Ich plane, für meine W800, einen Lamdasonden-Aufnahmestutzen, in einen 2-1 (NitroHeads/ Chrom) Krümmer einschweissen zu lassen.
In diesem Zusammenhang habe ich einige Fragen:
1.) Habt Ihr Ähnliches schon gemacht oder machen lassen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hat sich der Aufwand gelohnt? Seid Ihr gut zufrieden mit dem Ergebnis?
2.) Ist das Einschweissen eine aufwendige Sache, oder, vom Profi, schnell erledigt?
3.) Leidet der Chrom des Krümmers "nur um die Schweisstelle herum", oder verbrennt er stark und verfärbt sich auf größerer Fläche?
4.) Ist es problemlos möglich, das Kabel der Lambdasonde, gegen ein längeres, auszutauschen? (Da bei meiner 2-In-1 Krümmeranlage das Inteferenzrohr natürlich fehlt, vergrößert sich die Strecke, so dass das originale Lamdasondenkabel wahrscheinlich nicht ausreichen wird?)
5.) In der Forum-Datenbank wird ein möglicher Gewindestutzen aufgezeigt: W800 - Lambdasonde Habt Ihr diesen benutzt oder ein alternatives Produkt gewählt? Welches?
Zitat von 3-Rad im Beitrag #3Bist du sicher, das die Krümmer verchromt sind? Ist das nicht poliertes Edelstahl? Das wäre ja dann ja kein großes Problem.
Gruß Norbert
Hallo Norbert!
Vielen Dank für den Hinweis - aber mein 2-in-1-NitroHeadsShorty -Krümmer ist tatsächlich verchromt!