Ich sach ja, liegt an mir! Irgendwas dichtschmieren funktioniert bestimmt super. Aber habt ihr da schon mal ein Gewinde reingeschnitten bekommen, dass dann auch noch gehalten hat?
Zum Thema Bremsflüssigkeitsbehälterdeckelschrauben: Die Dinger sind tatsächlich fabrikneuer Vollschrott, lassen sich aber mit einem Schlagschrauber (ACHUNG! kleinen Hammer Benutzen!) problemlos lössen. Die 9,95 für dieses Wuntergerät waren eine der besten Investitionen, die ich je für Werkzeug getätigt habe... Zu dem vermurksten Spiegelhalterungsgewinde: Wenn es komplett vermurkst ist (also kein durchgängiges Stück gewinde mehr drin ist), dann einfach neuen Hebelhalter kaufen, kommt am Ende billiger und nervenschonender. Wenn noch ausreichende Reste Da sind, kann man ein Provisorium unter zuhilfenahme von Dichthanf kreieren. Hanz ums Gewinde wickeln und in das ausgenudelte Loch schrauben. Wasser zugeben (Hanf quillt!), warten, und vorsichtig kontern. Hält nicht bombenfest und nicht ewig, aber besser als man meinen würde.
Wieso willste denn unbedingt wieder Kreuzschlitz? Biste Bastler oder vom Fach? Seinerzeit bei meiner Bol'd'or hatte ich das gleiche Problem und einfach Inbus verwendet, klappt prima. Ist auch nicht so "vergriesknattelanfällig" und sieht m.E. besser aus. Darfste aber nicht zu doll anknallen, so'n Deckel kann auch springen. Wennsde die Dinger nicht bei Eisen-Karl bekommst, probiers mal z.b. bei Wegertseder
Hobby, wieso brauchst du zum Halten eines kleinen deckelchens so hochwertige Schrauben? 4.8er tun es da doch völlig. Und als Inbus vermurkst du die auch nicht.
Ziro, ein Gewinde für Dauernutzung da reinzuschneiden geht wohl wirklich nicht (bzw geht, hält aber nicht). Aber um einmal eine Schraube einzudrehen als Notreparatur oder Provisorium reicht es aus.
In Antwort auf:Hobby, wieso brauchst du zum Halten eines kleinen deckelchens so hochwertige Schrauben?
sag mal: was glaubst Du warum die Original Schraube den Geist aufgegeben hat ?? die war zu weich !!! deshalb kommt da jetzt eine bessere rein und fertig. und mit Kreuzschlitz...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Nee, die is kaputtgegangen, weil da irgendein Grobmotoriker mit dem Schraubendreher dran rumgefuhrwerkt hat... Mit richtigem Werchzeuch passiert das nicht!
Festeres Material ist aber sicher kein Fehler, wenn Du weiterhin vorhast Schraubenzicha in die Hand zu nehmen
Da muß ich den Hobby mal in Schutz nehmen. Egal welche Japankarre, aber die Schrauben vom Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter waren schon immer Murks. Erst recht wenn sie Jahrelang nicht losgemacht wurden.
bei meiner ersten Cross Honda Bj 84 125ccm hab ich die ebenfalls vermurkst !!! hatte dann Inbus drinnen aber das war auch große Scheiße wegen dem Dreck usw.... so kleine Inbusschrauben müssen pikobello sauber sein sonst verdrehst Du die ebenfalls !!!!!!!
deswegen Kreuzschlitz !!!
. . Gruß Hobby
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In Antwort auf:habe gestern übrigens mal bei diversen Schraubenfuzzis im Internet nach M4x12 geschaut und leider nix in 8.8er Qualität oder höher gefunden... alles nur 4.8..
Was willst du mit einer festeren Schraube? Das Gewinde aus dem Alu ziehen?
Edith erwaehnt, dass dazu auf Seite zwei ja schon hinreichend geschrieben wurde... ;)
Nee ! nur vermeiden das sich der Kreuzschlitz oder was auch immer drinnen ist sich nicht vermurkst !!! da der ja dann ebenfalls in der besseren Qualität ist
. . Gruß Hobby
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