Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.840 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.02.2009 08:35
Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

Peter Fonda wird heute 70.

Wandfüllend hing dieses Poster 1970 über meinem Klappbett.



Und das Moby-Mofa wurde mit Bananensitz, Sissybar und Hochlenker aufgewertet. Natürlich durfte die Lederweste nicht fehlen, die ich heute noch habe.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.02.2009 08:47
#2 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

Ich hatte das andere Poster, wo die beiden über eine Brücke brausen , in der Bude .

Und klar, dann kam der Hochlenker auf die "Sport Combinette". Fondas Lederjacke gab es 1972 von Furygant, die hatte ein Klassenkamerad, ich mußte die einfache Version tragen (danke, Daddy!)...

Geblieben ist die Sehnsucht nach dem Gefühl der Freiheit, den diese Bilder ausstrahlten.
Dazu gehört auch der Verzicht auf den Helm (sorry, Jörg).

Und nicht zuletzt daraus ist auch mein abgrundtiefer Haß auf die Behörden entstanden, die mir genau das, für was diese Bilder stehen, verleiden wollen.

Mit spätestens 60 hab´ich so einen Chopper im Stall. Mit 50 - Euro - Schein - Abreißblock am Lenker für die Jämmerlinge, die mich für helmlosen Fahren "abstrafen" wollen....


MfG

Kaimann
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.02.2009 08:54
#3 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

In Antwort auf:
...die Lederweste...die ich heute noch habe...
Mit Fransen dran ?

Ich hatte damals wohl noch dieses hier an der Wand, glaube ich:

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ...reiten für Deutschland.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.02.2009 09:14
#4 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten
Das mit der Brücke hing auf der anderen Seite vom Zimmer und die Lederweste hatte natürlich Fransen

Die Fondajacke gab es nicht nur von Furygan sondern auch bei neckermann im Katalog! Hat trotzdem nicht gereicht.

Und meinen Protest schrie ich mit dem Hendrix-auf-dem-Klo-Poster in Zitronengelb in die Welt hinaus - na ja, zumindest bis in den Flur des Hauses.

Grüße
falcone
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.02.2009 09:44
#5 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

In Antwort auf:
...Hendrix-auf-dem-Klo-Poster...
Wenn das mal nicht doch Frank Zappa war ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.02.2009 09:46
#6 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

Oh - shit, natürlich.

Die sahen aber auch beide aus wie alte Klobürsten.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.02.2009 10:17
#7 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

Ich kann mich noch gut erinnern. An die Zeit, als der Mittelpunkt des Samstag Abends noch Flimmerkiste genannt wurde. Aus gutem Grund.
Spielfilme waren eher selten, meist gab es Frankenfeld, Thoelke und Co. Den Begriff Blockbuster hätte ich im Wörterbuch nachschlagen müssen.

Von Easy Rider erfuhr ich zuerst im Radio, weil auf meinem Sender manchmal Steppenwolf gespielt wurde.
Glücklicherweise gab es Kinos, in denen der Film sehr lange oder immer mal wieder lief. Ich war gerade 13, als ich mit meinen Eltern zu einem Besuch nach Wiesbaden fuhr und mit dem anderen Bengel, der schon fast 16 war, ins Kino durfte. Allein, dass ich ins Kino reinkam, empfand ich schon als Heldentat.
Und dann der Film. Der Schluss. Ich war fertig. Voll von Eindrücken, die so intensiv nie wieder kamen. Bis heute habe ich kaum was von dem Film vergessen.






Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.02.2009 11:00
#8 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

Thölke war Donnerstags, und nach Wum und Wendelin gings ab ins Bett.........


Knorri

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.02.2009 11:07
#9 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

Moin,

ich war noch zu klein, durfte nicht ins Kino . Meine beiden älteren Brüder waren drin und sowas von Feuer und Flamme, daß sie nur noch Harley und Chopper redeten.

Trotzdem hatte ICH als erster n Motorrad


Gruß

Wännä

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.02.2009 11:08
#10 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

Und der CHEstrella fuhr ne Honda SS50 und war damit
so glücklich, auch wegen der 4 Takte.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

23.02.2009 11:11
#11 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

In Antwort auf:
Wandfüllend hing dieses Poster 1970 über meinem Klappbett.



Fast exakt das Gleiche hatte ich auch überm Bett, nur waren da Asterix und Obelix auf den Choppern.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.02.2009 11:13
#12 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

Turtle, du warst albern!

Grüße
falcone
(Wie kann man nur dieses Kultposter so verschandeln)

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

23.02.2009 11:25
#13 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten
Bin ich immer noch, aber im Ernst, das war in Leuchtfarbe bei Schwarzlicht echt ein Hingucker und ich war doch gerade mal 12 Jahre alt...

P.S. drüber stand: Die spinnen, die Amis....

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.02.2009 11:55
#14 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

Zitat von pelegrino
Ich hatte damals wohl noch dieses hier an der Wand,

irgendwo habe ich noch ein Bild liegen,
aber es waren mehr fliegende 911er und 4-Zylinder NSU-Motor quer im Motorrad

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

Kirikare Offline




Beiträge: 570

23.02.2009 11:58
#15 RE: Habt ihr wegen ihm auch einen Hochlenker gekauft? Antworten

Zitat von Falcone

Und meinen Protest schrie ich mit dem Hendrix-auf-dem-Klo-Poster in Zitronengelb in die Welt hinaus - na ja, zumindest bis in den Flur des Hauses.
Grüße
falcone


So lauter Stuhlgang ??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz