Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Felix Offline




Beiträge: 209

18.02.2009 07:54
#16 RE: der sonntag Antworten

sehr schoen, Thema vom Tisch. damit zurueck ins Studio: trinken, ned reden.

[Karl Dall war ein Gott, was der in den RTL Anfaengen pro Sendung weggezogen hat....]

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.02.2009 08:53
#17 RE: der sonntag Antworten

Japanisches Bier...Oettingel???

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.02.2009 09:45
#18 RE: der sonntag Antworten

Öttinger? Das haben selbst Japaner nicht verdient!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

18.02.2009 10:31
#19 RE: der sonntag Antworten

In Antwort auf:
...wer kann noch die melodie vom camel mann pfeifen?...

Keiner - die haben sich doch alle die Lungen zugeteert , da is nix mehr mit Pfeifen . Höchstens unkontrolliert, beim Ausatmen ...
In Antwort auf:
...durchaus trinkbar ist das ebisu, was sich spricht wie es sich schreibt, ebisu halt...

Kenn' ich (phonetisch) aus der Kneipe - kriegt der Wirt immer zu hören, wenn er nicht schnell genug nachschenkt:

Ey, bissu eingepennt oddawatt?

Gehört mit zu den häufigst gebrauchten Wörtern in der Kneipe (wie auch Schlange, Kino und Eishockey) .

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.02.2009 10:58
#20 RE: der sonntag Antworten

Wahrscheinlich haben das "ey, bissu ..." die Japaner beim Spionieren gehört und für die eigentliche Bestellung gehalten - soll´s ja geben, so was ...

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

18.02.2009 11:10
#21 RE: der sonntag Antworten

Du meinst, die machen nach Kameras, Motorrädern und Autos auch noch Bier nach?
Eventuell sogar gentechnisch - ich mein': es gibt ja das bekannte Dortmunder Kronenbier, vielleicht schmeissen die das dann als eigenes Gesöff aus der Klonenblauelei auf den Markt ...?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

18.02.2009 11:17
#22 RE: der sonntag Antworten

Die stellen doch Hansa her dachte ich immer...

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

18.02.2009 11:20
#23 RE: der sonntag Antworten

In Antwort auf:
...stellen doch Hansa her...
Wer?

Die Dortmunder Biersorten werden nur noch an zwei Standorten hier gebraut, vielleicht sogar nur noch an einem, könnte auch sein mittlerweile ... als ich Kind war, gab es noch acht.

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

18.02.2009 11:30
#24 RE: der sonntag Antworten
Als ich 16 war, hab ich mal an nem Wettbewerb teilgenommen ( mit der Honda CB50 in der Klasse Mofa/Mopped) es musste bis Dortmund gefahren werden, 7 Sorten Dortmunder Bier besorgt werden, nur 111km gefahren werden und 4 mal für 1,11DM getankt werden. Das letztere war natürlich unmöglich da ich mit vollem Tank angetreten war.
Aber die sieben Sorte, was war das noch: Union, Hansa, Thier, Brinkhofs(?), Kronen, .... ????

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

18.02.2009 11:40
#25 RE: der sonntag Antworten
In Antwort auf:
...was war das noch...


Union (Brinkhoffs No.1 ist eine Sorte von DUB)
Hansa
Thier
Kronen
Stifts
Aktien (DAB)
Ritter
und Bergmann - das war die erste Marke, die verschwand. Soll jetzt aber reanimiert werden.

Interessanter Wettbewerb - mußtest Du das Bier auch getrunken haben ?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

18.02.2009 12:22
#26 RE: der sonntag Antworten

nee, das nicht.
Aber ich hab den zweiten oder dritten Platz gemacht. Dummerweise hab ich die Preisverleihung verpennt.
Die Tour startete abends um 22.00 Uhr und um 9.00 oder 10.00Uhr war die Preisverleihung. Waren zwischen 2 und 3 Uhr zurück ( hab die Tour mit nem Freund gefahren) und haben uns bis zur Preisverleihung noch kurz aufs Ohr gehauen. Leider haben wir den Wecker....

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.02.2009 22:14
#27 RE: der sonntag Antworten

In Antwort auf:
und man schmeckt deutlich den unterschied zum wald- und wiesenbier (kirin, sapporo, asahi), wo der maische auch reis beigesetzt werden darf.


Also anders gesprochen, sollte ich die Selbstversuche lieber lassen... obwohl "Reis beigesetzt"?????? Klingt irgendwie nach DDR Bier, vielleicht schmeckts ja so ähnlich, wei das damalige Schönebecker Ekel - äh Edel-Bräu....

Obwohl, um Deine Bewertungen auch richtig einordnen zu können, müßte ich vielleicht erst mal wissen, wie Du ein handelsübliches Pils bewertest....

Schotte (schwankend, aber nur in seiner Meinung, nicht des Bieres wegen)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2
LCD TV »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz