Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

25.02.2009 07:49
Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten
In der evangelisch-lutherischen Kirche gab es mal den Aufruf: 40 Tage ohne. Wobei Alkohol gemeint war. Da ich öfter ma wochenweise ohne Alkohol auskomme, ist das eigentlich leine Entbehrung für mich. 40 Tage ohne Tee oder Kaffee möchte ich mir nicht antun ...

Gibt es diesem erlauchten Kreis jemanden, der die Fastenzeit dazu nutzt auf etwas zu verzichten? Oder sich etwas anderes vornimmt? (40 Tage nett sein zu Kaimann?)

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

25.02.2009 08:08
#2 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

Zitat von phaedrus
...40 Tage nett sein zu Kaimann?...


Fällt manchmal sehr schwer aber ich halte mich schon länger dran und schreibe einfach nichts mehr zu den Reizthemen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2009 08:21
#3 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

Zitat von phaedrus
40 Tage nett sein zu Kaimann


Nixda, tut Euch keinen Zwang an, Ihr könntet aus der Übung kommen.

Es gibt da ja die dollsten Initiativen (gerade der Kirchen):
Verzicht auf das Auto (Autofasten im Sinne von Schonung der Ressourcen für Kinder und Kindeskinder),
SMS fasten (jeden Tage eine fromme SMS auf´s Handy während der Fastenzeit) usw.

Für mich finde ich solche Aktionen unnütz, da zeitlich begrenzt und damit nicht dauerhaft wirksam.

Weniger Saufen, Fressen, Rauchen usw, alles ok. Aber dann nach Ostern alles wieder aufholen, da endet mein Verständnis.

Aber gestern habe ich in Andenken PeWe´s auch mal gefastet und die Veröffentlichung eines wirklichen Reizthema zubestimmt verschoben, um erstmal etwas abzukühlen...

In Nominem usw

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.02.2009 08:26
#4 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten
Ich verzicht' schon fünfundvierzig Jahre auf Tabakdunst!
Was sind schon vierzig Tage?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die´s
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.02.2009 08:31
#5 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

Ich habe beschlossen, von heute an bis Ostern kein frisches Obst mehr von den Bäumen zu pflücken.

Ansonsten sehe ich es wie Kaimann: Wenn es was am Leben zu ändern gibt, soll man das anpacken und nicht auf 40 Tage begrenzen und danach einfach weitermachen.

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

25.02.2009 09:03
#6 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

Ich will 40 Tage nicht rauchen.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.02.2009 09:05
#7 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

Turtle,

wohl Nichtraucher?

Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die´s
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2009 09:09
#8 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

Oder Passivraucher?

MfG

Kaimann

Kirikare Offline




Beiträge: 570

25.02.2009 09:45
#9 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

Ich bin Heide....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.02.2009 09:47
#10 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

Moin,

wie wärs mit 40 Tage nicht im Forum schreiben?



Wännä

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

25.02.2009 09:53
#11 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

Ich wohne ca. 500m vor der Stadtgrenze zu Hasslinghausen (Ennepe-Ruhr-Kreis) entfernt.

Also hab ich FAST-EN auf'm Nummernschild........(Boah, is der schlecht...)



Knorri

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.02.2009 09:53
#12 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten















----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die´s
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

pelegrino Online




Beiträge: 51.236

25.02.2009 09:54
#13 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten
Ich lasse die Sauferei auch immer mal wieder für 'ne Zeit sein um zu gucken, ob ich dann Schweißausbrüche und zittrige Finger bekomme ... zuletzt von Jahreswechsel (weil's so schön bescheuert war) 2007/2008 bis Ende Juni etwa - also auch ein trockenes W-Treffen überstanden.

Diesmal aber nicht (kein' Bock - ich will so bleiben wie ich bin ), aber irgendwann bestimmt wieder ...

Hat die ganze Fasterei nicht eher historische Gründe (weil um die Zeit etwa die Wintervorräte aufgebraucht waren?, welche die Kirche dann geschickt aufgegriffen und kanalisiert hat?


pelegrino, bekennender Atheist

edit:
In Antwort auf:
...40 Tage nicht im Forum schreiben...

Boa, ey - das wär' hart - aber zugegeben auch mal 'ne gute Idee !

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.02.2009 09:54
#14 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten













----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die´s
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

pelegrino Online




Beiträge: 51.236

25.02.2009 09:57
#15 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

Ey, monti - Tastatur kaputt, oder liegt's am Alter ...?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz