Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.283 Antworten
und wurde 158.767 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153
der W Jörg Offline

Heute 15:37
#2281 RE: Aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

ich liebäugle mit dem Stahlwerk teil schon eine Weile und habe habe mich mit dem Teil auch schon auseinander gesetzt - der Preis ist in sofern ein Angebot, als das der Normalpreis in den günstigeren Läden ist, aber dort dann ohne den Helm - der ja offensichtlich recht anständig ist und mehr als 0 Euronen wert ist.

falls ich mal was schweißen muss wird es wohl das Teil werden - aber als Spielerei, rein zum haben-wollen ist es es dann auch schon wieder zu viel Geld - da Kauf ich mit dann lieber noch ne Knipex-Zange die ich aktuell noch nicht brauche

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

anwo Offline

Heute 16:00
#2282 RE: Aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Die 120A sind definitiv zu wenig, unter 200A sollte das Gerät nicht haben.
Dann schauts euch noch an wie lange, mit wieviel Amper man schweißen kann.
100% bei sagen wir mal 50A was willst damit schweißen ? pro mm Materialstärke sagt man 35 - 40A
Das wären dann 3mm Materialstärke bei einer Einschaltdauer von geschätzt 40%
Da bist nur am Warten das das Gerät die Thermosicherung zurücksetzt, damit du wieder 2 - 3 cm Schweißnaht ziehen kannst.
Und dann sollte das Gerät einen synergischen Modus haben.
Weil wenn man sich mit den Schweißparametern ned auskennt, sollte das Gerät die Einstellungen vornehmen.

Mein Schweißgerät kann 200A bei einer 80% Einschaltdauer, kostet neu so um die 1200€ das macht das ganz gut, weil ich kenn mich ned aus ;-)
Da stellst den Drahtdurchmessern ein, welches Gas bzw Fülldraht, und das wars, dann noch mit wie viel A man schweißen will, und den Rest erledigt die Elektronik.
Funktioniert ganz brauchbar, mein Beiwagenhilfsrahmen wurde mit dem geschweißt. Ned von mir, von jemandem der das kann, und bei dem sind die Ergebnisse TOP.
Was auch super ist, das Gerät kann Netzschwankungen der Zuleitung aufgrund von Verlusten automatisch ausgleichen, so das man das am Schweißstrom nicht merkt.
Is super, wenn man das Gerät an einem laaangenḿ Verlängerungskabel betreibt.

p.s.
Ich hab das gebraucht gekauft, weil 1200€ das wäre mir zu viel ;-)
p.s
Die 200A waren bei den Wandstärken die ich beim Hilfsrahmen verbaut habe, grenzwertig wenig, da wären 250A gerade recht gewesen.

Maggi Offline

Heute 16:04
#2283 RE: Aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Schaut Euch doch einfach mal das Video an, da erklärt der Mann, was mit dem Ding geht und was nicht. Da es sich bei seinem Kanal hauptsächlich um's Schweißen dreht, wird das schon nicht so verkehrt sein, was der da erzählt.

Und, dass das Gerät nicht zum Präzisionsdauerschweißen geeignet ist sollte jedem klar sein. Einen Beiwagenrahmen würde ich damit nicht schweißen, aber für das kleine Pünktchen zwischendurch wird's wohl reichen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online

Heute 16:49
#2284 RE: Aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Ich hab so ein 120 A Fülldraht Schweißgerät von Lidl von einem netten Gespann Kollegen geschenkt bekommen, Aber noch nicht benutzt, da völliger Laie.

Ein Kumpel hat früher Schweißerprüfungen abgenommen und will mir demnächst mal etwas die Grundlagen erklären.

Als gelernter Tischler kann ich ja nur Holz schweißen.

Auf dem Eisarsch hatte jemand ein 200 A Inverterschweißgerät in Schuhkarton Größe mit. Das hat mich echt beeindruckt.
Der kann allerdings auch Rahmen schweißen.

Seiten 1 | ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz