Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 9.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

11.03.2009 11:51
#16 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Aber der Martin, der alte Zauderer:

In Antwort auf:
...würde ich nicht mal mit Kohle experimentieren...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 is.jpeg 
Falcone Online




Beiträge: 112.184

11.03.2009 12:01
#17 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Aber Kohle bindet Feuchtigkeit und das nicht zu knapp. Das kann auch schief gehen.
Aber es gibt ja noch genug andere Katzen ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

11.03.2009 13:02
#18 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Nun, das ist ja auch der Sinn der Sache, das Binden der Feuchtigkeit soll ja bewirken, daß Mineralien und Elektrolyte nicht so stark ausgeschwemmt werden, der Stuhl fester wird und sich die Darmperistaltik beruhigt.
Man sollte natürlich die Dosis entsprechend anpassen und nicht nach dem Motto verfahren, viel hilft viel, aber das sollte man eigentlich bei allen Arzneimitteln beherzigen und scheinen sie noch so harmlos.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

deMaddin Offline




Beiträge: 319

11.03.2009 19:15
#19 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Also...
Danke nochmal.
Ich warte bis Freitag ab. Dann werde ich das Tierheim kontaktieren und mir
genau sagen lassen worauf er getestet wurde bzw. werde den zuständigen
Tierarzt kontaktieren.
Mit dem Hüttenkäse überlege ich mir noch.

Martin der voll verknallt ist....

Karma Offline




Beiträge: 313

11.03.2009 19:21
#20 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten
Hallo,
kenn mich ein klein wenig aus. Hab momentan drei Stubentiger. Geh schnell zum Tierarzt. Lass Temperatur messen, röntgen, Stuhl und Blut untersuchen. Der Doc wird aber schon wissen was zu tun ist. Die Katze darf auch nicht zu sehr austrocknen, das kann gefährlich werden. Wenn Du noch andere Tiger hast, halte diese erstmal getrennt.

Gruß
Franz

---------------------------------------------------------
Manche schreiben 1000 Worte, ohne was zu sagen...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.03.2009 21:25
#21 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Hallo,

wie geht es dem Stubentiger?
Trat eine gesundheitliche Besserung ein?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

13.03.2009 08:31
#22 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

In Antwort auf:
...warte bis Freitag ab...

und
In Antwort auf:
...wie geht es dem Stubentiger?...

Genau - was gibt's Neues?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.03.2009 20:04
#23 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

In Antwort auf:
Der Günter hat leider nur noch einen (mehr oder weniger ) Fremdkater als Gast im Haus, soweit ich weiß.


Dafür aber jeden Tag

gag
Günter


http://s4b.directupload.net/file/d/1709/dbr85lv9_gif.htm

Generation Suppenküche


deMaddin Offline




Beiträge: 319

14.03.2009 13:30
#24 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Also der Zustand ist unverändert.
Habe gestern im Tierheim angerufen und gesagt, das es nicht besser geworden sei. Worauf
die dortige Zicke meinte das es auch nicht mehr besser würde da ein kompletter
Darmstatus oder so gemacht wurde und auf Parasiten und Bakterien geprüft wurde.
Als die Zicke merkte, dass ich echt interessieret am Wohlergehen des Kätzchens war, wurde sie netter.
Ich sagte ich will ne Darmspiegelung/Biopsie weil es ihm nicht sehr gut ginge und es ja so wohl
nicht bleiben kann.
Ende vom Lied ist, der Arzt will sich melden und das Heim will sich an den Kosten beteiligen.
Ich habe ja einen Pflegevertrag.
Er verliert immer wieder etwas Kot. Gott sei Dank habe ich Linoleumboden und Sakrotan.
Oh mann eh... andere fahrn in Urlaub und ich hol mir zu meiner Punkertochter und ehemaligen
Krebspatientin noch ne Katze....Aaaaaaaaahhhhhhhhh

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

14.03.2009 13:59
#25 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Zitat von deMaddin
Oh mann eh... andere fahrn in Urlaub und ich hol mir zu meiner Punkertochter und ehemaligen
Krebspatientin noch ne Katze....Aaaaaaaaahhhhhhhhh

Das nennt man, glaub ich, Helfersyndrom.
Ist aber nix schlechtes.

Halt uns auf dem Laufenden.





Musiker h.c.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

14.03.2009 16:37
#26 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten
@ Maddin

Meine Kollegin hatte aus Deinem Tierheim einen Dackel der ebenfalls dauerhaft mit Durchfall behaftet war. Nach vielen Tierarztbesuchen und -versuchen ergab sich folgendes Resultat:

Der Durchfall und die Darmbeschwerden waren nach einer Nahrungsumstellung vollkommen weg. Der Dackel vertrug keine Fertignahrung egal welchen Herstellers. Alles was er zu fressen bekam mußte vorher abgekocht werden. Große Erfolge erzielte eine Reis-Fleisch-Mischnahrung die täglich frisch bereitet wurde und die der Dackel nun immer bekommt.
Eine mühsame Sache jeden Tag. Aber meine Kollegin würde ihren nun genesenen Dackel nicht mehr hergeben und hat viel Freude mit ihm.
Vielleicht hast Du ja auch Glück mit dem Kater.

.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.03.2009 10:03
#27 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Hallo Maddin,
kann Dir zwar auch nicht helfen, aber guck doch mal hier:
http://www.treffpunkt-haustier.de/top-me...ragen-interview

Gruß
Günter


http://s4b.directupload.net/file/d/1709/dbr85lv9_gif.htm

Generation Suppenküche


deMaddin Offline




Beiträge: 319

15.03.2009 13:09
#28 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Danke Günter. Aber ist das kostenpflichtig?

Mit der Reis/Fleisch Nahrung wäre mal ne Überlegung. Danke.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.03.2009 13:25
#29 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

Ich vergaß es zu erwähnen: Geflügelfleisch




.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.03.2009 13:28
#30 RE: Katze- Tierheim- Durchfall Antworten

In Antwort auf:
Aber ist das kostenpflichtig?


Nein, Maddin,
der Dr. Spangenberg ist ein ganz Lieber!!

Gruß
Günter,
gestern und heute vom Gastkather wachgeküsst worden


http://s4b.directupload.net/file/d/1709/dbr85lv9_gif.htm

Generation Suppenküche


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz