Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.401 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Tom Offline




Beiträge: 1.441

14.03.2009 10:33
#31 RE: Elektrik und Heizgriffe Antworten

In Antwort auf:
Bist Du da sicher?
Ja, die Geschichte gabs doch zum Jubiläum nachzulesen. Hat mich interessiert, denn ich wohne ja quasi neben der Zentrale. So gesehen habe ich naturgemäß immer eine große Auswahl, der Verkäufer wird im Lager wahrscheinlich mit dem Fahrrad unterwegs sein. Weil es aber nicht der größte Shop und ab vom Schuss der Kunden ist, hat man da gleich doppelt den Vorteil, dass man immer sofort bedient wird und alles am Lager ist. [Werbungsmodus aus]

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

14.03.2009 11:00
#32 RE: Elektrik und Heizgriffe Antworten

Jupp, der Laden in Allermöhe ist gut, da war ich auch schon.

Die Aussage

In Antwort auf:
kein Franchiseunternehmen wie Polo und HG

ist allerdings etwas ungenau.
Vor vielen Jahren hat auch Louis mit Franchise-Nehmern(heißt das so?) gearbeitet.
Als sie das hier in der Gegend quasi mit der Brechstange umstellen wollten, haben sie sich selbst ins Knie geschossen. Seitdem ist von Nürnberg bis Fulda Louis-freie Zone.

Andererseits wird zb. der Polo in Schweinfurt von Polo selbst betrieben. Mit kompetenter und freundlicher Geschäftsleitung.

Ois relativ.





Musiker h.c.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

14.03.2009 14:32
#33 RE: Elektrik und Heizgriffe Antworten

Denke auch, dass das jeweils auf die "Besatzung" des Ladens ankommt.
Beim Louis in Frankfurt muß man Glück haben, wenn einer der langhaarigen Biker Dienst hat, weil der dann, insbesondere technisch noch einigermaßen Plan hat.
Sonst haben dort oft irgendwelche Hasen (nett fürs Auge) Dienst, die bestenfalls sagen können, öb Dir der enge Dainesse steht oder nicht.

Bei den beiden Polos hier ist es ähnlich. Schlimm wirds, wenn einer der "Boah eyh, Alda, was geht" Typen dran sind. Die kennen nur Streetfighter und Gotcha-Rambo-Klamotten.

Bisher bin ich mit der Beratung bei Gerippe noch am Besten gefahren. (in FFM)
Kann auch daran liegen, dass einer der neuen Verkäufer früher Werkstattleiter beim lokalen Suzuki-Dealer war.

Gruß
Thomas



Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

15.03.2009 09:49
#34 RE: Elektrik und Heizgriffe Antworten

In Antwort auf:
öb Dir der enge Dainesse steht oder nicht.


Mehr will ich doch gar nicht wissen.
Wenn die nur endlich mal "ja" sagen würden, dann müsste ich nicht mehr abnehmen

Grüße
Falcone

Tom Offline




Beiträge: 1.441

15.03.2009 19:12
#35 RE: Elektrik und Heizgriffe Antworten
So, die Saitos sind dran und zeigen sich von ihrer besten Saito....(uaaahhhh...kalau....tschuldigung)
Die HGs hatten allerdings auch innen echtes Gummi, während die Saitos innen nur Kunststoff haben. Die HGs würden damit vielleicht wärmer, wenn sie denn gingen....

Tom Offline




Beiträge: 1.441

23.03.2009 10:09
#36 RE: Elektrik und Heizgriffe Antworten

Kurz nachgemeldet: HG hat eine Gutschrift geschickt - soweit korrekt. Da sie auf den Mangel nicht eingehen, denke ich mal, dass sie den Fehler nicht überprüft haben, sondern dass ich mit 40 EUR nur unter der Bagatellgrenze liege.
Jetzt bin ich mal gespannt, was man für 40 EUR bei HG kaufen kann, aber das gehört in ein anderes Thema.
Verregnete Grüße
Tom

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.03.2009 18:06
#37 RE: Elektrik und Heizgriffe Antworten

In Antwort auf:
HG hat eine Gutschrift geschickt -


Hi Tom,

das genau ist der Grund, warum ich lieber zur Tante Louise gehe, Beratung hin oder her. Dort bekommst Du ohne Tralala Deine Knete zurück und keinen Gutschein.

Axel

-

Tom Offline




Beiträge: 1.441

23.03.2009 19:34
#38 RE: Elektrik und Heizgriffe Antworten

Hi Axel,
hast ja recht, nachher ist man immer schlauer. Die Oxford wurden irgendwo hochgelobt, ob hier oder im versys forum weiß ich nicht mehr. Dann kam die baugleiche HG-Variante zum halben Preis und ich dachte: jetzt.
Wer denkt da schon am Umtauschstress? das Schlimmste ist ja auch gar nicht der Umtausch, sondern die verschwendete Zeit beim Einbau und immer wieder checken. Die Saito I haben nun einen Hebelschalter wie eine alte Hollandradnabenschaltung - reicht mit völlig.

Grüße
Tom

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz