Die (Stihl) bauten auch Traktoren? Wußte ich nicht... Schaue mich tatsächlich nach Traktoren um, dabei fällt mein Augenmerk auf die sogenannten Geräteträger.
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Die kleinen hatten eigene ein- und zweizylinder Zweitaktdiesel und später dann gab es zugekaufte MWM-Motoren. Bei uns gab es noch vor gut 10 Jahren einige von den kleinen Einzylindern bei Kleinbauern. Inzwischen kenne ich keinen mehr, wahrscheinlich alle in irgendwelchen Sammlungen verschwunden.
In der DDR gab es auch Geräteträger! Hab' ich bisher nur auf Bildern gesehen, nie in Natura. Nennt sich Geräteträger RS 09/ GT 124. Macht auch einen anständigen Eindruck. Mit Ladefläche/Kipper wär's interessant...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Vom Inhalt her nicht unbedingt wirklich gut (sag' ich als Gewerkschafter mal so, aber in den USA sind auch andere Verhältnisse) - aber filmhandwerklich gut gemacht.
...und allerhand Kettensägenszenen ...
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Zitat von montcorbier Nennt sich Geräteträger RS 09/ GT 124.
Habe ich nach der Wende hier oft gesehen. Vieles ist weg oder nach Polen verkauft worden.
Werde in der nun einsetzenden Saison der Traktortreffen mal die Augen aufhalten. Diese Treffen sind übrigens echte Hingucker: Vom 10 Liter Einzylinder Lanz bis zum DDR Eigenbau alles in allen Zuständen. Und die Dörfer organisieren das zuhauf, oft im Sinne eines Dorffestes oder eines vergleichbaren Schützenfesten Im Westen.
Ich habe noch nie was bei OBI gekauft, aber die anderen Baumärkte dürften auch nicht besser sein. Das mieseste Gerät kaufte ich mal bei HORNBACH. Anscheinend werden dort Produkte nicht mal von einem praktisch begabten Mensch getestet bevor sie ins Verkaufsprogramm kommen.
Genau, von daher find ich Baumärkte sogar gut. Wer sich natürlich den 20€-Winkelschleifer holt und dann jammert, weil dieser nicht die Qualität von dem 200€-Markengerät hat, das daneben liegt, dem ist vermutlich eh nicht zu helfen.
Hallo Deutschland im Siegel und Zertifizierungswahn . Überall müssen viele bunte Bildchen draufkleben , für die viele schlaue Leute ne Menge Kohle kassieren . Die Sicherheitsanleitungen wandern sowieso ungelesen ins Altpapier . Kann denn niemand selbst mehr die Qualität und die Gefahren einschätzen ? Wenn ich ein Gerät selten brauche , kaufe ich auch mal China-Ware . Ich war dann immer überrascht wie gut die dann bei dem Preis doch noch sind . Gruß Eckhard