Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.03.2009 15:54
Salz Antworten

Heute war es warm und teils sonnig.

Also Zeit, dei Salzkristalle abzuschießen. Dampfstrahler raus, Kaltreiniger drauf, dann mit sanftem Dampfstrahl abspülen.

Erbarmen :

Trotz Fettschicht doch einige Verluste. Hinteres Schutzblech am Kennzeichenhalter durchvibriert (war aber schon beim Kauf so, sieht man aber so durch die Rostränder jetzt besser) Und vor allem Rostansätze an allen Schraubenköpfen der nicht verchromten Schrauben.

Lachablösungen bei nicht werkslackierten Lackteilen (also Seitenwagenanschlüssen oder Spraydosenlackierungen).

Morgen geht das Ding in die Rennabteilung für erste Lackausbesserungen. Für den gründlichen Frühjahrsputz ist es aber wohl doch noch zu früh.
War ja drauf und dran, die Solokiste auszupacken. Aber der Salzanteil auf den Straßen ist noch zu hoch.


MfG

kaimann

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.03.2009 16:00
#2 RE: Salz Antworten

Bei meiner fallen paar Salzkörner mehr nicht mehr ins Gewicht Naja, bald mal ordentlich schrubbben, dann gehtd as schon wieder

.....................................................
Auch Backpapier kann romantisch sein!

LadyLou Offline




Beiträge: 772

01.03.2009 21:53
#3 RE: Salz Antworten

Grüß Gott, wollte am Samstag auch "waschen". aber der Dampfstrahler an der Tanke war immer noch geschlossen wegen Frostgefahr, und des bei 13 Grad plus

hm, vielleicht is eh no besser, a bisserl zu warten, bis die Frühlingsregen den ganzen Salzschmant weggespült haben....

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

01.03.2009 22:05
#4 RE: Salz Antworten

Zitat von Kaimann
...Lachablösungen...




Der Vertippser des Tages


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

02.03.2009 10:47
#5 RE: Salz Antworten

Gestern mal die Pelegrine von der W gezogen. Probiert, ob sie anspringt (ist sie), und probeweise in Birkis und ohne Helm um den Hof gefahren - hört sich ganz anders an, wenn die Lauscher frei sind . Morgen ist dann die erste Fahrt zur Maloche in 2009 angesagt - die pelegrina braucht den Schweden selbst.

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

be. Offline




Beiträge: 2.926

03.03.2009 20:10
#6 RE: Salz Antworten



- ohne worte -

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 streu sand.JPG 
mappen Offline




Beiträge: 15.033

03.03.2009 21:52
#7 ... Antworten

tach

hoffe die tage auf ordentlich regen... dann werd ich dr und tbs mal einer
kleinen salzwaschfahrt unterziehen... besser als jeder hochdruckreiniger...
und als training für nen regenschisser auch ganz ok

gas

markus



bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.03.2009 22:00
#8 RE: ... Antworten
Ich nehm mir lieber den Gartenschlauch (der Hahn ist nun wieder aufgedreht) zur rechten Hand, in die linke ein Weißbier und untern Arsch einen Hocker --- und dann 10 Minuten in der März-Mittagssonne gezielt 'Wasser Marsch'.

Trocken fönen tu ich sie dann anschließend, denn in den bevorzugten Biergarten zum Mittagessen - schnell die ersten wärmenden Sonnenstrahlen ausnutzen, so und anders auch - sinds immerhin 15 Min.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.03.2009 22:06
#9 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ich nehm mir lieber den Gartenschlauch (der Hahn ist nun wieder aufgedreht) zur rechten Hand, in die linke ein Weißbier und untern Arsch einen Hocker --- und dann 10 Minuten in der März-Mittagssonne gezielt 'Wasser Marsch'



Aha, sozusagen der bajuwarische Weg Und wer dreht das Krad, während Du da auf dem Hocker sitzt??? Oder steht das auf einer Drehscheibe????

Und geht das auch mit richtigem Bier also mit lecker Pils???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.03.2009 22:10
#10 RE: Salz Antworten

In Antwort auf:
Gestern mal die Pelegrine von der W gezogen.


Wie jetzt???? Mußte die Arme etwa den ganzen Winter Wache schieben????

In Antwort auf:
Probiert, ob sie anspringt (ist sie),


Also ich an deren Stelle wäre da auch nicht begeistert....aber das die Pelegrine Dich gleich anspringt...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.03.2009 22:31
#11 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Und wer dreht das Krad, während Du da auf dem Hocker sitzt??? Oder steht das auf einer Drehscheibe????
Und geht das auch mit richtigem Bier also mit lecker Pils???


Das A und O ist natürlich eine strategisch ausgeklügelte Sitzposition und ein Mindestmaß an sportlicher Ambition (Rumpfbeugen sitzend und Liegestütz, einarmig, nach widerwilligem Absetzen des Weißbierglases, aber dann gehts schon.)

Wer will, kann dabei auch gern ein kleines Pils verzehren, aber das geht natürlich auf Kosten der zwangsläufig unterforderten Armmuskulatur.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.03.2009 22:37
#12 RE: ... Antworten
Wieso unterforderte Armmuskulatur???? Ist Pils leichter????


In Antwort auf:
Das A und O ist natürlich eine strategisch ausgeklügelte Sitzposition und ein Mindestmaß an sportlicher Ambition (Rumpfbeugen sitzend und Liegestütz, einarmig, nach widerwilligem Absetzen des Weißbierglases, aber dann gehts schon.)



Also als ich noch Duc fuhr, zog ich zu Pflegearbeiten immer gern die stetig sinnlos in meiner Garage herumlungernde Nachbarstochter heran. Die kam mit ihren kleineren Händen auch immer viel besser durch die Rahmendreiecke durch und so an díe hintersten Winkel Die sportlichen Ambitionen konnte ich so voll beim Kurventurnen ausleben...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.03.2009 06:52
#13 RE: ... Antworten

Habe die Kutsche dann am Montag in die Werkstatt gestellt, um eine Zusatzbatterie für die div. Heizwesten und Socken für Frau K. einzubauen.
Kofferraum auf, Plane ab und der Riesenschrecken: Alles naß und salzig.

Der dünne Orginallack an allen Schweißnnähten weg, dafür rote Nähte. Alles mir viel Wasser ausgewischt, loses Brösel abgesaugt (der Staubsauger löste ganze Lackfelder).
Heizung auf "volles Rohr", trocknen.

Zuhause guten alten Kunstharzlack mit echten Lösungsmitteln gesucht (ohne Wasser, Acryl oder "Blauen Engel" Unsinn).
Der wird heute in erster Lage aufgepinselt. Ist Mattlack, da können es dann auch zwei oder drei Schichten werden. Erst, wenn ich sicher bin, daß alle Schwachpunkte mit Lack vollgelaufen und versiegelt sind, wird eine Gummimatte und darüber vielleicht eine Teppich verlegt (Kofferraum - Batterie).
Vorne liegt eine Gummimatte serienmäßig, da kommt ein loser Teppich drauf.

Und dann werden künftig nach jeder Regenfahrt die Luken zum Durchlüften und Beobachten geöffnet.

Das Foto von be. zeigt sehr deutlich, in welche Richtung das geht.


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

04.03.2009 07:25
#14 RE: ... Antworten

Vorher die gute Bleimenninge aufbringen

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

04.03.2009 07:29
#15 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...Pelegrine...
Oh , kleiner Tippfehler: sollte natürlich Pellerine heißen - und ich möchte betonen, das es sich nicht um die pelegrina (oder sonst irgendein weibliches Wesen) handelt, sondern um die Regenpelle von Tante LOUISe.
Das mit dem Anspringen war auch nicht. Schade eigentlich ...

In Antwort auf:
...Kunstharzlack mit echten Lösungsmitteln gesucht (ohne Wasser, Acryl oder "Blauen Engel" Unsinn...
Ja, ich trau' dem Acrylzeug auch noch nicht so recht über den Weg - zumindest für den Amateurbereich. Die Autoindustrie lackiert aber doch mittlerweile erfolgreich nur noch mit wasserbasierten Lacken, oder?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Seiten 1 | 2 | 3
Coole Musik! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz