Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

26.02.2009 11:39
#31 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

Zitat von der W Jörg
Zitat von Soulie
Ich lebe ja hier oben, wo man zwei oder drei Wochen nach Aschermittwoch
anfängt mit Karnevalsfeiern.


stimmt doch gar nicht .... LILABE ist doch immer am Wochenende nach Aschermittwoch
für die unwissenden : http://www.lilabe.de/
#

Da sagst du was, zu meiner Zeit war es noch das LiLaLe

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

26.02.2009 11:54
#32 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

In Antwort auf:
..."Die spinnen, die Schweizer!"

In Weil am Rhein haben wir Bekannte, die uns gerne nach Basel ausführen. Eigentlich eine tolle Stadt, Tradition und spielerische Verrücktheit dicht an dicht. Aber der Vorschlag vor einigen Jahren, nachts aufzustehen um zum Karneval zu gehen, stieß bei mir denn doch auf heftige Gegenwehr...

Wir haben Bekannte in der Gegend um Lörrach, und weil ich eigentlich jeden Blödsinn mitmache, habe ich vor einigen Jahren dem Vorschlag, nachts aufzustehen um zum Karneval zu gehen stattgegeben, und mir das Ganze mal angeschaut, und ich muß sagen:

"Die spinnen, die Schweizer!"

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

26.02.2009 11:59
#33 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten
In Antwort auf:
Die spinnen, die Schweizer

Hab ich wir gestern abend um 21.05 Uhr auch gedacht, als ich 3-Sat geschaut habe.
"Der Spion, der aus dem Rheintal kam

Wie ein Schweizer Feinmechaniker die Welt veränderte "

Ne, die Eidgenossen, für Geld machen die alles.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.02.2009 13:10
#34 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten
Zitat von phaedrus

Aber vielleicht sprichst Du ja aus Ergahrung? Was hälst Du denn von 40 Tage sich en tempolimits halten. Ist gut für die Umwelt und spart auch noch Geld?


Also das geht nun wirklich zu weit !

Hättest Du verlangt, 40 Tage keine kleinen Kinder anzubrüllen. Oder 40 Tage mein Weib nicht zu verdreschen, keine Rentner zu schubsen oder den Papageien nicht zu mißbrauchen.
Aber sich an Limits halten ?!!

Pfui Deibel, das geht nun wirklich zu weit !

Mit angewiderten Grüßen

Kaimann
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.02.2009 08:52
#35 RE: Fastenzeit: Wie haltet Ihr es damit? Antworten

Moin,

einen Döntje noch dazu:

Mein Vater hatte während der Fastenzeit auf Alkolhol verzichtet. Es fiel im wirklich schwer, muß man dazu sagen.

Ostersamstag um 12.00 Uhr war für ihn die Fastenzeit vorbei. Ich weiß gar nicht, wann das offizielle Ende eigentlich ist.

Jedenfalls hat er sich am Ostersamstag vormittags einen Korn eingegossen und auf dem Kühlschrank stehen lassen . Ist dann immer dran vorbei, wie ein Tiger im Zoo. Wenn dann um 12.00 Uhr die Sirene ging (damals noch nicht um 11.00), hat er den Korn gehoben - und versenkt.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz