In Antwort auf:denke mal die Kette ist eh das erste von den Komponenten was die Grätsche macht !!
Eben. Und deswegen tut es auch ein billiges Stahlkettenblatt, das ohnehin nach einem Kettenleben so wenig Verschleiß zeigt, dass ich es gerne schon mal umgedreht habe.
Es gibt also keinen vernünftigen Grund, ein Alu-Blatt zu nehmen - außer Gewichtserleichterung.
Obwohl, wenn ich die Gebrauchtpreise anschaue, hat sie bald ein Alukettenrad verdient. Ziro, der sich ärgert...ihm ist heute Morgen eine 01er W für 1500 Euro durch die Lappen gegangen. Tja, sowas gibt es auch noch...
Und ich würde - für mein persönliches Wohlbefinden - immer ein stählernes Kettenblatt vorziehen. Aber die Alu-Cocktailmixer haben in den letzten Jahren einige Fortschritte gemacht und aus dem weichen spröden Material brauchbare Legierungen gezaubert. Ich bin erstaunt, wie lange so ein Alu-Kettenblatt (an meinem Rennerle) hält.
Zitat von ziro??? Die Afam sind doch mit 42 Zähnen. Brauchst Du doch nur anzuklicken. Bestell. Nr. 15604-42
In der Detailzeichnung sieht man aber nur 5 Befestigungsbohrungen, unsere W hat aber doch 6 Bolzen! Passen würde dann wahrscheinlich die Bestellnummer 15507-42, aber dafür finde ich keine Detailzeichnung.
der Telli hat recht. Die Zeichnungen kommen schon genau hin. Wenn da 5 Löcher in der Zeichnung sind, dann hat das Ding auch nur 5 Löcher.
Ich habe das Kettenrad gemeint, das Telli auch rausgesucht hat. 15507-42, GSX R600 97- Laut einer anderen Liste müßte das mit 6 Bohrungen sein, und identisch mit der W. Ich hatte mich wohl beim Zahlen kopieren um einen Kasten vertan.
Also, bei Bestellung auf jeden Fall fragen, und die sollen das mit dem W Kettenrad abgleichen.
Ich wollte damit ja auch nur sagen, egal wo Du Pfennigfuchser bestellst, die sollen das Suzi Exemplar mit den Bohrungen und Maßen für die W abgleichen. Nicht das die dir was schicken, was für die späteren GSX R Modelle ist. Die haben nämlich nur 5 Schräublis.
Ansonsten wirst Du für die W wohl kaum irgendwo was in Alu angeboten bekommen...
Und wenn Du weiter auf die paar Euro Ersparnis spekulierst, bleibt wohl doch nur die Laubsäge.