jörg Offline

26.06.2009 10:20
#58 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

In Antwort auf:
Ich gebe dir demnächste eine neue Chance.

genau mit sowas habe ich gerechnet (mein vergehen kostet 0€, die habe ich bezahlt - mein Teil der, übrigens nur von dir allein ininizierten, Vereinbarung ist erfüllt) ... aber da es mir sowieso egal ist wer sich den "grandioses" hiner dem pseudonym "blaublut" verbirgt, bringt mich das jetzt auch nicht um meinen schlaf.

In Antwort auf:
Zur Fahrschule: Ich warte auf den Tag, wenn unsere Fahrschüler endlich das Fahren bei einem Sicherheitstraining erlernen

wenn das kommt (incl. der anfallenden kosten), höre ich schon den aufschrei der geknechteten reptilien und adligen, die nach eigenverantwortung winseln und von aufgezwungener knebelung skandieren ....

meine güte, ein führerschein war noch die die bestätigung das man es kann, sondern die erlaubniss alleine weiter zu üben - DAS muss den jungspunden aber auch in dieser deutlichkeit gesagt werden

W-iedehopf Offline

26.06.2009 10:21
#59 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

Zitat:
Ich warte auf den Tag, wenn unsere Fahrschüler endlich das Fahren bei einem Sicherheitstraining erlernen

Volle Zustimmung!!! Wäre meiner Meinung wichtiger als irgentwelche Nachtfahrten.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Blaublut ( gelöscht )
26.06.2009 10:41
#60 RE: Neues aus der Frittenbude (Lieblingsfeinde bitte weiterclicken) Antworten

...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz