P.S.: Die Arbeit mit der Box bringt meiner Ansicht nach eh nix, außer mehr Lautstärke. Habe heute mal beide Seiten zerlegt und gereinigt. Das Teil ist ein reiner Ölabscheider. Die Motorblöcke müssen gut ausschauen, bei denen, die mit diesen kleinen Spielzeugfiltern auf der Motorentlüftung rumfahren.
Zitat von harrypeelHi Charly, die Tiefe liegt am Simsee Riedering. Für mich als "Bayerischen Schwaben" ist das schon tief... Wo wohnst Du denn? LG Harry
Ob tiefstes Oberschwaben oder nicht...
Dann können wir im Sommer mal ne Runde zusammen drehen, denn ich werde mit der Familie Urlaub in Riedering machen - auf dem Bauernhof der Engelmanns. Und in diesem Jahr fährt die Familie alleine mit der Bahn und ich mit der Weh voran.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Ja wir können uns gerne mal, wenn das Salz von den Straßen ist, beschnuppern. Hier im Süden, sind eigentlich rel. wenig W's unterwegs. Na ja die meisten fahren hier ja BMW und mal ganz ehrlich, das ist doch was für Weicheier.
Abropos Eier, hat der Oli Kahn nicht gesagt, ein Mann braucht harte Eier? Ich würde mal beuhaupten wer ne Naked-W fährt und damit mal schnell 400-500km über die Lanstraße heizt hat sie...
Das ist wie mit dem Kochen: Egal, wie weit du mit der W fährst oder wie lange du die Eier kochst, sie werden einfach nicht weich. Grüße falcone, außen fest, innen ganz weich und goldgelb
In Antwort auf:ein Mann braucht harte Eier ... Ich würde mal beuhaupten wer ne Naked-W fährt und damit mal schnell 400-500km über die Lanstraße heizt hat sie..
Nö, meine sind trotz ungezählter Versuche immer noch relativ geschmeidig.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
es hat mir keine Ruhe gelassen. Habe nach der Ventilkontrolle die Filterbox nochmal zerlegt und um ihr Innenleben beraubt. Anschließend noch die Vergaser abgebaut und die Schwimmernadeln kontrolliert. Sind in Ordnung. Die 18er Düsen durch 20er ersetzt und die Düsennadeln mit je einer Scheibe höher gesetzt. Bei der Gelegenheit die weichen Kreuzschlitzschrauben durch Inbusschrauben ersetzt. Bin nun die letzten Tage öfter mit der W unterwegs gewesen und muß sagen, daß sie nun vom Drehzahlkeller flotter rauszieht. Hätte nicht gedacht, daß dieser kleine Eingriff doch soviel ausmacht. Möchte also hiermit meine ehemals kundgetane Meinung revidieren.