Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Jan-Felix Offline



Beiträge: 7

25.02.2009 21:48
Lenkerwechsel Antworten

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die interessante Diskussion zu den Federn hat mir sehr geholfen!
Neben den Federn und diversen anderen Teilen möchte ich auch den Lenker tauschen, ich habe mir einen LSL Streetbar 1" Zoll bestellt und beim abbauen des alten Lenkers festgestellt, dass der an den Enden unter den Griffen 7/8" Zoll Stücke von etwa 200 mm länge eingeschweißt hat, was ist das denn??? 1" Zoll Klemmung und 7/8" Zoll Griffe !? Wo gibts denn sowas? Ich kann im Zubehör nichts vergleichbares finden und habe das auch sonst noch niregends gesehen... wenn ich mir seber was schweiße bekomme ich wohl keine ABE dafür ... irgendwelche vorschläge?

Gruß

Felix

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

25.02.2009 21:54
#2 RE: Lenkerwechsel Antworten





Musiker h.c.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.02.2009 23:40
#3 RE: Lenkerwechsel Antworten

Moin Jan-Felix!

Ich hab genau so einen Streetbar-Lenker, innen zöllig, außen metrisch und bin begeistert.
Es gibt / gab ihn also doch im Handel! Bloß weiß ich nicht, woher ich ihn habe.
Entweder von Louis oder von einem meiner Flohmarkt-Streifzüge.
Wenn du ihn dir selbst schweißen kannst, was solls. Machs halt. Solange er sauber aussieht,
wird niemand drüber stolpern. Ich glaube, hier im Forum hat bereits ein anderer
seinen Lenker selbst zusammengebraten.
Viel Erfolg!

Grüße
Soulie

Jan-Felix Offline



Beiträge: 7

06.03.2009 19:17
#4 RE: Lenkerwechsel Antworten

So vielen Dank erstmal für den Link und die Ratschläge! Ich muss zugeben ich bin noch ziemlich neu im W Geschäft bzw. Motorrad Leben...
Ich habe mich entschlossen selbst was zu schweißen. LSL Steetbar abesägt, Anschlussstücke gedreht, 25 mm eingestzt und am Übergang verschweißt, zur zusätzlichen Sicherung werde ich beide Teille noch mit einem Gewindestift verbinden, noch ordentlich Hammerit draufgehauen und das wars. Jetzt habe ich in der mitte den schönen 1" Zoll Lenker und außen 7/8" Zoll für Armaturen und Griffe!

Gruß

Felix

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

07.03.2009 00:06
#5 RE: Lenkerwechsel Antworten

Na also!
Geht doch!
Was allerdings der Gewindestift noch soll,
wenn die Rohre verschweißt sind ...

Grüße
Soulie

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.03.2009 15:57
#6 RE: Lenkerwechsel Antworten

Da traut wohl einer seinen Schweißkünsten nicht...

Jan-Felix Offline



Beiträge: 7

07.03.2009 22:19
#7 RE: Lenkerwechsel Antworten

Zitat von ziro
Da traut wohl einer seinen Schweißkünsten nicht...




Naja das schon, aber beim original Lenker sind die beiden Rohre nochmal an einem Punkt miteinander verpresst da mir dazu aber das Werkzeug fehlt dachte ich mir ein Gewindestift sollte einen mindestens gleichen Effekt haben, wenn Kava das nochmal sichert dachte ich mir, muss das wohl irgendeinen Sinn haben...

Übrigens wollte ich das Ding endlich dranbekommen und hab mir den Gewindestift gespart...

Gruß

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz