Habe mittlerweile ein originales Werkstatthandbuch der 1. Auflage von 1999.
Ich werde es nicht kopieren oder sonstwie vervielfältigen, das gestattet ja das Urheberrecht nicht.
Allerdings treffe ich manchmal an der lokalen Frittenbude einen, der kennt einen, der einzelne gescannte Seiten gespeichert haben soll. Den könnte ich ja mal fragen , wenn..., so im Sinne von Nachbarschaftshilfe usw
Die PDF Datei hatte ich auch geladen und ausgedruckt. Leider aber ist die Qualität recht mager, vermutlich wegen der großen Datenmenge.
Daraus ist ja die Idee der gezielten Nachfrage zu bestimmten Themen entstanden.
Hat eine gut gescannte Seite vielleicht 400 kb, so sind es bei 10 Seiten (z.B. zum Kopf, zum Anlasser oder was weiß ich) schon 4 MB, also schon fast zuviel für eine Mail.
Dafür aber kann man diese Seiten dann ordentlich vergrößern (z.B. bei Fotos) oder scharf ausdrucken.
Habe gestern mal die Scannereinstellungen getestet. Die besten Ergebnisse gab es bei einer Graustufeneinstellung der höchsten Auflösung. Fotoeinstellung war unterlegen, teilweise wurde die duchscheinende Rückbedruckung mit abgebildet. Auf Abfotografieren der Seite mit etwa 2,5 mb pr9o Bild war in der Auflösung nicht besser.
So bleibt das themenbezogene Scannen der beste Weg. Vielleicht auch gerade in Ergänzung zum PDF Handbuch.