Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.877 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

13.03.2009 10:15
Ochsenaugen montieren Antworten

Hallo!
Nachdem mein Händler vor der Montage der Ochsenaugen wegen dem Ring im rechten Lenkerende zurueck geschreckt ist, moechte ich die Montage mit meinem Vater in Angriff nehmen.
Ich habe durch falcone (danke hierfuer) schon erfahren, dass ein Schweisspunkt aufgebohrt werden muss, um den Ring zu entnehmen.
Wie sieht es aus, mit einem anderem Blinkerrelais, wenn ich die Vorderen und die Hinteren entferne?
Wie lange habt ihr ca. gebracht? Eine Anleitung "How to" von jmd, der es schonmal gemacht schwirrt hier nicht im Forum rum, oder?
Von hier aus schon mal ein (hoffentlich) sonniges Wochenende
Holger

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

13.03.2009 10:23
#2 RE: Ochsenaugen montieren Antworten

Wenn du gesetzeskonform vorgehen willst, brauchst du trotz Ochsenauge bei dem Baujahr der W auch hinten Blinker. Dann stellt sich die Frage nicht. Ansonsten gibt es im Handel Widerstände, die du zwischenschalten kannst, um das Blinkrelais weiterhin 42 Watt vorzugaukeln. Kosten ca. 5 Euro pro Stück. Oder einfach das Blinkrelais austauschen.
Versuche aber einfach erst mal, was passiert, wenn du aus einem Blinker das Lämpchen rausnimmst. Vielleicht ändert sich die Blinkfrequenz kaum. Manche Relais haben eine ziemliche Bandbreite. Ich hab es bei der W speziell noch nicht bewusst versucht.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.271

13.03.2009 10:47
#3 RE: Ochsenaugen montieren Antworten

Hier, in der Datenbank auf Seite 2:

Stopfen im Lenkerende, Vibrationsdämpfer Falcone 29.05.2007 07:33

http://211611.homepagemodules.de/t513043...nsdaempfer.html

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

13.03.2009 10:55
#4 RE: Ochsenaugen montieren Antworten

Danke, leider finde ich das Foto von dem Stopfen nicht mehr, das da inzwischen verschwunden ist. Hatte ich wohl nicht abgespeichert.
Hat jemand noch ein Foto, wo man de unversehrten Stopfen gut drauf erkennen kann? Dann kann ich es mal erneuern.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.271

13.03.2009 11:01
#5 RE: Ochsenaugen montieren Antworten
Bei mir sind die Bilder hier (vom Stefan/Hobby) zu sehen. Hier sind sie nochmal:

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 10007361ld5.jpg  schweipunktimlenker.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.565

13.03.2009 11:11
#6 RE: Ochsenaugen montieren Antworten

Ja, die sehe ich auch. ich hatte mir eines ohne Zangenspren gewünscht, wie es mal vom Geheimrat eingestellt worden war. Aber ich nehme jetzt erst mal das von Hobby.

Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.982

13.03.2009 12:18
#7 RE: Ochsenaugen montieren Antworten

In Antwort auf:
der es schonmal gemacht


Ich

Bei den Hella-Augen musste ich die Lenkerenden aufbohren, da sie sonst nicht rein passen.
Ich glaube es war ein 18mm Bohrer (habe ihn leider jetzt nicht dabei)

Die Kabel wurden durch die "Kabelhalterlöcher" geführt, die ohnehin schon im Lenker sind.
Dadurch wird der Lenker nicht durch weitere Bohrungen/Roststellen geschwächt
Die Kabelhalter habe ich dann durch formschöne, verchromte! Kabelbinder ersetzt.

Da ich hinten LED-Blinker habe, wurde außerdem ein elektronisches Blinkrelais eingebaut.
Gibts für < 15€ bei den üblichen Verdächtigen.
Vorteil eines el. Relais: Mann kann auch mal eine Lampe mit weniger leistung einbauen
(z.B. auf einer Tour, wenn es nix passendes gibt) und die Blinkfrequenz stimmt trotzdem

pelegrino Offline




Beiträge: 51.271

13.03.2009 12:22
#8 RE: Ochsenaugen montieren Antworten

In Antwort auf:
..."Kabelhalterlöcher"...
Im Lenker ist mittig (zwischen den Klemmböcken) unten auch eine Bohrung - da kommen bei meiner W die Leitungen für die Ochsenaugen 'raus (und ab und an eine rostige Wasserbrühe ). Mußte ich aber etwas vergrößern, die Öffnung .

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

garbagepit Offline




Beiträge: 27

07.05.2009 22:09
#9 RE: Ochsenaugen montieren Antworten

Ich selbst habe ca. ne gemütliche Stunde dafür gebraucht (für die Ochsenaugen).....ohne Eile....ist recht einfach, auch für nen Laie!
Was soll das Blinkerrelais den tun, wenn du beide Blinker ausgebaut hast??? Willst du keine mehr einbauen? Musst nur darauf achten, dass alle Blinker (hinten und vorne)die gleiche Wattzahl haben! 21W! ...sonst blinkt dein Blinker schneller (glaub ich mal)!

Hat von euch im Forum jemand nen Vorschlag, wie man die hässliche Stelle, an denen die ursprüngliche Blinker saßen, anständig verkleiden kann???
Wäre dankbar für Vorschläge!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

07.05.2009 22:13
#10 RE: Ochsenaugen montieren Antworten

Schwarzes Tape

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

07.05.2009 22:15
#11 RE: Ochsenaugen montieren Antworten
Welche Stelle meinst du?
Vorn oder hinten?
Es gibt spezielle Chromstopfen.

Gruß
Soulie
Alex666 Offline




Beiträge: 59

08.05.2009 08:52
#12 RE: Ochsenaugen montieren Antworten

Moinsen !

Hast du ein Bild von den Chromstopfen ? Oder ne Adresse wo es die gibt ?
Am Wochenende werde ich bei mir vom Hirschgeweih auf Flachlenker umrüsten.
Bei der Gelegenheit kommt ne Stahlflex rein und kurze Züge. Außerdem vorne
Ochsenaugen und hinten Rücklicht von Gericke( das kleine runde ) sowie hinten
andere Blinker. BT´s sind schon drauf und eingetragen. Demnächst gehts dann
an die Federung(wenn wieder n bißchen gespart wurde). Außerdem würde ich gern
bei dem 99er blau/silbernen Tank denn blauen Teil schwarz haben. Hat jemand ne Idee
ob ne komplette Neulackierng nötig ist oder kann man nur den blauen Teil lackieren?
Eventuell brushen ?
Naja eigentlich wollt ich ja nur wissen wo es die Abdeckungen für die vorderen Blinkerlöcher gibt.....

Grüße

Alex aus Kiel

Alex666 Offline




Beiträge: 59

08.05.2009 09:13
#13 RE: Ochsenaugen montieren Antworten

Hier nochmal n Bild vor dem Umbau.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1000489.JPG  P1000490.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.565

08.05.2009 09:16
#14 RE: Ochsenaugen montieren Antworten

Ich habe solche Chromstopfen schon in der Abteilung "Manta-Tuning" bei Unger gesehen. Aber die findest du über all da im Autozubehör, wo es auch Glitzeraufkleber gibt. Sie dienen zum verschließen von Antennenlöchern.
Ich sehe kein Problem darin, lediglich den blauen Teil umlackieren zu lassen. Abkleben und drauf mit der Farbe. Wenn es ganz perfekt werden soll, wird anschließend der gesamte Tank noch mal klar überlackiert.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.271

08.05.2009 10:36
#15 RE: Ochsenaugen montieren Antworten
In Antwort auf:
...ein Bild von den Chromstopfen...

Hab' leider nur ein nicht so tolles Bild von meiner verdengelten Lampe (nach Sturz), aber man kann doch die Deko-Verschlußschraube am Lampenhalter erkennen. Die gibt es auch in schwarz (nein, ich weiß nicht mehr, woher ich die habe , ich glaube aber ausm Autozubehörladen):

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN0692.JPG  DSCN1164.JPG 
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz