Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
humerola45 Offline




Beiträge: 66

27.06.2016 20:45
W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

Nabend zusammen,
da mir die kurzen Kotflügel aus dem Zubehör nicht wirklich gefallen habe ich mich mal selbst daran gemacht ein kurzes Heck mit LED Rückleuchte für die W800 zu bauen.
Das Kennzeichen hat auch den korrekten Winkel von 30 Grad :)
Das einzige Problem was ich habe ist, dass das Kennzeichen während des Fahrt ein bisschen wackelt.
Habt ihr eine Idee wie man das lösen kann?
Grüße Steffen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tmp_21881-IMAG1546705009667.jpg  tmp_21881-IMAG1549-64132559.jpg 
humerola45 Offline




Beiträge: 66

27.06.2016 20:47
#2 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

Wäre super wenn hier noch ein paar andere ihre selbstgebauten Hecks einstellen könnten als Anregung :)

Micha w8hundert Offline



Beiträge: 89

27.06.2016 21:39
#3 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

an solchen und anderen Vorschlägen hätte ich auch Interesse.... :-)

Grisi Offline




Beiträge: 1.386

28.06.2016 08:30
#4 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

Zitat:
Das einzige Problem was ich habe ist, dass das Kennzeichen während des Fahrt ein bisschen wackelt.
Habt ihr eine Idee wie man das lösen kann?
----------------------------------------------

Hast du denn das Kennzeichen unten mittig auch mit dem Halter verschraubt, oder nur die oberen beiden Schrauben?
Auf deinem Bild kann ich das leider nicht genau sehen.

Was dir aber sicher noch fehlt ist das Katzenauge, auch wenn dein Nummernschild einen korrekten Winkel nach StVO hat.

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

28.06.2016 10:54
#5 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

Ein solcher einfacher Winkel bricht durch die daran befestigte, wippende Messe (Halter, Kennzeichen, Rücklicht) . Irgendwann, je nach Materialstärke, aber er bricht. Du musst ihn abstützen, um wieder statische Festigkeit reinzubekommen. Zum Beispiel durch kleine seitliche Dreiecke oder du musst ihn aus gedoppeltem Blech ausführen.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

28.06.2016 11:59
#6 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

Sieht aber auch wirklich wie "selbstgebaut" aus........Aber wie alles im Leben "reine Geschmacksache"....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

humerola45 Offline




Beiträge: 66

28.06.2016 12:33
#7 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

Ja PeWe mir gefällt das auch nicht so 100%... Aber habe keine bessere Lösung wo alles stimmig ist... also wenn jemand noch ne gute Lösung hat immer gerne her damit :) mit dem Original Kotflügel Wäre mir auch lieb aber dann stimmt der Kennzeichenwinkel nicht :-/

DerMatze Offline




Beiträge: 261

28.06.2016 13:20
#8 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

auch selbst gebaut

Grüße Matthias

humerola45 Offline




Beiträge: 66

28.06.2016 14:30
#9 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

Das ist ja mal richtig geil!! Würdest du eine Anleitung dazu geben Matze? :)

@Grisi: Denke das Kennzeichen wackelt weil der selbstgebaute Kotflügel aus zu dünnem Material ist und wegen dem Gewicht von Kennzeichenhalter, Kennzeichen und Licht zu sehr schwingt. Hier mal ein Bild anbei das zeigt das das Kennzeichen selbst gut verschraubt und unten verklebt ist...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tmp_10061-IMAG1552352734193.jpg 
humerola45 Offline




Beiträge: 66

30.06.2016 18:17
#10 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

So habe mich heute nochmal rangemacht und ein neues Heck gebaut. Und ich muss sagen ich bin super zufrieden. Das Kennzeichen sitzt bombenfest und man sieht vom Kotflügel quasi gar nix mehr :)
Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tmp_25301-2016-06-30_18.14.56-1525904646.jpg  tmp_25301-2016-06-30_18.15.29-411928761.jpg 
PeWe Offline




Beiträge: 21.578

30.06.2016 20:49
#11 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

Schon besser, aber als Purist sind mir (kurze) Kotflügel schon sehr wichtig...So ganz ohne ist irgendwie Hipster-Style....



LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Online




Beiträge: 47.178

30.06.2016 21:12
#12 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

Moin PeWe,

fährst du mit dem Teil überhaupt? Sind seit Jahren immer die gleichen Reifen drauf ...

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

30.06.2016 21:41
#13 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #11
aber als Purist ...


Ein "Purist" mit Sturzbügelchen an nem Cafe Racer ... heititeiti ....

Hauptsache der Bürzel ist so gebügelt wie die Grünanlage ....

.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

01.07.2016 21:58
#14 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #12
...immer die gleichen Reifen drauf ...


Ja, ist jetzt der zweite Vordereifen und der dritte Hinterreifen vom Avon Roadrider...und ich bin sehr zufrieden damit. Kostet nicht die Welt, hat eine lange Laufleistung und mit der Haftung komme ich mit meiner Fahrweise nicht an die Grenze....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

02.07.2016 09:40
#15 RE: W800 kurzes Heck Selbstbau Antworten

Zitat
Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht


Neee, meine Meinung dazu verkneife ich mir.
Wenns dir gefällt ist es O.K.
Nur darauf kommt es an.

Ich mag ohnehin weder zuviel schwarz noch gewiggelte Krümmer.

Saluti
Soulie

edit meint, wenn erwünscht, dann geb ich doch meinen Senf dazu.
Deine W hat keinen Arsch mehr.
Und der fehlende Bobbes macht die ganze Linie kaputt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz