Der Nick Watzmann, ja den habe ich mir zugelegt weil ich schon sooo oft dort war und es für die schönste Gegend überhaupt halte. Die Ostwand schenke ich mir, dazu reicht es ganz sicher nicht, aber so eine Watzmann Überschreitung ist unglaublich. Im Watzmannhaus geschlafen, 6 Uhr Frühstück und los gehts. Wer das bei schönem Wetter erlebt hat wird es nicht vergessen. Hocheck, Mittelspitze, Südspitze und der Abstieg ins Wimbachtal, einfach klasse.
So jetzt reicht es aber, sorry Vanda ich sende dir noch ein paar Fotos vom Buko Gruß und einen schönen Abend wünscht euch : Watzmann
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Watzmann.jpg
Erst kommt das ganz normale Bergwandern, wenn es dann weiter gehen soll der Klettersteig, und da ist auch meine Grenze. Ein gut gesicherter Klettersteig ( mit Klettersteigset ) reicht mir. Das ist beim Watzmann ( Königssee ) schon heftig genug. Links und rechts geht es satt runter und man will es ja auch nicht übertreiben. Die Watzamnn Überschreitung wird auch von Bergführern angeboten, was evtl das sicherste ist. Hier im Link ist genau die Tour beschrieben die ich auch gemacht habe. Ich hatte mich bei ihm vorher schlau gemacht, netter Kontakt !!!
Klick dich durch die 6 aufgefühten Stationen mal durch. Wie schon gesagt der jenige der diese Bilder aufgenommen hat kletterte genau die gleiche Strecke.
Seealpen: naja, da hab ich etliche andere Ecken in Europa dieich vorher sehen will - nichts gegen den Süden, aber 'die Insel' und 'der Norden' interessiert mich eher ... danach 'der Osten' um es mal allgemein aus zu drücken...
Litauen muss ich unbedingt sehen, meine Großmutter erzählt immervon... hab ihr auch schon angeboten das ich mit ihr hinfahre... aber sie will nicht aufs Mopped..dabei is sie doch nur 78
Immer wieder gerne Auf das man sich mal bald wieder sieht - mit oder ohne Köfferchen
LG Heiko
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)