Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
manx minx Offline




Beiträge: 11.072

16.02.2009 04:16
der sonntag Antworten

schee war er.

frueh in meine "moskauer staatszirkus - der motorradfahrende baer" wintermontur gequaelt und mit dem felix von nagoya nach osaka ruebergeschnuert, auf einen kaffee zum herrn peyton. auf dem hinweg eine nigelnagelneue leere autobahn gefunden und die beiden Ws mal richtig bis zum anschlag freigeblasen. beim herrn peyton seine letzten kreationen bewundert, ein paar kleine neuheiten fuer die W erklaeren lassen, sein wunderbares caferacer-moppet bollern hoeren (erstaunlich, was der fuer einen sonoren sound aus 98 kubik rausholt), auf dem rueckweg ein paar elegante kurven auf autoleeren landstrassen in den sonnenuntergang hinein gezogen, vor nagoya 10 km am stau vorbeigemogelt, die halterung fuer die einstellschraube unten am licht abvibriert, den schaden an der naechsten raststaette bei laternenlicht schnell, elegant und nachhaltig repariert (da waren wir beide stolz auf uns) und ueber die wieder leere stadtautobahn zum felix ins wohnzimmer geschnuert, wo ich ihm dann sein vorvorletztes weizen weggesaugt hat.

und hier im forum hauts ihr euch. omei...

manxman
ganz happy

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.02.2009 07:45
#2 RE: der sonntag Antworten

Zitat von manx minx

und hier im forum hauts ihr euch. omei...




Winterdepression...

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

16.02.2009 08:25
#3 RE: der sonntag Antworten

Winterdepression...

allerdings.
gestern mal wieder ums mopped geschlichen aber :
hof zugeschneit, straßen weiss verkrustet...neennee

aber : leere landstraßen und autobahnen bei euch ?
ich dachte japan ist dicht besiedelt ?
gönn uns halt auch mal wieder ein bild aus kawasakistan, das hilft sicher auch über unsre durststrecke.

ein loch ist nichts mit was drumrum

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.02.2009 08:27
#4 RE: der sonntag Antworten

Hi,

bin mal in der Garage gewesen.

Doch, die W steht noch da !

Leider kann ich nicht fahren, auch wenn das Wetter besser wär. Aber wird schon wieder . . . .


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

16.02.2009 08:45
#5 RE: der sonntag Antworten

In Antwort auf:
...leider kann ich nicht fahren, auch wenn das Wetter besser wär...
Wie jetzt? Was'n los ?

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Kirikare Offline




Beiträge: 569

16.02.2009 09:35
#6 RE: der sonntag Antworten

Kein Schnaps für`s Moped , Destille explodiert ....

Felix Offline




Beiträge: 209

16.02.2009 12:29
#7 RE: der sonntag Antworten

wos, vorvorletztes bier ??? .....


"Who would you rather spend the night with:
A - your wife, or B..." - "B."

Felix Offline




Beiträge: 209

16.02.2009 12:30
#8 RE: der sonntag Antworten

tatsaechlich. kreizdeibel, derf i die W morgn ja nochamal anschmeissn, paulaner holen. so was.


"Who would you rather spend the night with:
A - your wife, or B..." - "B."

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

16.02.2009 23:24
#9 RE: der sonntag Antworten

Zitat von manx minx
wo ich ihm dann sein vorvorletztes weizen weggesaugt hat.
und hier im forum hauts ihr euch. omei...


da frage ich mich natürlich, was ist das größere Übel von beiden

Schön, daß die Außenposten uns so beobachten

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.02.2009 16:12
#10 RE: der sonntag Antworten

Ich habe da mal Frage an die "Japan Fraktion": Wie schmeckt eigendlich japanisches Bier??? (im Vergleich zu unserem) Gibts dort auch so verschiedene Spezialitäten wie Bock, Schwarzbier etc. oder eher "Nippon-Einheits-Bier"??? Und wieviel "Umdrehungen" hat denn das dortige???

Man will ja mal seinen kulinarischen Horizont erweitern...

Schotte (biermäßig interessiert)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.02.2009 16:19
#11 RE: der sonntag Antworten

Moin,

auch wenn ich nicht Japaner oder Wahljapaner bin, Japanisches Bier habe ich schon öfter getrunken. Sorte ? Ääh, die Zeichen sind für mich schwierig zu lesen

Es stammt aus Tokio, ist eins von den teureren und schmeckt wirklich sehr ähnlich, wie Bitburger Pils. Keine Ballonkopfstoffe, so, wie schon im chinesischen Reisbier ( ) festgestellt. Also eigentlich so richtig gut.

Mal gespannt, was manxe uns an Sorten bringt. Vielleicht kennt er sogar DAS Bier aus Tokio ??


Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.02.2009 00:33
#12 RE: der sonntag Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja so was Chinesisches hatte ich auch schon mal...

Ich habe aber bei ebay tatsächlich was gefunden:


Kirin Ichiban Bier!!! Ist aber nicht unbedingt ein Schnäppchen, da will man schon vorher wissen, auf was man sich so einläßt. Hat aber 5 Volt - wie bei uns....

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kirin-Ichiban-Japanis...A1%7C240%3A1318

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.02.2009 00:36
#13 RE: der sonntag Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Und hier noch was für die ganz Harten.... Also wenn ich da an diesen vietnamesischen Reisschnaps denke, dens da zu DDR Zeiten gab, hieß glaub ich Lua Moi oder so, hatte jedenfalls über 60 Prozent....der brannte sich durch...

Werbung: http://cgi.ebay.de/1Flasche-HANOI-Bier-O...A1%7C240%3A1318

Schotte (der jetzt aber müde wird...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Felix Offline




Beiträge: 209

18.02.2009 02:33
#14 RE: der sonntag Antworten

In Antwort auf:
Ich habe da mal Frage an die "Japan Fraktion": Wie schmeckt eigendlich japanisches Bier???


Oh Gott. Jetzt macht hier einer aber ein (Themen)Fass auf....
ich trink ersma eins und ueberleg mir die Antwort.


"Who would you rather spend the night with:
A - your wife, or B..." - "B."

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

18.02.2009 05:56
#15 RE: der sonntag Antworten

oisdann, die bierfrage:

das bier vom japaner ist im grossen durchschnitt trinkbar genug, um das frittierte abendessen runterzuwaschen, aber ich taet dafuer sicher nicht meilenweit gehen (apropos: wer kann noch die melodie vom camel mann pfeifen?). durchaus trinkbar ist das ebisu, was sich spricht wie es sich schreibt, ebisu halt. das ist zumindest zu 100 % aus gerste gemacht, und man schmeckt deutlich den unterschied zum wald- und wiesenbier (kirin, sapporo, asahi), wo der maische auch reis beigesetzt werden darf. ganz und gar unertraeglich ist der sogenannte happoshu, was sich nicht nur ausspricht wie ein nieser, sondern auch aehnlich schmeckt. happoshu waer zu uebersetzen als "gaergetraenk", ist vor ein paar jahren von den brauern entwickelt worden, um die steuergesetze auszuhebeln, ist damit deutlich billiger als bier, aber es schmeckt auch entsprechend. eben ein gaergetraenk, aber sicher kein bier! und dann gibts eine ganze reihe von mikrobrauern, die recht anstaendige biere ansetzen, aber preislich auch entsprechend hoch stehen. und damit bleibt alles beim alten: in deutschland trinkt man export, in japan import. prost!

manxman
schon wieder durstig

Seiten 1 | 2
LCD TV »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz