Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 9.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
deMaddin Offline




Beiträge: 319

10.03.2009 22:45
Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Hallo Leute,
da hier einige Katzenliebhaber sind hätte ich mal ne Frage.
Habe aus dem Tierheim einen kolrabenschwarzen wunderschönen kastrierten 6 Jahre alten Kater geholt.
Er bekommt Spezialnahrung wegen Durchfall.
Der Tierheim Tierarzt hat den Stul wohl auf alles Mögliche durchsucht
aber nichts gefunden. Ich habe dann auf Streß getippt.
Jetzt ist er seit Samstag bei mir und es gibt keine Besserung.
Hat wer ne Idee.
Ich hatte noch nie eine derart nette süße und freundliche Katze und
mache mir große Sorgen.

Gruß Martin

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

10.03.2009 22:48
#2 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Ich bin zwar überhaupt kein Katzenliebhaber,
aber wenns Stress ist, dann warte noch ein paar Tage,
bis er sich an die neue Situation / Umgebung gewöhnt hat.
Gute Besserung deinem Neuerwerb!

Gruß
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

10.03.2009 22:54
#3 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Kann mich an ein Medikament "Stullmisan" erinnern, welches bei unseren Katzen gut geholfen hat:

http://www.veterinaria.ch/tierhalter/nut...an/seite_4.html

Abgekühltes Kochwasser von Kochbeutelreis soll als Schonkost gut sein. Keine Milch geben - viele Katzen vertragen entgegen aller gängiger Meinung keine Milch!

Wenn der Kater das schon länger (also auch bereits im Tierheim) hat, dann liegt es ja vermutlich nicht an einer Nahrungsumstellung .

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

11.03.2009 03:16
#4 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Was macht der Bauch? Ist der angespannst und aufgebläht oder mager-eingefallen?

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

11.03.2009 03:18
#5 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

@ Soulie
magst keine Katzen, keine Zweitakter, wat denn noch? Hä?

Zweitaktöl ist dicker als Blut

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.03.2009 06:11
#6 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten
Besorg Dir für die Katze Kohletabletten!
Genau die, die beim Menschen gegen Durchfall helfen, denn die vertragen Katzen auch.
Der Tip kommt von meiner Frau, welche dies schon mit Erfolg an unseren vier X vier Samtpfoten anwendete!

Das Verabreichen der Kohletabletten stellt allerdings ein kleines Problem dar, da die Kätzchen diese Kohletabletten nicht freiwillig zu sich nehmen.
Meine Frau zerstösst eine halbe Tablette und mischt sie mit beispielsweise Kalbsleberwurst (Fressen zumindest einige unserer Tiger ganz gerne).
Sieh' zu, daß die Katze bei Durchfall genügend Flüssigkeit zu sich nimmt!!! (Gegebenenfalls mit einer Spritze Wasser ins Mäulchen tröpfeln).
Auf keinen Fall Milch und Milchprodukte der Katze geben, wie Pele schon sagte!

Hat der Tierarzt Dir kein "Elektrolytpräparat" mitgegeben?

Länger anhaltender Durchfall kann lethalen Ausgang nehmen!!!



Gruß und gute Besserung an den Kater
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

deMaddin Offline




Beiträge: 319

11.03.2009 07:58
#7 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Bauch ist eher eingefallen.
Zu trinken scheint er aber sonst wäre er ja schon platt.
Mit den Kohletabletten mach ich mir mal Gedanken.
Nur was is jetzt besser Kohle oder Stull?
Na..ich geh jetzt mal schuften und heut abend kuck ich mal.
Ach und danke für die Anteilnahme.
Was ist eigentlich mit Eulekatz? Der hat doch auch Katzen.

Martin

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

11.03.2009 08:53
#8 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Moin Maddin,

gib' mal Laut, heute Abend. Ich hab' zufällig 'ne (meiner Meinung nach sehr fähige - die hat unserem alten Hund damals, bei einer seltenen Vergiftung, das Hundeleben gerettet) Tierärztin im Freundeskreis, die werde ich nochmal fernmündlich kontaktieren.

Kohletabletten sind sicherlich auch nicht verkehrt - soweit ich weiß, frißt jede Katze gern Thunfisch: damit müßte es gehen. Ob Thunfisch bei Durchfall allerdings angesagt ist, weiß ich nicht - werde ich aber noch 'rausfinden.

Der Günter hat leider nur noch einen (mehr oder weniger ) Fremdkater als Gast im Haus, soweit ich weiß.

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

11.03.2009 09:07
#9 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Hallo,

Kohletabletten haben den Vorteil, daß sie etwaige Gifte oder giftige Abbauprodukte von Parasiten binden. Außerdem belasten sie den Organismus nicht, da das Prinzip rein physikalisch ist.
Hat der Tierarzt auch auf Giardien getestet? Das ist ein Einzeller, der häufig bei Tierheimtieren auftritt, werden über den Kot übertragen, sind sehr hartnäckige Teile. Unser Hund, auch aus dem Tierheim, hat die und wir haben jetzt schon zweimal behandelt und die Biester sind immer noch nicht kaputt.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

ursula Offline



Beiträge: 3.879

11.03.2009 09:30
#10 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

unser Amadeus hatte das auch mal - kurz nach den ersten Schulferien, die er bei uns erlebt hat
die Tierärztin meinte dann es wäre eine streßbedingte Magenschleimhautreizung
lass das arme Viech sich mal eingewöhnen - Tiere sind doch auch nur Menschen



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

11.03.2009 09:38
#11 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Ohne die Ursache zu kennen, würde ich nicht mal mit Kohle experimentieren. Bitte geh erst mal zum Tierarzt deines Vertrauens. Du würdest doch bei dir selbst auch nicht verschiedene Medizin mit Thunfisch, Reiswasser und Leberwurst gemixt im Selbstversuch ausprobieren
Bei einer Magenschleimhautreizung ist der Stuhl verschleimt - das wäre dann schon mal ein Hinweis.

Grüße
falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 09:42
#12 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Moin, man soll die ganze Sache nicht zu vermenscheln!

In Antwort auf:
Der Tierheim Tierarzt hat den Stul wohl auf alles Mögliche durchsucht
aber nichts gefunden. Ich habe dann auf Streß getippt.


Auf was hat denn der Dr. "getippt"?

Ich denke, wenn es nicht besser wird, nochmal zum Doc oder einfach Mietzi mal Katze sein lassen, das lööpt sich a träch!

Gruß aus KI
Ingo
I moog Katzen, die haben 7 Leben!

Florence Offline




Beiträge: 150

11.03.2009 10:47
#13 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Ich füttere meinen Tieren bei Durchfall Hüttenkäse, übrigens ein Tip von einem Tierarzt. Hat es bisher immer getan nach 2-3 Tagen. Wenn der Flüssigkeitsverlust zu hoch wird (Fell mal anheben, gucken,ob es schnell wieder zurück geht, oder eine Falte stehen bleibet und sich nur sich langsam legt, wie beim Menschen auch) muss die Katze evt. infundiert werden mit Kochsalzlösung, das geht notfalls subkutan, falls du dir das zutraust kann man das selbst machen,würde ich aber nicht, ist keine schöne Behandlung.
Zur Ernährung gibt es beim Tierarzt Pasten.
Mit Kohletabletten kann man auch nichts verkehrt machen meines Erachtens nach.
Grüße
Florence

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

11.03.2009 10:50
#14 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

In Antwort auf:
...Hüttenkäse...
Genau - ist zwar auch ein Milchprodukt, aber anscheinend gut verträglich . Ist ein gutes, altes Hausmittelchen für Hund und Katz.
In Antwort auf:
...mit Kohletabletten kann man auch nichts verkehrt machen...
...meines Erachtens nach auch nicht.

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

11.03.2009 11:41
#15 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

In Antwort auf:
Mit Kohletabletten kann man auch nichts verkehrt machen meines Erachtens nach.

Sach ich doch.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz