Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Waidler Offline




Beiträge: 146

01.03.2009 19:42
Die verschiedenen Duna-Seitenwagen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Gemeinde!

Da ich die Zündapp aus dem Winterschlaf geweckt habe, nehme ich das alte
Thema wieder auf.

Duna: Habe festgestellt, das es bei den Rahmen der Duna-SW große Unterschiede gibt, siehe

Hier der schwache Rahmen mit dünnem Rohr und

die irrsinnige Aufnahme der vorderen unteren Halterung.

Hier mein Rahmen:

Zu sehen die extra stabile Hinterachse mit Rohranschluß hinten sowie die völlig andere vordere Aufnahme
die im Winkel verstärkt ist. Diese Konstruktion finde ich in Ordnung und ist stabil und ich denke nicht,
das es damit irgendwelche Probleme gibt.

Einige Schrauber meinen, das der SW zu schwach gebaut ist für die K350. Allerdings möchte ich den SW mit
3-Punkt fahren und ich denke das muss funktionieren.

Ein Schrauberfreund hier im Forum wollte mir den SW mal abkaufen, leider habe ich durch das Tauschen der Festplatte
ein paar Daten verloren und ich weiß nicht mehr, wer es ist! Also bitte melden! Wollte dem guten Mann auf diesen
Werbung: http://cgi.ebay.de/SEITENWAGEN-DUNA-1960...1QQcmdZViewItem
Artikel hinweisen.
Falls ich meinen nach der Restauration abgebe, stelle ich evtl. Bilder ein. Die anfallenden Kosten nach dem Zerlegen
werden einige von euch ja wissen. Und meiner wird anders, nämlich so, wie ich es mir vorstelle.
Diese Meinung habt ihr mir auf den Weg mitgegeben und das finde ich auch völlig o.k.

Also, bis bald ...

Gruß aus dem tiefen Bayerwald

da Franz


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

03.03.2009 16:28
#2 RE: Die verschiedenen Duna-Seitenwagen Antworten

morng franze!

In Antwort auf:
Falls ich meinen nach der Restauration abgebe, stelle ich evtl. Bilder ein.


viel glueck bei der restauration. stell die bilder dann aber besser in den block "motorrad". hier unter "W 650 technik" geht dein beitrag wahrscheinlich unter.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz