bei der Gespann W ist das Gewinde des linken Außenspiegel vermurkst, ich wollte eigentlich andere Spiegel einschrauben, aber das Gewinde ist nicht mehr als solches zu bezeichnen. Gibt's da irgendeine Möglichkeit, das zu reparieren, z.B. größer bohren und eine Buchse mit Gewinde einsetzen oder so was in der Art? Oder muß ich mir eine neue Kupplungsarmatur besorgen?
Es gab aber früher Spiegel, die durch eine Bohrung in der Griffhalterung gesteckt und dann von oben und unten mit einer Mutter fixiert wurden. Oder hat die W ein Sackloch?
Das ist leider ein Sackloch. Aber der Hebelhalter ist vermutlich nicht so teuer, dass sich der Aufwand mit einer Buchse lohnt - es sei den, man kennt jemanden. Es gibt auch noch die Methode Kaltmetall: Gewinde mit Kaltmetall einstreichen und Spiegel eindrehen. Der sitzt dann erst mal wieder fest, man kann ihn aber nur mit Gewalt wieder lösen. Also nur ein Provisorium, bis man einen neuen Hebelhalter hat.
In Antwort auf:was die Kupplungsarmatur so ungefähr kostet?
in der Datenbank steht nix... ich tippe mal mehr als 40,- wird das Ding nicht kosten oder ?
da wir hier eh schon bei vermurksten Sachen sind hätte ich da auch noch was zu erzählen ! Bremsflüssigkeit wechseln stand ja die Tage auch an bei mir... wollte oben den Deckel runter schrauben und schwupp habe ich den Kreuzschlitz vermurkst !! den richtigen PH Einsatz hatte ich drauf !! aber diese M4x12 sind dermaßen weich das die sich einfach verdrehen... ist ja übrigens schon öfters vorgekommen bei diversen W's das anschließende rausbohren ging aber ohne Probleme ab ! da hab ich auch gemerkt wie weich dieses Schräubchen ist !!
habe gestern übrigens mal bei diversen Schraubenfuzzis im Internet nach M4x12 geschaut und leider nix in 8.8er Qualität oder höher gefunden... alles nur 4.8... es handelt sich um die DIN 965 bzw. ISO 7046 in Edelstahl gibt es die... nur weiß ich nicht so recht...?? übrigens gut das ich noch so eine Bremspumpe da rumliegen hatte wo ich die Schraube nehmen konnte...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Ingo hat mal diese Inbus-Senkkopf-Schräubchen aus Edelstahl gehabt. Ich hab von ihm mal zwei bekommen. Ich setze diese Schrauben immer mit Kupferpaste ein und nicht zu fest ziehen. Dann geht es schon. Grüße falcone
Ein Sackloch ist ein Loch, dass nicht durch das Material hindurch geht. Ausgebohrt wird das mit einem handelsüblichen Bohrer, danach kann man ein Gewinde reinschneiden und eine Buchse einsetzen. Da aber "kein Mensch" einen 16er Feingewindesacklochbohrer und die dazu passende 16/14er Buchse hat, wirst du leider einen neuen Halter kaufe müssen. Frag doch mal bei Bruno nach, ob er nicht einen gebrauchten im Fundus hat. Grüße Falcone
In Antwort auf:wollte oben den Deckel runter schrauben und schwupp habe ich den Kreuzschlitz vermurkst !! den richtigen PH Einsatz hatte ich drauf !!
Willkommen im Club! Mir gings genauso. Schraubenkopf aufgebohrt, das kurze Schraubenende reichte für eine gute Zange zum rausdrehen und meine geliebten Inbus-Halbrund-VA-Schrauben reingedreht. Es geht doch nix über den Sortimentskasten von Wegertseder!
In Sachen Kaltmetall...Ich habe damit noch NIE vernünftige Ergebnisse erzielt. Von wegen danach Gewinde schneiden usw. Funktioniert bei mir einfach nicht. Liegt wohl an meinen zwei linken Händen.
Ich würde mir auch einfach eine gebrauchte Spiegelaufnahme kaufen. Da braucht man nix rumfriemeln.
Genau mischen. Ich bin immer verblüfft, wie lange die Kaltmetall-Provisorien halten. Na ja, inzwischen ist das Zeug ja wirklich etabliert. Eine Klebung im Motor der Ariel funktioniert seit Jahren. Grüße Falcone
hatte mal mein Händler an der 89er KTM bei mir gemacht ! da hat sich im Gehäuse vom Flügelrädchen der Wasserpumpe das Alu durch gefressen !! falscher Frostschutz.... das hat noch ewig gehalten da ich den Typ der die dann gekauft hatte 5-6 Jahre später mal getroffen hab ! DICHT !!
. . Gruß Hobby
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