Nun, das ist ja auch der Sinn der Sache, das Binden der Feuchtigkeit soll ja bewirken, daß Mineralien und Elektrolyte nicht so stark ausgeschwemmt werden, der Stuhl fester wird und sich die Darmperistaltik beruhigt. Man sollte natürlich die Dosis entsprechend anpassen und nicht nach dem Motto verfahren, viel hilft viel, aber das sollte man eigentlich bei allen Arzneimitteln beherzigen und scheinen sie noch so harmlos.
Also... Danke nochmal. Ich warte bis Freitag ab. Dann werde ich das Tierheim kontaktieren und mir genau sagen lassen worauf er getestet wurde bzw. werde den zuständigen Tierarzt kontaktieren. Mit dem Hüttenkäse überlege ich mir noch.
Hallo, kenn mich ein klein wenig aus. Hab momentan drei Stubentiger. Geh schnell zum Tierarzt. Lass Temperatur messen, röntgen, Stuhl und Blut untersuchen. Der Doc wird aber schon wissen was zu tun ist. Die Katze darf auch nicht zu sehr austrocknen, das kann gefährlich werden. Wenn Du noch andere Tiger hast, halte diese erstmal getrennt.
Gruß Franz
--------------------------------------------------------- Manche schreiben 1000 Worte, ohne was zu sagen...
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die das Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Also der Zustand ist unverändert. Habe gestern im Tierheim angerufen und gesagt, das es nicht besser geworden sei. Worauf die dortige Zicke meinte das es auch nicht mehr besser würde da ein kompletter Darmstatus oder so gemacht wurde und auf Parasiten und Bakterien geprüft wurde. Als die Zicke merkte, dass ich echt interessieret am Wohlergehen des Kätzchens war, wurde sie netter. Ich sagte ich will ne Darmspiegelung/Biopsie weil es ihm nicht sehr gut ginge und es ja so wohl nicht bleiben kann. Ende vom Lied ist, der Arzt will sich melden und das Heim will sich an den Kosten beteiligen. Ich habe ja einen Pflegevertrag. Er verliert immer wieder etwas Kot. Gott sei Dank habe ich Linoleumboden und Sakrotan. Oh mann eh... andere fahrn in Urlaub und ich hol mir zu meiner Punkertochter und ehemaligen Krebspatientin noch ne Katze....Aaaaaaaaahhhhhhhhh
Zitat von deMaddinOh mann eh... andere fahrn in Urlaub und ich hol mir zu meiner Punkertochter und ehemaligen Krebspatientin noch ne Katze....Aaaaaaaaahhhhhhhhh
Das nennt man, glaub ich, Helfersyndrom. Ist aber nix schlechtes.
Meine Kollegin hatte aus Deinem Tierheim einen Dackel der ebenfalls dauerhaft mit Durchfall behaftet war. Nach vielen Tierarztbesuchen und -versuchen ergab sich folgendes Resultat:
Der Durchfall und die Darmbeschwerden waren nach einer Nahrungsumstellung vollkommen weg. Der Dackel vertrug keine Fertignahrung egal welchen Herstellers. Alles was er zu fressen bekam mußte vorher abgekocht werden. Große Erfolge erzielte eine Reis-Fleisch-Mischnahrung die täglich frisch bereitet wurde und die der Dackel nun immer bekommt. Eine mühsame Sache jeden Tag. Aber meine Kollegin würde ihren nun genesenen Dackel nicht mehr hergeben und hat viel Freude mit ihm. Vielleicht hast Du ja auch Glück mit dem Kater.