Habe gerade mal ein wenig auf der Harleyhomepage gestöbert und festgestellt das die Preise mal wieder gestiegen sind bis zu 4000.-Euro gegenüber 08.Fast 25000.-Euronen für ne E-glide Standart.Vor der Euroumstellung gab es die zuletzt für 26000.-DM!!!!!!!!Preis verdoppelt in ca.8 Jahren.
ich glaube, es gibt kaum irgendetwas das mir im bereich Motorrad so egal ist wie Harleypreise ... aber keine sorge - ohne den Staatsbankroteur Bush wird der Dollar bald steigen und somit auch die Harleypreise - und mir wird es dann immer noch egal sein
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Wenn man die gestiegene Kaufkraft gegensetzt, sind die Motorräder doch eher billiger geworden, zumindest nicht wesentlich teurer. Bei den Autos ist das nicht unbedingt so, aber da ist natürlich erheblich mehr Technik drin verbaut. Der Leistungsfähigkeit, Luxus- und Sicherheitsausstattung eines damaligen Oberklassewagens entspricht heute ja schon die Kleinwagenklasse.
Und eine ZZR 1100 hat 1990 ganze 17.990,- DM gekostet. 1999 waren es dann 21.590,- DM für die ZZ-R 1100 und heute kostet die ZZR 1400 13795,- Euro
Tja, das Gedächtnis spielt einem so manchen Streich und der teure Kaufpreis wird gerne schönerinnert - Der Euro macht halt das meiste eher billiger!
Zu dem Thema muß ich, der heute leider wg. Unpäßlichkeit nicht mitwarnstreiken konnte , leider sagen: in den letzten ca. 20 Jahren geht es mir (unter dem Strich Einkommen/Kaufkraft gesehen) stetig schlechter .
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"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Wie isses denn mit BMW? Oder Hinkley Triumpf? Harley sowieso. Das alles sind Marken, die schon FRÜHERS etwas mehr gekostet haben als "der gemeine Japaner" oder die Zweitaktsäge. Noch mehr Beispiele? Ducati, Laverda, Moto Guzzi.
Und den Leuten, die das Besondere liebten wars und ist`s des Geld halt wert.
Was für ein Glücksfall dass ausgerechnet Kawasaki die authentischte englische Retro Maschine gebaut hat und nicht Hinkley, Guzzi, etcpepe, oder ?
Harley Davidson, feeling it was time for a shake-up, hired a new CEO. The new boss was determined to rid the company of all slackers. On a tour of the facilities, the CEO noticed a guy leaning on a wall. The room was full of workers and he wanted to let them know that he meant business. He walked up to the guy leaning against the wall and asked, "How much money do you make a week?" A little surprised, the young man looked at him and replied, "I make $400 a week. Why?" The CEO then hands the guy $1,600 in cash and screams, "Here's four weeks' pay, now GET OUT and don't come back!" Feeling pretty good about himself, the CEO looked around the room and asked, "Does anyone want to tell me what that f*cking slacker did here?" From across the room came a voice: "Pizza delivery guy from Domino's."
Zitat von Falcone Und eine ZZR 1100 hat 1990 ganze 17.990,- DM gekostet. 1999 waren es dann 21.590,- DM für die ZZ-R 1100 und heute kostet die ZZR 1400 13795,- Euro
Könnemann, Schneverdingen.
Grauimport hieß das damals.
Aber, um der Wahrheit die Ehre zu geben: Die Rechnung vom 8.12.1990 weist den Betrag von 15490-, DM incl. 14% MwSt aus (nun wollte ich es wissen).
Stimmt schon - aber irgendwie doch wieder nicht (außerdem darfst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - entweder beide Preise von Könnemann oder beides mal den Listenpreis - und da sieht es schon ganz anders aus). Die ZZR 1400 ist eigentlich ein anderes Modell - und außerdem stand am Beginn des Freds der Euro als Ursache im Raum - und der ist ganz bestimmt nicht schuld. Entsprechende Preiserhöhungen hat es immer schon gegeben und wurde ein Modell gewechselt oder schwankten die Kurse merklich, dann war auch mal eine Erhöhung deutlicheren Ausmaßes fällig.
Aber was lehrt uns das: Kauft keine Kawas, die zocken uns durch übermäßige Preiserhöhungen ab und wertstabil sind sie auch nicht. Kauft lieber Harleys, die werden gefühlt immer billiger und bleiben enorm wertstabil