ich hatte den Film schon gesehen, als er 'rauskam. Ein Klassenkamerad hatte davon geträumt seine BSA 175cc Bantam mit Hochlenker und Sissybar zu "Customizen". Ich fand das albern. Ich fand schon damals, dass diese Motorräder nur im Ganzen wirken. Ein Hochlenker an eiinem normalen Krad fand ich damals schon affig.
Der wo keinen hochlenker an seiner V hat
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen habe was ich schreibe
Zitat von TurtleBy the way, hatte Fonda vorne eigentlich keine Bremse?
Nee, hatte er nicht, aber dann müsste er, um "streetlegal" zu sein hinten zwei Bremsen haben bzw eine, die aber alternativ von einer Hand oder dem Fuß benutzt werden konnte (ich kann mich noch an ein Gespräch mit einem Ami genau über dieses Thema erinnern)
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:was nicht richtig fährt braucht auch nicht richtig zu bremsen
Schrieb ich doch schon
In Antwort auf:wußte ich damals schon, dass man mit diesen merkwürdigen Metallhaufen nur gerdeaus fahren kann
hätte ich wohl noch ergänzen sollen: und bremsen nicht nötig ist, weil man in den Weiten des Hinterlandes eh nicht bremsen muß(te), da reicht ausrollen
Bei den Harleys in diesen Jahren hatte auch die serienmäßige vordere Bremse nur ein Zierfunktion. Man befürchtete echt noch, dass sich die Leute aufs Maul legen beim Bremsen vorne. Die hintere Bremse war dafür wirklich wirkungsvoll. Insofern geht das alles in Ordnung. Entspricht ja fast dem Serienzustand